Seite 597 von 904 ErsteErste ... 97 497 547 587 595 596 597 598 599 607 647 697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,961 bis 5,970 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #5961
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Anzeige
    Gute Besserung!

  2. #5962
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke dir, heute geht es schon wieder ganz gut. Gestern war echt ein Tag zum Abhaken.

  3. #5963
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich weiß nicht, ich habe irgendwie Kopfgrippe Bei uns nennt man das so. Heftige Kopfschmerzen, Augenschmerzen, steifer Nacken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #5964
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Augenschmerzen rechts und die rechte Gesichtshälfte und die Haare tun auch weh ... Ich habe den Trigeminus-Nerv in Verdacht (mal wieder) ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5965
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Seit Dienstag juckender Hautausschlag, wohl als Reaktion auf das Antibiotikum...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #5966
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Kopfschmerzen wegen Schlafmangels und Kaffeeentzugs.
    Die Maler sind heute in der Küche und ich freue mich auf deren Feierabend.

  7. #5967
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Augenschmerzen rechts und die rechte Gesichtshälfte und die Haare tun auch weh ... Ich habe den Trigeminus-Nerv in Verdacht (mal wieder) ...
    Genau DAS habe ich auch oft. Und genau dann, wenn ich bei kaltem Wetter ausnahmsweise mal ohne Mütze rausgegangen bin! Ich trage ja sonst immer eine Mütze, war aber am Montag mal ohne unterwegs und bumm, dann habe ich das wieder. Gestern traf ich eine Bekannte, schon etwas älter (sie kommt gebürtig aus einem Skigebiet in Österreich) und wir waren beide "bemützt". Wir sprachen darüber, dass wir kaum ohne Mütze vor die Türe gehen können im Winter. Sie sagte mir, dass ihre Mutter ihr von kleinauf eingebläut hatte, schon bei Temperaturen um die 5 Grad nicht mehr ohne Kopfbedeckung aus dem Haus zu gehen. Geht sie ohne, hat sie auch genau diese Beschwerden, wie du sie beschreibst, Layla und wie auch ich sie dann oft habe. Bei manchen ist der Kopf eben unglaublich empfindlich. Auch, wenn man feines Haar hat, was wenig natürlichen Schutz bietet. Meine Mutter z.B. hat mindestens die 3fache Haarmenge wie ich auf dem Kopf und sie trägt nie Mütze und ist auch null empfindlich.

    Medizinisch hat das auch folgenden Grund: die Kälte, die auf die Kopfhaut stößt, beeinflusst das gesamte myofaciale Gewebe im Gesicht. Deshalb auch diese Beschwerden. Auch presst man automatisch die Zähne zusammen, wenn es um den Kopf herum kalt wird.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #5968
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich gehöre auch zur Kopfbedeckungsfraktion, weil ich seit der Hirnhautentzüdung auf Hitze oder Kälte am Kopf reagiere.
    Nicht mit Trigeminus-Schmerzen, sondern mit fiesen Kopfschmerzen inkl. Erbrechen.

    Diesen Winter bin ich recht konsequent, 5 Grad plus ist auch meine magische Grenze, obwohl ich dann oft trotzdem noch einen Baumwoll-Beanie drüber werfe, sicher ist sicher...
    Never judge a book by its cover...

  9. #5969
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Genau DAS habe ich auch oft. Und genau dann, wenn ich bei kaltem Wetter ausnahmsweise mal ohne Mütze rausgegangen bin! Ich trage ja sonst immer eine Mütze, war aber am Montag mal ohne unterwegs und bumm, dann habe ich das wieder. Gestern traf ich eine Bekannte, schon etwas älter (sie kommt gebürtig aus einem Skigebiet in Österreich) und wir waren beide "bemützt". Wir sprachen darüber, dass wir kaum ohne Mütze vor die Türe gehen können im Winter. Sie sagte mir, dass ihre Mutter ihr von kleinauf eingebläut hatte, schon bei Temperaturen um die 5 Grad nicht mehr ohne Kopfbedeckung aus dem Haus zu gehen. Geht sie ohne, hat sie auch genau diese Beschwerden, wie du sie beschreibst, Layla und wie auch ich sie dann oft habe. Bei manchen ist der Kopf eben unglaublich empfindlich. Auch, wenn man feines Haar hat, was wenig natürlichen Schutz bietet. Meine Mutter z.B. hat mindestens die 3fache Haarmenge wie ich auf dem Kopf und sie trägt nie Mütze und ist auch null empfindlich.

    Medizinisch hat das auch folgenden Grund: die Kälte, die auf die Kopfhaut stößt, beeinflusst das gesamte myofaciale Gewebe im Gesicht. Deshalb auch diese Beschwerden. Auch presst man automatisch die Zähne zusammen, wenn es um den Kopf herum kalt wird.
    Ich bin da auch total empfindlich. Hab auch schon im Herbst ne Mütze auf, weil ich da total auf Kälte oder Wind reagiere. Was ich auch schlimm finde, ist zum Friseur gehen im Winter. Der muss immer extra extra extra Fönen, damit auch ja alles total trocken ist. Ich musste vor Jahren mal bei frostigen Temperaturen bis zum Parkhaus, und die Haare waren nicht richtig trocken. Das tat soo weh
    I love Holidays!

  10. #5970
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich lasse im Winter beim Friseur nur trocken die Spitzen schneiden und danach direkt wieder die Mütze auf. Dadurch, dass ich keine Farbe brauche, muss mein Haar ja nicht gewaschen werden. Aber mit Farbe ist das natürlich doof. Als ich in den 80er/90er noch eine Dauerwelle trug, war ich nach dem winterlichen Friseurbesuch immer krank!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •