Seite 646 von 910 ErsteErste ... 146 546 596 636 644 645 646 647 648 656 696 746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,451 bis 6,460 von 9099

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6451
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Danke, Mayan! Dermatop Creme habe ich auch noch da. Dermatop habe ich von der Hausärztin. Die Hautärztin hat mir TriamGalen Creme verschrieben. Die und die DC habe ich noch gar nicht begonnen, weil ich nicht mehrere Sachen parallel verwenden wollte.
    Kokosöl teste ich mal. Nur mit Handschuhen komme ich nachts nicht klar. Wenn ich kurz nach dem einschlafen aufwache, habe ich die schon wieder aus.
    Dyshidrose habe ich gegoogled; das habe ich nicht. Also keine Bläschen und auch eher oben auf den Fingerknöcheln und den Seiten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #6452
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Danke, Mayan! Dermatop Creme habe ich auch noch da. Dermatop habe ich von der Hausärztin. Die Hautärztin hat mir TriamGalen Creme verschrieben. Die und die DC habe ich noch gar nicht begonnen, weil ich nicht mehrere Sachen parallel verwenden wollte.
    Kokosöl teste ich mal. Nur mit Handschuhen komme ich nachts nicht klar. Wenn ich kurz nach dem einschlafen aufwache, habe ich die schon wieder aus.
    Dyshidrose habe ich gegoogled; das habe ich nicht. Also keine Bläschen und auch eher oben auf den Fingerknöcheln und den Seiten.

    TriamGalen kenne ich, bekomme ich immer gegen so kleine Bläschen an den Fingerseiten, nur die drei Finger, nie der kleine, nie der Daumen. Ist rot und die Bläschen sind auch meistens gefüllt und es juckt unsäglich.
    Zusammen mit einer Ceterizin und cremen bin ich das idR nach 4-6 Tagen los.
    Geht meistens genauso sang- und klanglos wie es kam.
    Never judge a book by its cover...

  3. #6453
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Nele

    Nein, so wie du es beschrieben hast, ist es keine Dys. Ich schrieb dir das nur, weil ich eben aufgrund der Dys offene und wunde Hände habe und mich deshalb damit auskenne.

    @ Juttali

    Ich fürchte allerdings, dass du eine Dyshidrose hast Deine Beschreibungen treffen es 1:1. Es gibt unterschiedliche Ausprägungen, manche haben nur wenig damit zu tun, andere sehr schwer. Behalte das bitte im Auge und versuche, deine Trigger rauszufinden (Zitrusfrüchte, Spül-und Putzmittel, Histamin, etc.), damit es nicht schlimmer wird. Dys verändert sich gerne im Laufe der Jahre. War bei mir auch so.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #6454
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich geh gleich in der Mittagspause mal in die Apotheke, wenns nicht besser wird zum Wochenende hin, muss ich wohl Anfang nächster Woche mal zum Arzt. :/
    Habe jetzt wie erwartet erstmal eine Cortisonsalbe und Cetirizin bekommen. Hoffentlich reicht das schon.

  5. #6455
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...

    @ Juttali

    Ich fürchte allerdings, dass du eine Dyshidrose hast Deine Beschreibungen treffen es 1:1. Es gibt unterschiedliche Ausprägungen, manche haben nur wenig damit zu tun, andere sehr schwer. Behalte das bitte im Auge und versuche, deine Trigger rauszufinden (Zitrusfrüchte, Spül-und Putzmittel, Histamin, etc.), damit es nicht schlimmer wird. Dys verändert sich gerne im Laufe der Jahre. War bei mir auch so.
    Ich habe das maximal ein- oder zwei mal im Jahr und kann nicht sagen, woher...
    Auf Erdbeeren reagiere ich genauso.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6456
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe das maximal ein- oder zwei mal im Jahr und kann nicht sagen, woher...
    Auf Erdbeeren reagiere ich genauso.
    Histamin? Bei mir ist es insgesamt besser geworden, seitdem ich täglich Vitamin B12 nehme.
    Erdbeeren gehen wieder, nicht gut sind Zitrusfrüchte, Bananen und Kiwis.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #6457
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Histamin? Bei mir ist es insgesamt besser geworden, seitdem ich täglich Vitamin B12 nehme.
    Erdbeeren gehen wieder, nicht gut sind Zitrusfrüchte, Bananen und Kiwis.

    Erdbeeren gehen schon seit 20 Jahren nicht mehr, Kiwis mag ich nicht und Bananen esse ich beinahe täglich.
    Never judge a book by its cover...

  8. #6458
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Seit 2-3 Tagen juckt es mich am ganzen Körper und ich hab keine Ahnung wieso. Das hatte ich noch nie. Am Bauch sieht es auch aus als hätte ich auf irgendwas allergisch reagiert. Waschmittel oder so hab ich nicht gewechselt, auch nicht die Bodylotion
    Hast du vielleicht ein neues Kleidungsstück angezogen, das noch nicht gewaschen war?

  9. #6459
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    @Pummelfee: Psychischer Stress kann sich auch in so Hauterscheinungen äußern. In dem Fall sollte Ceterizin aber auch gut anschlagen. Juckreiz ist mit das Schlimmste was es gibt, kann da auch ein Lied von singen.... Gute und vor allem baldige Besserung!

  10. #6460
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Puh, heute alles auf einmal: Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen, Durchfall, Nervenschmerzen.
    Ich geh mich mal besser wieder hinlegen .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •