Seite 337 von 904 ErsteErste ... 237 287 327 335 336 337 338 339 347 387 437 837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,361 bis 3,370 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3361
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    der hiesige Kinderarzt verschreibt das auch noch zu hauff (sehe ich wenn ich mit den Flüchtlingskindern dorthin gehe). Das Schlimme daran ist, dass die Eltern die 'Anleitung' nicht verstehen, lesen können oder vergessen und nach Gutdünken verabreichen. Ich tu was ich kann, aber ich bin nicht 24/7 an den Kinderbetten

  2. #3362
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Das mit dem Paracetamol finde ich auch bedenklich. Unser Kinderarzt und auch die Vertretungsärzte hier verschreiben eigentlich nur noch Ibuprofen Saft (Nurofen o.ä).
    Einzig wenn es wirklich nötig ist, in kürzeren als den empfohlenen Abständen Schmerz/ oder Fiebermittel zu geben, wird IBU und Paracetamol im Wechsel empfohlen. Also echte Ausnahmefälle.

    Wir geben denn Kindern (wenn nötig) nur Ibuprofensaft. Zum Glück brauchen wir den aber nur selten.

  3. #3363
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Starke Kopfschmerzen hatte ich heute direkt nach dem Aufwachen auch!

    Mir hilft meistens Ibuprofen. Gott sei dank!

    Früher bei der Hormonmigräne hat nix geholfen... bin so froh, das nicht mehr zu haben.

  4. #3364
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Aber Ibuprofen ist doch inzwischen auch in schlimmen Verruf geraten. Es soll mit Herzerkrankungen in Verbindung stehen. Ich fürchte, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1139106.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #3365
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber Ibuprofen ist doch inzwischen auch in schlimmen Verruf geraten. Es soll mit Herzerkrankungen in Verbindung stehen. Ich fürchte, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1139106.html
    Wobei hier die Frage nicht geklärt ist, was zuerst da war. Wogegen wurde das Ibu genommen? Hatten die Patienten cardiovaskuläre Vorerkrankungen, die zu einer entsprechend hohen Einnahme des Ibu geführt haben?
    Paracetamol ist hochgefährlich und schon eine einmalige Überdosierung (die sehr schnell erreicht ist) kann zum Tod führen! Unglaublich, dass das noch immer rezeptfrei verkauft und dazu verharmlost wird!

  6. #3366
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,195
    Vor Ibuprofen wird immer wieder gewarnt, es soll zu Herzerkrankungen und zu Schlaganfällen führen, aber es ist das Mittel der Wahl bei mir, wenn der Kopf mal wieder übelst weh tut. Ich glaube, es kommt auch auf die Häufigkeit der Einnahme an und ob man evtl. schon Vorerkrankungen hat. Kein Medikament ohne Nebenwirkung, irgendetwas muß man bei Schmerzen doch nehmen können.

  7. #3367
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, natürlich kommt es auf immer auf die Dosis an. In dem 3SAT-Bericht wurde eine Dame gezeigt, die wegen schlimmer Kniebeschwerden jahrelang jeden Tag Ibuprofen nahm, weil sie im Alltag halt einfach fit sein musste. Das Resultat war dann Nierenversagen, jetzt muss sie zur Dialyse.

    In der Mediathek ist der Beitrag nicht mehr, aber auf Youtube (war von 2015): https://youtu.be/vEWg32wIqsE

    Heute Abend geht es in der wöchentlichen Wissenschaftssendung auf 3SAT übrigens noch mal weiter mit Medizin. Und im Anschluss diskutiert Herr Scobel.
    These violent delights have violent ends.


  8. #3368
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ibu ist auch so ein Teufelszeug? Ich nehme es nur selten mal (wenn ich mal besonders viel laufen muß und Knie und ISG das nicht mögen), aber das ist
    schon beängstigend.

  9. #3369
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In meiner Migränezeit habe ich das auch viel genommen, hat keine Schäden angerichtet. Es kommt wirklich darauf an, welche Dosierung und welche Mengen und wie lange man etwas nimmt. Meine Schilddrüsenblocker gehen mit entsprechender Zeit und Menge auch auf die Leber.

    Meine Schwester hat es mit Aspirin mal so weit übertrieben, dass sie kaum noch etwas essen konnte, weil sie allergisch gegen den Wirkstoff geworden war. Und der ist leider nicht nur in Schmerztabletten enthalten.
    These violent delights have violent ends.


  10. #3370
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Mein Steißbein bessert sich laaaaaaangsam... am Samstag ist der Sturz nun 3 Wochen her Letzten Sonntag bin ich spontan in die Klinik gefahren und habe mich röntgen lassen. Es ging gar nichts mehr irgendwie Gute Nachricht: nichts gebrochen, aber wirklich eine sehr schwere Prellung. Der Arzt meinte auch, dass ich noch lange was davon haben werde Aber immerhin kann ich mich nachts im Bett wieder halbwegs umdrehen und habe nicht mehr so sehr das Gefühl, ich sitze auf 3 frisch geschärften Messern...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2936
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 11:03:33
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •