Seite 505 von 908 ErsteErste ... 5 405 455 495 503 504 505 506 507 515 555 605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,041 bis 5,050 von 9077

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #5041
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Tinktur, die man bei schmerzhaften Entzündungen im Mundraum lokal auftupfen kann. Leider habe ich vergessen, wie die heißt - ist ewig her- aber ein Arzt der Apotheker müsste die kennen. Das lindert zumindest etwas, auch wenn das natürlich die Stellen etwas betäubt, was auch nicht wirklich angenehm ist.
    Mir fällt dazu Myrrhentinktur ein. Davon hab ich immer ein Fläschchen im Haus für den Fall der Fälle.

  2. #5042
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Man putzt und poliert wo es nur geht.
    Ich eigentlich nicht so . Mein Immunsystem ist auch nicht angeschlagen und Stress habe ich eigentlich auch nicht.

    Woher die Entzündung im Moment, weiß ich nicht, aber Aphten kriege ich nach jedem Zahnarztbesuch. Andere kriegen Ekel-Herpes, ich kriege Zahnarztsaphten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5043
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    ,ich meinte damit natürlich nur die Zähne, polieren mit Gelee. Weil man sagt das Aphten entweder von nachlässiger Mundhygiene oder von zu viel Zuckerkonsum kommt.

  4. #5044
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gute Besserung wünsche ich euch!
    Aphten sind echt fies!
    Helfen Spülungen mit Salbei?
    Neben geschwächtem Immunsystem habe ich auch schon von Vitamin D- und Eisenmangel in diesem Zusammenhang gehört.

  5. #5045
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Es IST ein Psoriasis Schub und ich finde es gerade fürchterlich.

  6. #5046
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es IST ein Psoriasis Schub und ich finde es gerade fürchterlich.
    Die Schübe sind doch immer fürchterlich. Ich leide mit dir, da ich auch gerade einen Schub habe. Und in dieser Sekunde frage ich mich, ob mein Körper deswegen auch mit der Entzündung reagiert. Andererseits friere ich und das ist eigentlich ein sicheres Zeichen, dass ich eine Erkältung bekomme. Jedenfalls ist es ziemlich doof im Moment und ich habe erstmal das Silvesteressen abgesagt.

    Hattest du schon mal das Atoderm-SOS-Spray? Das empfinde ich gerade als sehr angenehm. Schnelle Besserung. Auch für sonstige Pso-, Aphten und sonstwie Geplagte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #5047
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Meine Fingerknöchel und Knie machen keine Schwierigkeiten, aber meine Kopfhaut ist völlig ausgetickt.
    Ich war in der Apotheke und habe mir ein Shampoo empfehlen lassen. Mein übliches habe ich bestellt aber das kommt wahrscheinlich erst Mittwoch, da ist der Spuk wahrscheinlich schon wieder vorbei.

  8. #5048
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    ,ich meinte damit natürlich nur die Zähne, polieren mit Gelee. Weil man sagt das Aphten entweder von nachlässiger Mundhygiene oder von zu viel Zuckerkonsum kommt.
    Eigentlich weiß kein Mensch genau, woher Aphten kommen. Ich putze und reinige meine Zähne normal weg, mein Zahnarzt hätte mir sicherlich schon was erzählt, wenn er das nicht ordentlich genug fände. Mangelzustände habe ich auch keine, weder Vitamin D, noch E. Zucker würde ja zu Weihnachtssüßigkeiten passen, aber die hatte ich dieses Jahr überhaupt nicht.

    Ich kriege die Dinger seit mindestens 50 Jahren immer wenn ich beim Zahnarzt war (ich habe diese ekeligen Fingerlinge in Verdacht) oder wenn ich eine Entzündung im Mund habe und manchmal auch einfach nur so. Die kommen und dann ist es extremst fies, aber sie gehen auch wieder.

    Juttali, bei dir geht so ein Schub ja schnell vorbei. Bei mir dauert es Wochen oder gar Monate.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5049
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Gästin,mein Zahnarzt kann es sich auch nicht erklären woher die Aphten bei mir herkommen.
    Ich lasse es über mich ergehen.Zum Glück verschwindet sie ja in gut einer Woche wieder.

  10. #5050
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Bäh, bin so richtig grausig erkältet, gurkt mich extrem an!

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2951
    Letzter Beitrag: 13.04.24, 17:08:18
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •