Seite 410 von 904 ErsteErste ... 310 360 400 408 409 410 411 412 420 460 510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,091 bis 4,100 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #4091
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Im Fernsehen haben sie gestern gesagt, dass die 4er Impfung 30 Euro kosten würde

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #4092
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich haben uns vorletzte Saison bei meiner alten Hausärztin mit dem 4-fach Stoff impfen lassen. Hat 12,86 EUR gekostet pro Person.
    Mein neuer Hausarzt hatte den 4-fach Stoff nicht da, daher hab ich mich dieses mal mit dem gängigen impfen lassen.
    Du kannst Deinen Arzt anrufen, welcher Impfstoff geimpft werden soll, dann kann er das aufschreiben und du kannst es in der Apotheke selber holen, wenn er es nicht da hat.
    Aber ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen deswegen…
    Ich schätze auch, dass es nicht mehr viel an Impfstoffen geben wird, ist ja jetzt auch schon eigentlich zu spät.
    Heißt das, dass es jedes Jahr dieses Problem mit 3-oder 4-fach Impfung gibt? Ich dachte, das sei nur ein diesjähriges Problem. Und ich weiß, dass ich im Vorfeld im Frühherbst was davon erwähnt gefunden habe, aber nirgends näheres in Erfahrung bringen konnte.

  3. #4093
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, das ist schon immer so. Bzw., was heißt „Problem“. Es gibt schon immer (also zumindest seit ich von deren Existenz weiß ) zwei verschiedene Varianten, die für die Privatpatienten und die einfache für Kassenpatienten. Man hatte schon immer die Möglichkeit, als Kassenpatient die vierfach-Impfung impfen zu lassen, wenn man das explizit wollte, das mußte man dann halt, wie heute, selber zahlen. Oder sogar selber besorgen in der Apotheke. und wenn der Arzt da mitgemacht hat.

    Ich hab das nur vor den Kindern nicht gemacht, weil ich mich generell nicht gegen Grippe hab impfen lassen.
    Geändert von Exuser64 (01.03.18 um 17:06:33 Uhr)

  4. #4094
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Das Problem dieses Jahr ist nur, dass der Dreifach-Impstoff dieses Jahr nicht so gut zum tatsächlich zirkulierenden Virenstamm passt und der Vierfach-Impfstoff mit dem vierten Virenstamm genau passt. Das Entwickeln des Impfstoffs für unsere Breiten basiert ja immer auf Beobachtungen der Saison in der südlichen Hemisphere, aber was sich tatsächlich dann bei uns verbreitet, kann abweichen.

    Ich lasse mich immer beim Betriebsarzt impfen, weil der Arbeitgeber jedes Jahr den Vierfach-Impfschutz bezahlt. Da brauche ich dann weder mit der Praxis noch der Kasse diskutieren (wobei meine sicherlich auch den Vierfach-Schutz bezahlen würde, wenn ich die Rechnung einreichen würde).
    Geändert von Mäusken (01.03.18 um 17:12:21 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #4095
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nein, das ist schon immer so. Bzw., was heißt „Problem“. Es gibt schon immer (also zumindest seit ich von deren Existenz weiß ) zwei verschiedene Varianten, die für die Privatpatienten und die einfache für Kassenpatienten. Man hatte schon immer die Möglichkeit, als Kassenpatient die vierfach-Impfung impfen zu lassen, wenn man das explizit wollte, das mußte man dann halt, wie heute, selber zahlen. Oder sogar selber besorgen in der Apotheke. und wenn der Arzt da mitgemacht hat.

    Ich hab das nur vor den Kindern nicht gemacht, weil ich mich generell nicht gegen Grippe hab impfen lassen.
    Das finde ich sehr interessant, aber eigentlich auch skandalös!

  6. #4096
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Naja, das ist wohl dieses Jahr gründlich in die Hose gegangen. Wieviel Leute trotz grippeimpfung heftig erkrankten und dann im Krankenhaus landeten oder auf Intensivstationen.
    Was dann wohl günstiger gewesen wäre ...

  7. #4097
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr interessant, aber eigentlich auch skandalös!
    auch nicht skandalöser als all die anderen Sparmaßnahmen der gesetzlichen Krankenversicherung auf Kosten der Versicherten bzw. deren Gesundheit

  8. #4098
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Naja, das ist wohl dieses Jahr gründlich in die Hose gegangen. Wieviel Leute trotz grippeimpfung heftig erkrankten und dann im Krankenhaus landeten oder auf Intensivstationen.
    Was dann wohl günstiger gewesen wäre ...
    Ja unglaublich. Aber es ist ja oft so. Es gibt eine Krankheit, wo die Therapie auf Dauer um die 50.000 Euro kostet inkl. Arztbesuch, Arbeitsausfall, usw. Eine OP, die meistens dauerhaft heilt, läge zwischen 20.000–40.000 Euro. Die wird allerdings nicht bezahlt

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #4099
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Eine Freundin liegt auch mit dem nicht geimpften 4. Influenzatyp flach (wurde per Bluttest bestätigt). Ihre zwei Töchter (3 und 1) auch. Alle mit über 40 Fieber...

  10. #4100
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Eine Freundin liegt auch mit dem nicht geimpften 4. Influenzatyp flach (wurde per Bluttest bestätigt). Ihre zwei Töchter (3 und 1) auch. Alle mit über 40 Fieber...
    Oh je, gute Besserung. Waren denn alle drei geimpft? Auch die Kleinen schon?

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •