Seite 598 von 904 ErsteErste ... 98 498 548 588 596 597 598 599 600 608 648 698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,971 bis 5,980 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #5971
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hat dein Friseur keinen Fön?

  2. #5972
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich setze mich im Winter nach dem Friseurbesuch mit dem frisch gefönten Haar noch mal in den Wartebereich, bevor ich aufbreche.

    Und dann trage ich eine Mütze. Mit Mütze wäre selbst feuchtes Haar kein Problem für mich. Und ja, ich bin empfindlich am Kopf und auch für mich sind 5 Grad die magische Grenze. Ansonsten habe ich im Winter gerne Jacken mit Kapuzen, weil man sich mit der notfalls auch behelfen kann.

    Auf dem Fahrrad unter den Helm gehört für mich eine Mütze schon bei etwa 12 Grad dazu. Ab fünf Grad tausche ich die gegen Sturmhaube, damit auch der Wangen-/Kieferbereich und der Übergang zum Hals einschließlich Lymphknoten windgeschützt und warm bleibt. Ich habe da ein sehr schön leichtes Modell aus Mikrofaser, das sich sehr angenehm trägt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #5973
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Mit nassen Haaren gehe ich nur raus, wenn es wirklich brüllend heiß ist.

    Mütze trage ich nur, wenn ich länger draußen bin, also z.B. ein Spaziergang mit dem Hund. Ansonsten trage ich fast nie Mütze, egal wie kalt es ist. Für einen kurzen Sprung in den Supermarkt oder morgens im Auto ist mir das zu lästig. Und ich habe auch nicht das Bedürfnis danach.

    Eigentlich setze ich eine Mütze auch mehr wegen der Ohren als wegen des Kopfes auf. Die sind bei mir empfindlicher und tun bei längerem Aufenthalt in der Kälte schnell weh.

    An die Mädels mit langen Haaren: Wie trag ihr die? Die meisten Mützen sind zu klein, um sie z.B. mit einem Dutt darunter zu tragen. Bei mir geht dann nur Pferdeschwanz, oder offen (das mag ich aber nicht). Allein wegen der Länge meiner Haare finde ich Mütze umständlich und lästig

    Ich habe einen dicken Parka mit einer mit Teddyfell gefüttern Kaputze, das geht als Mützenersatz auch ganz gut. Oder vielleicht ein Stirnband.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #5974
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich gehe eigentlich immer mit noch gut feuchten Haaren raus, wenn ich sie gerade gewaschen habe. Meine Haare brauchen lange zum Trocknen und Fönen tue ich nur im Notfall. Ich mag nicht, wenn die Haare so voluminös sind. Wenn ich sie abends wasche, sind sie auch noch feucht, wenn ich schlafen gehe. Und da mein SZ sehr kalt ist (mit Absicht), macht es keinen Unterschied zu draußen. Erst wenn die Grade einstellig werden, föhne ich komplett trocken. Mütze erst ab Null oder niedriger.


    Wehwehchen eigentlich immer die Üblichen Verdächtigen... ISG nervt wie fast immer.

  5. #5975
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich erinnere mich noch an die Schulzeit, wenn wir im Winter nach dem Schwimmunterricht nach Hause gingen. Nach dem Warten an der Straßenbahnhaltestelle hatten wir oft Eiszapfen in den nassen Haaren. Hat mir aber nie etwas ausgemacht.

    Heutzutage trage ich immer Mütze, wenn die Temperaturen unter null gehen. Vor allem meine Ohren sind wahnsinnig empfindlich und tun höllisch weh, wenn sie kalt werden. Mit feuchten Haaren würde ich gar nicht mehr rausgehen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #5976
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    @ Irrlicht

    Ich trage die Haare offen und immer Beachwave-mäßig. Oder, wenn ich einen Badhairday habe, mache ich mir einen geflochtenen Zopf und dann kommt die Mütze drüber.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #5977
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich mag keine Mützen oder Hüte, weil meine Haare danach immer sch... aussehen. Der Pony steht ab und es gibt einen Abdruck und um den Kopf. Nicht schön.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #5978
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Wenn es kälter ist und eine Mützen oder die Kapuze sein muss, mache ich einen Seitenzopf, entweder geflochten oder einfach so, dann beult das die Mütze nicht so aus. Ich habe mir zwei Mützen selbst aus Fleece genäht, weil ich einen ziemlich großen Kopf habe, dann passt das
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #5979
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Ich trage aktuell morgens Bakerboy Mützen und die Haare darunter offen.
    Auf der Arbeit stecke ich sie dann weg oder hoch.

  10. #5980
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Ich glaube, bei mir bildet sich gerade so etwas wie POD aus. Die Haut rund um den Mund ist trocken und gespannt. Ich frage mich allerdings woher. Habe vor wenigen Tagen eine andere Reinigung genommen (Waso von Shiseido), ansonsten habe ich nichts geändert. Habe heute morgen bis auf warmes Wasser erst einmal gar nichts aufgetragen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •