Seite 336 von 909 ErsteErste ... 236 286 326 334 335 336 337 338 346 386 436 836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,351 bis 3,360 von 9085

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3351
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ja, es wird Migräne gewesen sein. Ich wurde ja mal vom Neurologen als solche identifiziert (also als Migränepatientin) und mit dem hilfreichen Hinweis: " wir können Ihnen leider nix anderes geben als Para ..." wieder heimgeschickt. Ich hatte jetzt so lange Ruhe (dieses Jahr erst dreimal), dass ich dachte ich hätte es hinter mir. Osteopath wäre eine Möglichkeit. Mein nächster Termin ist aber erst im Oktober und die ist so voll. Voller gehts nicht. Auch als Notfall nix zu machen.

    Jetzt ist es aber besser und das ist gut so

  2. #3352
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    OmG, Cocci, ich weiß noch genau wie sich das anfühlte, damals , als ich noch nicht wußte, daß es Migräne ist ... und mich der Kinderarzt (der mich als Schulschwänzer einstufte) mit einer
    Spalt-Tablette heim schickte. Es muß schrecklich sein, nichts nehmen zu können. Du hast mein volles Mitgefühl.

    Ich habe mir gerade Lyranda aus der Apo geholt und die erste Dosis genommen. Der Apotheker meinte, evtl. könnte mir etwas übel werden, weil ich erwähnt hatte, daß ich heute schon 50mg Zink genommen habe.
    Na, mal abwarten.
    Geändert von vivian (07.09.17 um 11:39:46 Uhr)

  3. #3353
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ich musste heute Nacht aufstehen und eine Migränetablette nehmen. Jezt ist es zwar etwas besser, aber ich fühle mich wie gerädert.

  4. #3354
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich musste heute Nacht aufstehen und eine Migränetablette nehmen. Jezt ist es zwar etwas besser, aber ich fühle mich wie gerädert.
    Bei mir genau so, vielleicht der Vollmond?

  5. #3355
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich wurde ja mal vom Neurologen als solche identifiziert (also als Migränepatientin) und mit dem hilfreichen Hinweis: " wir können Ihnen leider nix anderes geben als Para ..." wieder heimgeschickt.
    Ich habe gestern einen Beitrag auf 3SAT gesehen, in dem eindringlich vor Paracetamol gewarnt wurde. Ist ja jetzt schon länger bekannt, dass es leberschädigend wirkt, aber so krass hätte ich es gar nicht gedacht. Wenn Paracetamol heute vor der Zulassung stehen würde, würden sie die nicht bekommen, wurde gesagt.
    Gegen Migräne ist es aber sowieso nicht das Mittel der Wahl. Schlechter Neurologe, den du da erwischt hast, Cocci.
    These violent delights have violent ends.


  6. #3356
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Gegen Migräne ist es aber sowieso nicht das Mittel der Wahl. Schlechter Neurologe, den du da erwischt hast, Cocci.
    Ich habe Cocci so verstanden, daß sie aus anderen Gründen keine anderen Mittel nehmen darf. Ich glaube, der Neurologe ist da unschuldig.

  7. #3357
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nee, der Neurologe ist schon gut, aber es sind halt noch einige andere doofe Sachen die die meisten Medikamente ausschliessen. Ich hatte schon einige (auch schwere) Operationen die nur mit Paracetamol als Schmertherpie behandelt werden konnten. Da wurden die Leberwerte halt mehrmals täglich kontrolliert und substituiert.

    Ich bin froh, dass ich Paracetamol noch ohne Rezept in der Apotheke bekommen kann. Und wenn ich es oral nimmer schaffe einzunehmen (wegen Erbrechen oder so) gibt es noch Suppositorium. Habe von jedem einige Päckchen hier

    edit: Vivian hat recht

  8. #3358
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wieso darfst du denn die anderen Schmerzmittel nicht nehmen? Nicht, dass die nicht alle irgendwie giftig wären, aber Paracetamol scheint ja wirklich verheerend zu sein.
    These violent delights have violent ends.


  9. #3359
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    weil gewisse Umstände dagegen sprechen

  10. #3360
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Dass Paracetamol schädlichist, habe ich auch gehört. Dass es aber so schlimm ist und heute nicht mehr zugelassen werden würde, erschreckt mich doch sehr. Ich kenne einige Leute, die das vor allem ihren Kindern geben
    bei Fieber und Schmerzen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •