Seite 409 von 909 ErsteErste ... 309 359 399 407 408 409 410 411 419 459 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,081 bis 4,090 von 9086

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #4081
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn ich nicht geimpft gewesen wäre, dann wäre ich schon am nächsten Tag hier in die Klinik gegangen, weil die Symptome für die Grippe sprachen.
    Es fing mit Halskratzen, trockenem Husten, totaler Schlappheit und plötzlichem Fieber an
    Typisch für die Grippe.
    Dann hätte ich vielleicht Tamiflu bekommen, aber nach vier Tagen war es dafür zu spät.

    Ich denke durch die impfung ist es nicht ganz ganz so schlimm wie ohne, denn ich habe kein Fieber um die 40 Grad. Gottseidank.

  2. #4082
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ist die Vierfach-Impfung überhaupt bei den Hausärzten erhältlich und was kostet sie - weiß das einer?

  3. #4083
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich habe mich, nachdem ich mit 27 mal ne echte Influenza hatte, viele Jahre impfen lassen. Die Gliederschmerzen damals waren so unerträglich, das wollte ich nicht mehr.
    Nach der Impfung ging es mir aber immer tagelang schlecht, meistens ein grippaler Infekt mit Fieber.
    Vor vier Jahren habe ich mich das letzte Mal impfen lassen.
    Erkältungen bekomme ich sowieso immer noch. Und auch manchmal auch die Steigerung als grippaler Infekt mit Fieber.

    Ich bin irgendwie anfällig. Dagegen werde ich wohl mal was machen müssen, aber in Absprache mit dem Hausarzt.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4084
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das Problem habe ich auch, daher lasse ich mich ungern gegen Grippe impfen. Bin direkt im Anschluss bisher immer krank geworden.
    Dazu kommt, dass ich den Arm, mindestens eine Woche kaum bewegen kann, weil der so höllisch schmerzt. Das ist ein Zwiespalt, in
    dem ich dann jedes Jahr wieder stecke.

  5. #4085
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ist die Vierfach-Impfung überhaupt bei den Hausärzten erhältlich und was kostet sie - weiß das einer?
    Nein, das weiß ich auch nicht.
    Aber es wird doch verhandelt, dass die Gesetzlichen im nöchsten Herbst die 4 Fach Impfung übernehmen, oder?

    Auf jeden Fall werde ich mir die spritzen lassen , obwohl ich ja jetzt Typ A habe, gegen den ich mit der Dreier Imofung geimpft wurde.
    Ich scheine wohl sehr anfällig für Influenza zu sein, denn ich weiß sicher, dass ich sie schon dreimal in meinem Leben hatte.
    Die Impfung vertrage ich ohne Probleme. Und auch keine gehäuften Infekte danach .
    Nach der diphterie und Kinderlähmungsimpfung habe ich immer ein Hühnerei am Oberarm , aber bei der Grippe nicht

  6. #4086
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Es geht ja um dieses Jahr, da kann man immer noch die Vierfachimpfung nachholen. Ich hab jetzt herausgefunden, dass die Barmer diese bezahlt. Jetzt muss ich nur noch klären, ob unser Arzt die auch hat. Dann könnte mein Mann sich wenigstens noch gescheit impfen lassen.

  7. #4087
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Mann und ich haben uns vorletzte Saison bei meiner alten Hausärztin mit dem 4-fach Stoff impfen lassen. Hat 12,86 EUR gekostet pro Person.
    Mein neuer Hausarzt hatte den 4-fach Stoff nicht da, daher hab ich mich dieses mal mit dem gängigen impfen lassen.
    Du kannst Deinen Arzt anrufen, welcher Impfstoff geimpft werden soll, dann kann er das aufschreiben und du kannst es in der Apotheke selber holen, wenn er es nicht da hat.
    Aber ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen deswegen…
    Ich schätze auch, dass es nicht mehr viel an Impfstoffen geben wird, ist ja jetzt auch schon eigentlich zu spät.
    Geändert von Exuser64 (01.03.18 um 10:10:31 Uhr)

  8. #4088
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Mich hat es jetzt auch erwischt. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ich fühle mich einfach nur platt. Komme gerade vom Arzt ...
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #4089
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, im Herbst 17 die 4er Impfung.
    Die Nebenwirkungen geschwollener schmerzender Arm und sich kränklich fühlen für ein paar Tage, hatte ich nur 1 mal.
    Aber solche Symtome finde ich nicht schlimm, ich hatte vor zig Jahren eine schlimme Grippe da war ich allerdings ungeimpft und landete im KH.
    Natürlich kann es einen auch erwischen wenn man geimpft wurde, aber der Krankenverlauf ist dann wesentlich abgeschwächter.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #4090
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Bei uns bietet der Arbeitgeber jedes Jahr die Grippeschutzimpfung an, und es gab diese Saison auch die Vierfach-Impfung. Finde ich sehr vorbildlich.
    Geändert von astama (01.03.18 um 11:42:13 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •