Seite 636 von 908 ErsteErste ... 136 536 586 626 634 635 636 637 638 646 686 736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,351 bis 6,360 von 9077

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6351
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Es geht noch immer nicht so wirklich besser. Besonders abends geht die Temperatur wieder hoch, immer um 37,9 rum bis 38. Natürlich ist das nicht wirklich hoch, aber es ist jetzt die zweite Woche am Stück so. Ruhe-EKG und Lunegnröntgen waren unauffällig. Meine Ärztin meinte, mehr könnte sie jetzt auch nicht machen. Ich hab von ihr die Adresse von einer Praxis für Infektiologie bekommen, aber die vergeben nur Termine mit Überweisung und wenn der Arzt deren Formular ausfüllt. Das hab ich natürlich alles nicht. Wahrscheinlich bitte ich meine Ärztin am Montag um ein Belastungs-EKG. Das haben wir noch nicht gemacht. Aber irgendwo muss die Temperatur ja herkommen und schlapp und kurzatmig bin ich auch immer noch total.

  2. #6352
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Wurde auf Borreliose getestet?
    Mein Mann hat eine Borreliose-ohne sich an einen Zeckenstich erinnern zu können..
    Die Ärztin war zum Glück auf Zack und hat einen Bluttest veranlasst. Dieses Jahr ist es wohl wirklich schlimm mit den Zecken.
    Allerdings war bei ihm auch eine Wanderröte zu sehen.
    Gute Besserung!

  3. #6353
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Hatte meine Mutter auch gefragt. Nein, getestet nicht, aber ich hatte auch keine Zecke oder gerötete Stellen, die auf einen Biss hinweisen würden. Kann man das übers Blut einfach testen?

  4. #6354
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ja, bei meinem Mann wurde laut Ärztin eindeutige eine Borreliose nachgewiesen.
    Es wurden drei verschiedene Werte überprüft.
    Er nimmt jetzt AB und muss in ein paar Wochen erneut zur Blutkontrolle.

  5. #6355
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich leide seit ein paar Wochen unter starken Schulterschmerzen, es ist ausgerechnet meine Schlafseite, so dass meine Nächte deutlich unruhiger sind als früher. Meine Mutter meint, es würde sich um eine Kalkschulter handeln. Ich muss mich jetzt endlich mal aufraffen und einen Arzttermin machen.

    Im Oktober habe ich einen Termin zur Untersuchung der Halsschlagadern (auf Ablagerungen). Da fühlt man sich doch gleich richtig alt. Ich hatte keine Ahnung, dass man das auch schon in meinem Alter macht.

    Zum Hintergrund: der frühe Tod meines Vaters hat mich bewogen, mich auf einen bestimmten Wert untersuchen zu lassen. Lipoprotein (a) nennt sich dieser. Gehört einfach ausgedrückt zu den schlechten Cholesterinarten, mein Stoffwechselarzt hat es mir so erklärt: Cholesterin legt sich ja an die Gefäßwände an und er verglich das mit einem Verkehrsstau, bei dem es schwierig wird, durchzukommen. Die normalen LDL-Cholesterine verglich er mit 3,5 Tonner und 7,5 Tonner. Lipoprotein (a) verglich er mit einem 40 Tonner. Das macht die Gewichtung schon recht deutlich. Zudem ist dieser Wert genetisch bedingt und lässt sich derzeit noch kaum durch Medikamente oder Lebensweise beeinflussen. Wie bei meinem Vater ist mein Wert deutlich erhöht und schon in einem Bereich, in dem man andere Risikofaktoren minimieren muss. Mittwoch erfahre ich dann schon mal, wie es um meine anderen Werte bestellt ist. Wenn diese ebenfalls nicht gut sind, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit 45 Jahren schon Statine einnehmen muss um zumindest das LDL Cholesterin so niedrig wie möglich zu halten.

    Irgendwie bin ich froh, dass ich jetzt schon mal in dieser Maschinerie drin bin und dann alle paar Jahre wieder kontrolliert werde.

  6. #6356
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich habe auch einen genetisch bedingten erhöhten LDL-Wert und war auch schon mit Anfang 50 beim Phlebologen. Er hatte damals aber noch keine auffälligen Ablagerungen, Verengungen, whatever, festgestellt. Meine Hausärztin schlug mir dann Tabletten vor, aber ich wollte es erst mal selbst versuchen, den Wert zu senken. Seitdem laufe ich täglich eine Stunde, mache Gymnastik und versuche, meinen Hartfettverbrauch (v. a. Schokolade) herunterzufahren. Ganz drauf zu verzichten habe ich leider noch nicht geschafft. Angst macht mir nur etwas, dass der Bruder meines Vaters nach dem zweiten Schlaganfall gestorben ist, aber immerhin wurde er 89,5 Jahre alt.

    Aber täglich Tabletten zu nehmen, dazu fühle ich mich auch jetzt, mit 59, zu jung. Dir wünsche ich alles Gute, Maureen, und vielleicht findest Du selbst etwas, wodurch Du dazu beitragen kannst (Sport usw.), um noch nicht Statine einnehmen zu müssen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #6357
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Corinne
    Danke! Das Problem ist halt, dass man das Cholesterin auf natürliche Weise nie so stark reduzieren kann, wie durch Statine. Meine Mutter, die schon einen Herzinfarkt hatte muss den LDL unter 70 halten, das wird in meinem Fall auch angeraten. Natürlich ist eine gesunde Lebensweise und Bewegung auch sehr wichtig. Da hab ich noch genug Potential.

  8. #6358
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Kopfschmerzen, schon seit heute Nacht
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #6359
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Eine Blase unten am Fußballen ist Mist.

  10. #6360
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Eine Blase unten am Fußballen ist Mist.
    Kann ich nachfühlen. Ich hatte letzte Woche eine an der Fußsohle

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2951
    Letzter Beitrag: 13.04.24, 17:08:18
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •