Seite 344 von 904 ErsteErste ... 244 294 334 342 343 344 345 346 354 394 444 844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,431 bis 3,440 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3431
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    So, heute Mittag war es wieder soweit

    Ich bin morgen beim Arzt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #3432
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Paspertin oder MCP kann ich nur i. V. . Sonst bleibts nicht drin.

  3. #3433
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Paspertin ist auch super!!!
    Oft hilft mir sogar "nur" Paspertin mit Dolormin Migräne
    Das wirkt bei einer Freundin auch, Paspertin und 1 1/2 Dolormin Migräne (sind dann wohl 600 mg Ibu) und sie ist nach ca. einer Stunde klar im Kopf, wenn auch nur bei leichterer Migräne. Mir wird übel von Paspertin/MCP.

  4. #3434
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Paspertin oder MCP kann ich nur i. V. . Sonst bleibts nicht drin.
    Tropfen gehen nicht????
    Oh je .....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #3435
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Genau, MUSS werden.
    Zur Migräne nehme ich grundsätzlich die für mich super zuverlässigen Magentropfen Iberogast, dann klappt's bei mir auch mit den sog. Schmelztabletten. Ansonsten bin ich auch Meisterin des Rückwärtsgangs.
    @Junimond nimmst Du die Iberogast vor oder nach den Schmerztabletten?

  6. #3436
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Tropfen gehen nicht????
    Oh je .....
    absolut nicht! Ich verstehe es auch nicht.

  7. #3437
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @Junimond nimmst Du die Iberogast vor oder nach den Schmerztabletten?
    Ich nehme Iberogast ca. 30 Minuten VOR den Schmelztabletten, das "l" war kein Tippfehler. Manche Triptane sind auch in Form von Schmelztabletten erhältlich. Sie haben den Vorteil, daß der Wirkstoff schon im Mundraum "schmilzt" und teilweise bereits mit der Mundschleimhaut aufgenommen wird. Dennoch müssen sie geschluckt werden, also Magen- Darmtrakt sollten beruhigt sein. Manchmal lege ich noch eine Ladung Iberogast nach, falls noch Rest-Übelkeit besteht. Da das Mittel rein pflanzlich ist, gibt's bei einer zweiten Einnahme keine Probleme.

  8. #3438
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Von Imigran singt meine Hypophyse laut das Lied vom Tod und ich werde Stunden danach komplett depressiv.
    Auf die Gefahr hin, dass ich mit meinen Nachfragen nerve: Wie wirkt denn Imigran auf die Hypophyse und wie wirkt die Hypophyse auf Depression?

    Ich hatte auch schon Zeiten mit 24-Stunden-NonStop-Eimerparty wegen der Migräne. Mein Hausarzt hat mir damals eine Kombination aus Gastrosil bzw. Paspertin und Vomex verschrieben, aber das hat nie etwas ausrichten können. Wenn einem erst mal übel ist, geht nichts mehr rein. Ich bin wirklich froh, dass das nicht mehr vorkommt.
    These violent delights have violent ends.


  9. #3439
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich mit meinen Nachfragen nerve: Wie wirkt denn Imigran auf die Hypophyse und wie wirkt die Hypophyse auf Depression?

    Ich hatte auch schon Zeiten mit 24-Stunden-NonStop-Eimerparty wegen der Migräne. Mein Hausarzt hat mir damals eine Kombination aus Gastrosil bzw. Paspertin und Vomex verschrieben, aber das hat nie etwas ausrichten können. Wenn einem erst mal übel ist, geht nichts mehr rein. Ich bin wirklich froh, dass das nicht mehr vorkommt.
    Ich habe das blöderweise nicht in Anführungszeichen gesetzt. Das war damals mal so ein Spruch und bezog sich auf exzessiven Alkoholkonsum (und Hypophyse). Da sagte man witzisch ... Lied von Tod etc..
    Wollte damit umgangssprachlich zum Ausdruck bringen, daß ich nach Imigran körperlich komplett am Boden bin, ähnlich einem heftigen Alk-Absturz.
    Sorry, für das Missverständnis. Die Depression nach Imigran hat demzufolge wahrscheinlich etwas mit dem Serotoninhaushalt zu tun, der dadurch komplett für Stunden am Boden liegt.
    "Mein" Triptan baut mich da eher wieder auf.
    Vomex fand ich auch ganz schlimm, weil das wieder Kopfschmerzen bei mir auslöst.

  10. #3440
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Ich habe das blöderweise nicht in Anführungszeichen gesetzt. Das war damals mal so ein Spruch und bezog sich auf exzessiven Alkoholkonsum (und Hypophyse). Da sagte man witzisch ... Lied von Tod etc..
    Ach, kein Ding. Lieber zu wenig Anführungszeichen als zu viel. Ich finde, es ist eine ziemliche Seuche geworden, dass Leute meinen, sie müssten Metaphern in Anführungszeichen schreiben.

    Den Spruch kannte ich halt nicht, (obwohl ich gerade sehe, dass er von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung stammt) und er ergab für mich so gar keinen Sinn

    Mich verstimmt die Aura enorm. Ich sage jetzt mal nicht depressiv, das wäre sicher zu hoch gegriffen, aber tiefe Niedergeschlagenheit geht damit schon manchmal einher. Dafür bin ich nach einem Migräneanfall oft regelrecht high. Ich nehme aber auch keine Triptane.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •