Seite 256 von 908 ErsteErste ... 156 206 246 254 255 256 257 258 266 306 356 756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,551 bis 2,560 von 9077

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #2551
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    So ein Mist, Mizzi. Gute Besserung!

  2. #2552
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Vielen Dank liebe Pucki .

  3. #2553
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,262
    Mal eine gute Nachricht. Der Behandlungsplan bgzl. meiner rheumatischen Gelenkschwellungen ist wohl aufgegangen. Ich habe ja jetzt ein Jahr Methotrexat (ein Immunsupressivum) gespritzt und bis in den späten Sommer Cortison genommen. Das Cortison konnte ich im September absetzen. Beim MTX wollte meine Rheumatologin nicht runter, obwohl alle Werte völlig unauffällig sind. Im Röntgen war auch gar nichts zu sehen. Eigentlich hatten wir vereinbart, nach einem Jahr runterzudosieren aber sie wollte wohl weiter auf Nummer sicher gehen. Allerdings ist MTX nichts was man nehmen sollte, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Neben dem Haarausfall kam seit November noch ein Ekzem im Gesicht und Zyklusstörungen dazu.

    Letzte Woche bin ich dann zu einem anderen Rheumatologen gegangen, der einen sehr guten Ruf hat. Fazit: wir dosieren runter, so schnell es geht (Hälfte der Dosis als Tabletten statt Spritze). Wenn dann alles unaufällig ist, bin ich höchstwahrscheinlich durch damit. Kann sein, dass es statt einer Rheumatioden Arthritis nur ein infektreaktives Geschehen war, kann sein dass es eine RA war, die durch die schnelle Behandlung im Anfangsstadium ausgebremst wurde. Der neue Rheumatologe sagt, er hätte wahrscheinlich genau so behandelt aber jetzt sei es wirklich Zeit zu gucken ob der Spuk vorbei ist.

    Drückt mir die Daumen!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #2554
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Das klingt ja gut Medha! Daumen sind gedrückt!

    Ich hab vorhin mein Kind hochgehoben und hab mir dabei seitlich am oberen Rücken was gezerrt Aua
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #2555
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Medha, Daumen sind gedrückt!

  6. #2556
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Drückt mir die Daumen!
    Na klar, ganz fest! Tolle Entwicklung, freut mich sehr für dich. Toi, toi, toi.


    Ich hab seit einer knappen Woche morgens total geschwollene Hände, recht mehr als links. Der Rest des Körpers ist normal. Also auch keine
    geschwollenen Augenlider o.ä. Es ist schon so heftig, daß ich morgens die Hand nicht zur Faust ballen kann. Wenn ich aufgestanden bin,
    bessert es sich rasch und verschwindet dann auch vollständig.
    Ich hab nichts geändert, kein übermäßiger Salzkonsum, keine neuen Medikamente. Ich kann das nicht einordnen.
    Geändert von vivian (24.02.17 um 08:32:21 Uhr)

  7. #2557
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Medha, ich drücke auch Daumen!

    vivian, das klingt ja komisch.

  8. #2558
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Vivian, vielleicht liegst du im Moment nachts einfach anders und dadurch schwellen die Hände. Das wäre die beste Lösung.

    Aber geschwollene Hände (auch nur morgens) können auch auf bestimmte Autoimmun- oder rheumatische Erkrankungen hinweisen. Vielleicht also doch mal den Arzt konsultieren und abklären lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2559
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, sowas befürchte ich beinahe. Man sagt ja, daß das gar nicht so selten vorkommt, wenn man eh schon eine AI-Erkrankung hat.
    Das fehlte mir gerade noch

  10. #2560
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Genau, bei AI-Erkrankungen ist man schnell dabei noch mehr AI-Erkrankungen zu bekommen. Ich "sammel" die leider zu allen anderen gesundheitlichen Problemen leider auch.

    Aber vielleicht ist es ja doch harmloser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2951
    Letzter Beitrag: 13.04.24, 17:08:18
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •