Seite 624 von 904 ErsteErste ... 124 524 574 614 622 623 624 625 626 634 674 724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,231 bis 6,240 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6231
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe seit Samstagmorgen Drehschwindel. Fing an, als ich mich nach dem Aufwachen das erste Mal im Bett umdrehte. Ich bin dann trotzdem aufgestanden und habe mich ordentlich bewegt, aber das führt nur zu einem totalen Kreislaufabsturz mit Brechdurchfall. Das ging dann bis abends weiter, es war ein echtes Elend, weil ich ja gar nichts im Magen hatte. Ich konnte nur noch auf einer Seite im Bett liegen, alles andere war nicht möglich.

    Sonntag bin ich dann einfach den ganzen Tag im Bett geblieben und nur zwischendurch mal aufgestanden (habe im Halbschlaf 4 Staffeln "Friends" gesehen). Gestern bin ich dann aufgestanden, rumgelaufen, hab am PC gesessen, war sogar draußen im Garten. Ich konnte nur den Kopf nicht in den Nacken legen oder mich nach unten bücken. Aber abends, als ich mich dann hinlegen wollte, war wieder Karussell. Oh mann, ist das furchtbar!

    Heute habe ich mich dann nicht zur Arbeit getraut. Die Vorstellung, dass das irgendwo in der Straßenbahn auftritt, ist sehr abschreckend.
    These violent delights have violent ends.


  2. #6232
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Samstagmorgen Drehschwindel. Fing an, als ich mich nach dem Aufwachen das erste Mal im Bett umdrehte. Ich bin dann trotzdem aufgestanden und habe mich ordentlich bewegt, aber das führt nur zu einem totalen Kreislaufabsturz mit Brechdurchfall. Das ging dann bis abends weiter, es war ein echtes Elend, weil ich ja gar nichts im Magen hatte. Ich konnte nur noch auf einer Seite im Bett liegen, alles andere war nicht möglich.

    Sonntag bin ich dann einfach den ganzen Tag im Bett geblieben und nur zwischendurch mal aufgestanden (habe im Halbschlaf 4 Staffeln "Friends" gesehen). Gestern bin ich dann aufgestanden, rumgelaufen, hab am PC gesessen, war sogar draußen im Garten. Ich konnte nur den Kopf nicht in den Nacken legen oder mich nach unten bücken. Aber abends, als ich mich dann hinlegen wollte, war wieder Karussell. Oh mann, ist das furchtbar!

    Heute habe ich mich dann nicht zur Arbeit getraut. Die Vorstellung, dass das irgendwo in der Straßenbahn auftritt, ist sehr abschreckend.
    Oha, das klingt ja total fies. Evtl. ein Kristall im Innenohr, der rumwandert? Wenn es das ist, kann der HNO es mit relativ einfachen Übungen beheben, kannst du vielleicht selber schonmal probieren. Wenn du auf YouTube nach Lagerungsschwindel suchst, müsstest du was finden. Gute Besserung!

  3. #6233
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Silke, gute Besserung!
    Ist bei dir nicht das erste Mal, soweit ich mich erinnere
    Wenn es Lagerungsschwindel ist, wofür spricht, dass es plötzlich, bei einer Drehbewegung, aufgetreten ist, ja dann könntest du es mit entsprechenden Übungen in den Griff bekommen.
    Könnte dir jemand dabei helfen?

    Es könnte aber auch eine Neuritis vestibularis, eine Entzündung des Gleichgewichtsnervs sein.
    Ich hatte das schon zweimal, je Ohr einmal und es ist fürchterlich.
    In dem Fall ist vorerst absolute Ruhe angesagt, möglichst nicht bewegen und erst, wenn es besser wurd, wieder mit Gleichgewichtsübungen beginnen.

    Toi toi toi, dass du es bald überstanden hast.

  4. #6234
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe gelesen, bei so einer Entzündung hält der Schwindel an. Das ist bei mir nicht so - zum Glück! Solange ich sitze oder stehe, geht es mir recht gut. Aber sobald ich den Kopf auf den Boden lege, kommt der Schwindel.

    Die Übungen habe ich mir schon angesehen, das klingt auch eigentlich sehr vielversprechend. Ich zögere allerdings noch, man muss sich da wirklich sehr überwinden, den Schwindel auch noch selbst herbeizuführen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #6235
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ja, das ist das Problem, es braucht viel Überwindung, deshalb dachte ich, jemand könnte dir vielleicht helfen, damit du es durchziehst.

    Gute Besserung!

  6. #6236
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke! Ich werde es schon irgendwie schaffen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #6237
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Gute Besserung an alle die es gerade nötig haben!

  8. #6238
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    @Silke: Hast Du Dich denn schon mal richtig beim Arzt durchchecken lassen? Vielleicht liegt es auch am Gleichgewichtsorgan im Ohr - oder ein Nerv in der Halswirbelsäule ist eingeklemmt, das war bei mir auch alles schon mal die Ursache für Drehschwindel. Auf jeden Fall gute Besserung
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #6239
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    @Silke: Hast Du Dich denn schon mal richtig beim Arzt durchchecken lassen? Vielleicht liegt es auch am Gleichgewichtsorgan im Ohr - oder ein Nerv in der Halswirbelsäule ist eingeklemmt, das war bei mir auch alles schon mal die Ursache für Drehschwindel. Auf jeden Fall gute Besserung
    Danke!
    Eine Freundin hat mir sehr anschaulich erzählt, wie der Drehschwindel beim HNO untersucht wird - und dass es ihr außerdem vom Problem her nichts gebracht hat - da habe ich zu viel Schiss. Dass es die HWS war, glaube ich diesmal nicht, denn in der Nacht davor hatte ich wegen meiner trampelnden Nachbarin komplett mit Gehörschutz geschlafen. Da sehe ich eher einen Zusammenhang. Schwindel von der HWS wird eigentlich auch immer besser, sobald ich mich richtig bewege. Das ist jetzt aber nicht so.
    These violent delights have violent ends.


  10. #6240
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ja, die Untersuchung beim HNO ist nicht sooo dolle, aber wenn da das Problem liegt, ist es dann mit sehr einfachen Maßnahmen zu beheben.
    Auch die Halswirbelsäule kann Verursacher sein; bei einer guten Bekannten wurden deswegen 2 Halswirbel versteift. Seitdem ist sie beschwerdefrei, aber sonst nicht eingeschränkt.

    Lass es einfach abklären. Gute Besserung!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •