Seite 491 von 908 ErsteErste ... 391 441 481 489 490 491 492 493 501 541 591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,901 bis 4,910 von 9078

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #4901
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Ja, so ähnlich ist es bei mir auch, Corinne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4902
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Tierische Kopfschmerzen......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #4903
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich glaube, ich hab mir im Juli das Steißbein doch gebrochen. Es tut zum Teil immer noch weh beim Rad fahren und längerem Sitzen.

  4. #4904
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Liebe Pummelfee, ich bin mal richtig derb die Treppe runtergefallen, auf Kreuz- und Steißbein (mehr Kreuzbein) geknallt. Im ersten Moment dachte ich, ich bin gelähmt, so krass war das. Die Schmerzen nach dem ersten Schock waren übel und haben fast ein Jahr gebraucht, bis sie abgeklungen sind. Ich weiß zwar nicht, ob es ein Bruch war, aber tatsächlich kann auch "nur" eine Prellung teuflisch schmerzen und dazu sehr lange. Ich kenne das mit dem Rad fahren und Sitzen, ich habe das heute noch. Keine schönen Schmerzen...mir hat Ostepathie geholfen, wegzaubern konnte man es damit allerdings auch nicht...
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #4905
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ja, ich bin auch die Treppe runter gefallen. Die ersten Tage konnte ich kaum Sitzen. Es ist halt auch so blöd, dass man absolut nichts machen kann. Und Schmerztabletten möchte ich eigentlich auch nicht ständig nehmen. :/
    Wie lange ist es denn bei dir her?

  6. #4906
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ohje, Leidensgenossinnen also Bei mir ist es einen Tag vor Silvester 2013/14 gewesen. Also schon sehr lange her. Bei dir war es erst im Sommer? Das könnte noch dauern... Ja, Sitzen ist natürlich übel. Vielleicht kannst du ja auch Dinge im Stehen machen? Steißbeinprobleme hatte ich komischerweise sogar schon in der Jugend, ich hab mal ne zeitlang auf so einem Ring sitzen müssen (echt empfehlenswert!). Wahrscheinlich kamen die auch schon von einem Sturz. Aber der neue Sturz (Steintreppe) hatte mein komplettes System durcheinander gebracht, die Schmerzmittel hab ich damals dankend genommen, auch ne ganze Weile. Aber mit der Ostepathie ist es wirklich deutlich besser geworden, die gehen ja gerade so alten Stürzen und Verletzungen auf den Grund. Momentan sitze ich quasi nur, und irgendwann fängt es dann doch wieder an. Bisher hab ich auch keine Lösung dafür, vor allem das mit dem Rad fahren ist echt schade
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #4907
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte eine schwere Steißbeinprellung nach einem Sturz im Winter auf hart gefrorenem Boden.
    Den Tag im Büro hätte ich die ersten Wochen ohne Sitzreifen nicht überlebt.
    Schmerztabletten sind keine so schlechte Idee. Sie können verhindern, dass sich bei so langwierigen Sachen die Verletzung ins
    Schmergedächtnis einbrennt.
    Hier gilt so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
    Nach ein paar Monaten wurde es deutlich besser. Aha-Erlebnis 2,5 Jahr später... Bierzeltgarnituren auf dem Weinfest... nach einer Viertelstunde ging nichts mehr.
    Ist jetzt 15 Jahre her und inzwischen merke ich auch auf Holzbänken nichts mehr davon. Aber es hat lange gedauert. Sehr lange.

    Gute Besserung.
    Geändert von vivian (16.10.18 um 09:30:00 Uhr)

  8. #4908
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Puh, danke für eure Erfahrungen...dann werde ich wohl doch mal ne IBU einwerfen nachher. Ich muss im Moment auch bei der Arbeit viel sitzen (lässt sich leider nicht vermeiden), das ist echt nur schwer auszuhalten. Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Steißbein, noch ne Stelle mehr, die dauerhaft wehtut Ich versuche, eher vorne auf den Oberschenkeln zu sitzen, dann geht es. Wird aber nach ner Weile für den Rücken unangenehm. Irgendwas ist ja immer.

    @Cloudy: Ja, ich habe hier grad nur so ein relativ schrottiges Rad (kommt in 4 Monaten sowieso wieder weg) und habe eigentlich keine Lust, jetzt noch nen neuen Sattel zu kaufen aber wenn ich das Rad ernsthaft fahren will, muss es wohl sein. Vielleicht hilft ja so einer mit Gelpolsterung?

  9. #4909
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Vivian, das mit dem Bierzelt-Bänken ist bei mir ähnlich
    Pummelfee, ja stimmt, jetzt wo Du es sagst: ich habe einen gepolsterten Überzug für meinen Fahrradsattel gekauft. Vorher war es quasi nicht aushaltbar, aber der Sattel war auch wie ein Brett und hat mir vorne auf den Knochen im Schambereich gedrückt, das tat irre weh. Mit so einem Überzug wird es leichter, man merkt es zwar noch, aber probiers mal aus!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #4910
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    irgendetwas bahnt sich an: meine rechte Kopfhälfte fühlt sich innerlich schwammig und matschig an. Auf der Seite seh ich auch nur hälftig. Sehr nervig

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2953
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 10:17:51
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •