Seite 389 von 909 ErsteErste ... 289 339 379 387 388 389 390 391 399 439 489 889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,881 bis 3,890 von 9081

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3881
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Ein Bekannter wurde zum Chef zitiert, weil er im Jahr (!) 16 Tage krankgeschrieben war. Das war wohl in dem Betrieb überdurchschnittlich viel. Ich finde das unglaublich! Da reicht ja schon ne Grippe und eine Magen Darm und man hat die 3 Wochen.
    Ende vom Lied ist, dass er jetzt trotz grippalem Infekt usw. arbeiten geht

    Ich hasse es auch, und obwohl bei uns kein Geläster stattfindet und auch der Chef nicht meckert, bin ich da sehr dünnhäutig und habe ein sehr schlechtes Gewissen, dieses Jahr schon 2 Wochen auszufallen. Es ist wahnsinnig viel zu tun und mir fällt das sehr schwer. In meiner Familie ging man arbeiten, wenn man nicht den Kopf unterm Arm trug, das hat mich sehr geprägt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #3882
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber die haben auch gedacht, wenn sie jemanden frei stellen, dass sie dem dann kein Gehalt mehr zahlen müssen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3883
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Du lachst. Die haben sich aufgeregt, weil die in der Buchhaltung weiter das Gehalt gezahlt haben. Aber die waren eh ohne Worte.

  4. #3884
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Na ja, aber das ist auch schon wirklich so doof, dass es wieder lustig ist ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #3885
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter wurde zum Chef zitiert, weil er im Jahr (!) 16 Tage krankgeschrieben war. Das war wohl in dem Betrieb überdurchschnittlich viel. Ich finde das unglaublich! Da reicht ja schon ne Grippe und eine Magen Darm und man hat die 3 Wochen.
    Ende vom Lied ist, dass er jetzt trotz grippalem Infekt usw. arbeiten geht
    .
    Sowas bringt mich echt auf die Palme. Ich hab kranke Leute in meinem Team rigoros heim geschickt. Was bringt es denn den Genesungsprozess zu verlangsamen oder noch den Rest der Firma anzustecken? Als Chef hab ich doch auch Verantwortung für das Wohlergehen meiner Leute.

    Bei uns in der Firma gibt es kostenlose Grippeimpfungen und alle zwei Meter hängen Spender mit Desinfektionsgel.

    Ich kenne aber auch andere Dinge, da waren Leute wochenlang arbeitsunfähig (auch fürs Homeoffice) geschrieben weil der kleine Zeh gebrochen war.
    Geändert von monro (05.02.18 um 20:19:27 Uhr)

  6. #3886
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Na ja, aber das ist auch schon wirklich so doof, dass es wieder lustig ist ...
    Wir haben auch gelacht, weil die in dem Laden dauernd so Dinger gebracht haben.

  7. #3887
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Sowas bringt mich echt auf die Palme. Ich hab kranke Leute in meinem Team rigoros heim geschickt. Was bringt es denn den Genesungsprozess zu verlangsamen oder noch den Rest der Firma anzustecken? Als Chef hab ich doch auch Verantwortung für das Wohlergehen meiner Leute.

    Bei uns in der Firma gibt es kostenlose Grippeimpfungen und alle zwei Meter hängen Spender mit Desinfektionsgel.

    Ich kenne aber auch andere Dinge, da waren Leute wochenlang arbeitsunfähig (auch fürs Homeoffice) geschrieben weil der kleine Zeh gebrochen war.
    Ich hab auch eine Kollegin, die immer krank kommt, weil sie meint, so unentbehrlich zu sein. Ich hab ihr schon gesagt, dass ich dann mit ihr nur telefonisch und per Mail spreche.

    Dafür hatte ich auch einen Kollegen, der drei Tage nicht kam, weil er dachte, er könnte sich einen Zeh gebrochen haben.

  8. #3888
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich bin seit langem mal wieder so richtig krank. Akute Rachenentzündung und einseitige Mittelohrentzündung. Fieber auch dazu.
    Und selbstverständlich bleibe ich diese Woche zu Hause. Ich konnte heute bei meiner Ärztin aber auch nur matt nicken, als sie meinte : Erstmal bis Freitag und dann schauen wir nochmal.

    Man, ich habe mich lange nicht so mies gefühlt.

  9. #3889
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte einen Kollegen, der hat sich schwer angeschlagen und grippig in die Firma geschleppt.
    Als er morgens kam, wollte er allen zur Begrüßung wie immer die Hand geben
    Ich habe die Krise bekommen und ihn gefragt, warum er nicht zu Hause bleibt, sondern lieber uns alle anstecken möchte.
    Für solch ein Verhalten habe ich kein Verständnis. Zumal der Chef das ja eh nicht gewürdigt hat

  10. #3890
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe die Krise bekommen und ihn gefragt, warum er nicht zu Hause bleibt, sondern lieber uns alle anstecken möchte.
    Für solch ein Verhalten habe ich kein Verständnis. Zumal der Chef das ja eh nicht gewürdigt hat
    Ich hatte das Problem letzte Woche ja auch. Mußte nach drei Tagen Krankschreibung wieder ins Büro, weil mein Hausärztin nicht verlängern wollte. Was soll man machen, ich nehme doch keinen Urlaub dafür.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2956
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 21:25:46
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •