Seite 622 von 908 ErsteErste ... 122 522 572 612 620 621 622 623 624 632 672 722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,211 bis 6,220 von 9077

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6211
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Oje, ich lese erst jetzt, dass es hier ein paar Zehenunfallopfer gibt. Ich habe mir vor einem Jahr meine 4. Zehe gebrochen und kann euch folgendes (von meiner Hausärztin) weitergeben. Besorgt euch ein Leukoplast, das man abreißen kann. Fixiert die lädierte Zehe mit der benachbarten indem ihr das Leukoplast in Form dieser Brustkrebsschleife um beide herumklebt. Das wiederholt 3 x leicht versetzt. Damit ist die Zehe ruhig gestellt. Meine Ärztin sagte mir, dass im Krankenhaus auch nichts anderes gemacht wird. Außer man bricht sich die große Zehe. Alles Gute!

  2. #6212
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    ..., dass im Krankenhaus auch nichts anderes gemacht wird.
    Und nicht mal das immer.

    Bei mir hätte kein Mensch gemerkt, dass der Zeh gebrochen ist, wenn er nicht schwarz geworden wäre und ich dem Arzt das gezeigt hätte. Beim Röntgen ist dann die Bruchstelle entdeckt worden. Da ich aber halbwegs laufen konnte, ist nicht mal dieser spezielle Verband (Dachziegel?) angelegt worden.

    Schmerzen habe ich keine bemerkt, aber ich war auch ziemlich unter Schmerzemittel wegen der anderen Brüche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6213
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    @Gästin - ich laufe zu Hause immer bloßfüßig herum und mir war ein Bein des Couchtisches im Weg. Erst war der Schmerz groß, ließ kurz nach, um dann noch heftiger zurückzukehren. Als die Schwellung dann noch dunkelblau unterlegt wurde, machte ich mich schnell in Schlapfen auf den Weg.....also mit dem Auto. Der Rest des Tages war noch "mau", aber dank der Fixierung konnte ich am nächsten Tag in bequeme Sneakers rein. Etwas langsamer und mit Vorsicht war ich aber ganz gut unterwegs.

    OT....ich sehe gerade, dass mir meine Signatur abhanden gekommen ist

  4. #6214
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Zehen scheinen eine gefährdete Körperstelle zu sein, wenn ich das hier so lese.
    Meiner hat sich zum Glück recht schnell erholt. Er ist zwar noch blau, passt aber wieder in Sneaker, und Autofahren geht auch wieder.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #6215
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich kann euch jetzt mit meinem (nicht mehr schmerzhaften) Zeh den "Stinkefinger" zeigen.....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #6216
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Mein Mann hat sich mal den Zehen gebrochen, der stand dann aber so komisch ab und wir sind in die Ambulanz. Dort mussten sie ihn wieder begradigen und danach ging es weiter wie bei Euch. Tape und sonst nix.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #6217
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Magen-Darm. Bin dann heute zu Hause geblieben. Um 12:00 bin ich dann aufgestanden und Zack, Migräneanfall mit Übergeben. Nachdem ich einige Tabletten genommen habe, geht es jetzt aber besser.

  8. #6218
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Magen, schätze ich hab wieder ne Entzündung. Naja, muss eh zum Impfen zum Arzt.

  9. #6219
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Mir tun Knie und Handgelenke weh. Kein Wunder, wenn man im Spülenunterschrank rumgebastelt hat. Ich hab immerhin gelernt, was ein Tauchrohr ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #6220
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,200
    Anzeige
    Wir haben am Sonntag eine Bergtour (Tegelberg) gemacht und ich hab einen sauberen Muskelkater.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2951
    Letzter Beitrag: 13.04.24, 17:08:18
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •