Seite 625 von 909 ErsteErste ... 125 525 575 615 623 624 625 626 627 635 675 725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,241 bis 6,250 von 9081

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6241
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,580
    Anzeige
    Silke, ich wünsche Dir auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

  2. #6242
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Danke!
    Eine Freundin hat mir sehr anschaulich erzählt, wie der Drehschwindel beim HNO untersucht wird - und dass es ihr außerdem vom Problem her nichts gebracht hat - da habe ich zu viel Schiss. Dass es die HWS war, glaube ich diesmal nicht, denn in der Nacht davor hatte ich wegen meiner trampelnden Nachbarin komplett mit Gehörschutz geschlafen. Da sehe ich eher einen Zusammenhang. Schwindel von der HWS wird eigentlich auch immer besser, sobald ich mich richtig bewege. Das ist jetzt aber nicht so.
    Wie juttali schon sagt, wenn es wirklich das Innenohr ist, bist du es danach erstmal los.... Gute Besserung weiterhin!

  3. #6243
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Das ist nicht sicher.
    Diese Ohrkristalle können sich jederzeit wieder lösen und dann muss wieder entweder gewartet werden, bis sich das Ganze beruhigt oder mit entsprechenden Übungen versucht werden, den Kristall wieder an Ort und Stelle zu bringen.

    Die Untersuchung auf diesem Schwingstuhl und/oder mit Wasser im Ohr ist wirklich Horror und ausser dass der Arzt anschliessend sagt, ja es ist Lagerungsschwindel oder eben nein, es handelt sich um einen Ausfall des Gleichgewichtsorgans, bringt die Untersuchung nichts.
    Das Problem ist damit nicht behoben.
    Ich verstehe Silke gut, dass sie sich das nicht antun will, ich kenne persönlich einige, die das hinter sich haben.
    Nicht schön.

    Bei mir hat damals, aber erst, nachdem ich überhaupt wieder imstande war, mich einigermassen normal zu bewegen, der Hausarzt versucht, den Schwindel auszulösen.
    Er hat mich dafür im Liegen irgendwie schnell gedreht oder so, kann es nicht mehr genau beschreiben.
    Jedenfalls blieb alles ruhig, demzufolge (und auch anhand der anderen Symptome, das Drehen war nur zum Ausschliessen) also kein Lagerungsschwindel.

  4. #6244
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das ist nicht sicher.
    Diese Ohrkristalle können sich jederzeit wieder lösen und dann muss wieder entweder gewartet werden, bis sich das Ganze beruhigt oder mit entsprechenden Übungen versucht werden, den Kristall wieder an Ort und Stelle zu bringen.

    Die Untersuchung auf diesem Schwingstuhl und/oder mit Wasser im Ohr ist wirklich Horror und ausser dass der Arzt anschliessend sagt, ja es ist Lagerungsschwindel oder eben nein, es handelt sich um einen Ausfall des Gleichgewichtsorgans, bringt die Untersuchung nichts.
    Das Problem ist damit nicht behoben.
    Ich verstehe Silke gut, dass sie sich das nicht antun will, ich kenne persönlich einige, die das hinter sich haben.
    Nicht schön.

    Bei mir hat damals, aber erst, nachdem ich überhaupt wieder imstande war, mich einigermassen normal zu bewegen, der Hausarzt versucht, den Schwindel auszulösen.
    Er hat mich dafür im Liegen irgendwie schnell gedreht oder so, kann es nicht mehr genau beschreiben.
    Jedenfalls blieb alles ruhig, demzufolge (und auch anhand der anderen Symptome, das Drehen war nur zum Ausschliessen) also kein Lagerungsschwindel.
    Danke, ich weiss. Ich bin zwar kein HNO oder Arzt aber hab was Ähnliches studiert. (:
    Muss gar nicht sein, dass der Arzt überhaupt den Schwingstuhl verwendet, ich vermute eher, er wird erstmal ausprobieren, ob die Kippübung etwas bringt (auch damit Silke sie evtl selbst durchführen kann, sollte sich wieder was lösen).

  5. #6245
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ah, ok, ich wollte keinesfalls eine Fachfrau belehren
    Trotzdem würde ich es mir gut überlegen, zum HNO zu gehen, da sie dort das entsprechende Equipment haben wenden sie es natürlich auch gerne an.
    Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen....

  6. #6246
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Freundin hatte damals was davon erzählt, dass man irgendetwas ins Ohr gegossen bekommt, ich weiß gar nicht mehr ob sie einen Stuhl erwähnt hat. Jedenfalls meinte sie, dass damit eben der Schwindel extra sehr heftig ausgelöst wird und sie erst mal nicht mehr wusste, wie sie nach Hause kommen soll.

    Bei mir geht der Schwindel leider immer sofort mit Übelkeit und Erbrechen einher - dafür muss ich nicht zum Arzt, das kann ich auch zu Hause. Und das brauche ich in der Öffentlichkeit auch echt nicht.

    Vielleicht gehe ich erst mal zum Orthopäden. Falls ich je wieder irgendwo hingehe.
    These violent delights have violent ends.


  7. #6247
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Gute Besserung, Silke!
    Drehschwindel plus eine trampelnde Obermieterin braucht kein Mensch.
    Hat es vielleicht auch eine Stresskomponente?

    Ich hatte es auch mal vor ca. 10 Jahren, einmalig, ist seither nicht mehr aufgetaucht. Damals war ich sehr angespannt. Mein Mann hat mir geholfen bei den Übungen, hat mich sozusagen geschubst, sonst hätte ich mich nicht überwinden können. Als ich merkte, dass es mit jedem Hinschmeißen besser wird, habe ich es auch freiwillig gemacht. Also am besten eine gute Freundin fragen, ob sie assistiert, aber ich verstehe, dass du kein Erbrechen provozieren möchtest. Bei mir mir war es nicht so arg, also kurz genug, dass mir die Übelkeit erspart blieb.
    Choose your battles wisely

  8. #6248
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich kenne die Übung für die Kristalle, habe da ziemlich was hinter mir, aber seitdem bin ich schwindelfrei oder kann mir sehr schnell helfen.

    Ich habe Morbus Meniere, kann also jederzeit wieder damit konfrontiert werden und ja, ich muss dann auch sofort brechen. Trotzdem ist die Ursachen Abklärung wichtig. Und in der HNO Praxis ein mitgebrachtes frisches Oberteil anzuziehen und um Nierenschale und Schürze zu bitten ist nicht die Ausnahme.

  9. #6249
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Der Mittelfinger an meiner linken Hand schnappt irgendwie am mittleren Gelenk ganz komisch ein. Sehr unangenehm!

  10. #6250
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Ich hatte auch erst vor knapp 2 Wochen diesen Lagerungsschwindel mit Übelkeit, die den ganzen Tag anhielt.
    Ich hatte das schon mal vor vielen Jahren und wusste somit was das war. Ich habe im Internet dazu viel gelesen und nach 4 Tagen mit Schwindelattacken habe ich spaßeshalber (haha) mal eines von diesen Lagerungsmanövern gemacht (sollte man eigentlich erst machen, wenn es diagnostiziert wurde, welches Ohr wie betroffen ist). Dabei hatte ich dermaßen heftigen Schwindel (zum Glück ohne Erbrechen), dass ich doch noch einen Termin beim HNO gemacht habe. Nachts und am nächsten Morgen traten allerdings keine Schwindelattacken mehr auf.

    Ich bin am nächsten Tag aber trotzdem zu dem Termin beim HNO gegangen. Allerdings waren die Schutzmaßnahmen im Blumenladen im Haus daneben höher, als in der Praxis...
    Wenn dort ein Corona-Infizierter gewesen wäre, hätte man gute Chancen gehabt sich anzustecken: das Wartezimmer war voll. Nicht so voll wie sonst, weil man die Stühle etwas auseinander gerückt hatte, aber es saßen 12 Menschen in einem nicht besonders großen Raum mit langer Wartezeit und die Luft war richtig abgestanden. Zwar hatten alle einen Nasen-Mundschutz, aber einige trugen ihn nur über dem Mund und ließen die Nase frei. Ein Mann nahm seine Maske ab um einen Krümel, der sich innen verfangen hatte, da rauszupusten. Auch kamen ständig Leute einfach in die Praxis, die vorher nicht angerufen hatten.

    Bei mir wurde noch ein Test gemacht. Ich wurde auf einer Liege erst auf die eine Seite gelegt und dann auf die andere. Jedesmal danach wurde mir eine bestimmte Brille aufgesetzt, weil man anhand der Augenbewegungen diesen Lagerungsschwindel diagnostizieren kann.

    Bei mir war es wirklich nicht mehr vorhanden und ich war froh, als ich wieder draußen war.

    Mir ist auch so noch manchmal leicht schwindelig, was aber von heftigen Nacken/Schulterverspannungen kommt, die ich schon länger habe.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2955
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:04:47
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •