Seite 390 von 909 ErsteErste ... 290 340 380 388 389 390 391 392 400 440 490 890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,891 bis 3,900 von 9083

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #3891
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Dann wäre ich zum anderen Arzt gegangen.
    Ich schleppe mich nicht krank zur Arbeit. Davon hat niemand etwas, Andere werden zusätzlich krank und die eigene Genesung dauert noch länger

  2. #3892
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hatte auch 2 männliche Kollegen, die sich regelmäßig mehr tot als lebendig in die Firma schleppten und sich auch noch selbst belobhudelten, dass sie in so einem Zustand zur Arbeit gingen Wenn wir Damen uns dann ansteckten und zu Hause blieben, dann wurde beim Chef hinter dem Rücken gelästert, was wir doch für schwache Weiber wären und es wurde sich auch in gemeinsamer Runde über die Angesteckten lustig gemacht. Ich habe das nicht geduldet und habe mir damals den Chef vergeknöpft und ihm ganz klar gesagt, dass beim nächsten Mal solche Kollegen nach Hause geschickt werden müssen! Sehr zu meiner Verwunderung lernte er aus dem Gespräch und danach wurde konsequent jeder mit fiebriger Erkältung nach Hause geschickt... auch gegen Protest der Erkrankten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3893
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich zum anderen Arzt gegangen.
    Ich schleppe mich nicht krank zur Arbeit. Davon hat niemand etwas, Andere werden zusätzlich krank und die eigene Genesung dauert noch länger
    Ja, aber man kann keinen neuen Hausarzt aus dem Hut ziehen. Hier im Wohngebiet gibt es nur die eine Praxis. Mein alter Hausarzt ist in Rente gegangen. Zu jeder anderen Praxis, so sie denn neue Patienten annehmen, muß ich halt durch die Gegend fahren. Das ist im akuten Krankheitsfall auch nicht schön.

  4. #3894
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch 2 männliche Kollegen, die sich regelmäßig mehr tot als lebendig in die Firma schleppten und sich auch noch selbst belobhudelten, dass sie in so einem Zustand zur Arbeit gingen Wenn wir Damen uns dann ansteckten und zu Hause bliebn.
    Ja genauso war es auch bei uns.
    Der Kollege war noch Einer von der alten Schule, der selbst mit Kopf unter dem Arm am Arbeitsplatz saß und reihum jeden Morgen alle mit Handschlag begrüßte.
    DAS wiederum habe ich gehasst, ebenso wenn die leitenden Angestellten morgens alle andackelten und uns ebenfalls die Hand gaben.
    Danach bin ich grundsätzlich auf die Toilette um die Hände zu waschen. Ist wahrscheinlich Paranoia, aber im Winter zur Erkältungshochsaison muss das echt nicht sein

  5. #3895
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich bin da auch hochallergisch gegen sowas. Bei mir im Nagelstudio hab ich im Winter extra einen Aushang, dass die Kunden, wenn sie denn krank sind, bitte zuhause bleiben möchten. Manche sind da echt resistent dagegen, weil es ja eine Megakatastrophe ist, wenn sie erst 3 Tage später einen neuen Termin für die Nägel bekommen Die müssen dann nen Mundschutz nehmen. Aber am allerbrassigsten hab ich diejenigen, die krank kommen, ich schimpfe mit Ihnen, und die sagen : Aber Nein : ich bin nicht mehr ansteckend... hust...schnief...rotz... oder gegen Ende des Termins sagen : Ach , meine IBU lässt jetzt nach.... da könnt ich echt brechen.. und das sind dann die Allerersten die sich aufregen, wenn ich die Termine verschieben muss, weil mich jemand angesteckt hat..
    I love Holidays!

  6. #3896
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aber trägst denn du nicht sowieso bei der Maniküre einen Mundschutz?
    Ich weiß nicht, wie ich das finden würde, wenn ich als Kunden so dasitzen müsste..

    Im Großen und Ganzen kann man es einfach nicht vermeiden sich irgendwo anzustecken, aber man sollte versuchen nicht grobfahrlässig seinen Viren verteilen indem ich die Hände schüttel.
    Wenn man alleine und krank ist, muss mal auch mal einkaufen gehen ...dann mit Mundschutz?

  7. #3897
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man alleine und krank ist, muss mal auch mal einkaufen gehen ...dann mit Mundschutz?
    Sicher nicht.
    REWE Lieferservice, den man sehr schnell abfertigt oder Freunde, die es einem vor die Haustür stellen...

    Beim Norovirus habe ich mit meiner Mama meinen Kofferraum zum Übergabeplatz gemacht. Sie hat angerufen, wenn sie was rein gestellt hatte und umgekehrt (mir ist das Toipap ausgegangen und nach 5 Tagen die Tütensuppen; mehr hab ich eh nicht gegessen).

    Und außerdem : ohne einkaufen kommt doch jeder mal so 4-6 Tage aus, oder? Wenn man krank ist, sowieso. Reis Nüdelchen, Tütensüppchen, Tee - das hat man doch eh ausreichend daheim.
    Never judge a book by its cover...

  8. #3898
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wieso bitte ernährt man sich bei Erkältung von Tütensuppen oder Reis? Ich kaufe ein, wenn ich eh zum/vom Arzt unterwegs bin, meist muss man sowieso noch zu Apotheke.

    Meine Stimme ist immer noch kein bisschen besser, es nervt, daher werde ich mir heute versuchen einen Termin beim HNO zu holen.
    Ich hoffe mal, dass ich nicht erst in mehreren Wochen einen bekomme.

  9. #3899
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Tütensuppen finde ich eklig, wenn ich krank bin, hab ich meist Zwieback zu Hause oder Salzstangen. Die hole ich dann nach Arzt und Apotheke. Ich finde, es macht auch einen großen Unterschied, ob man schnell dafür zum Supermarkt geht oder rund eine Stunde sich die Nägel machen lässt.

  10. #3900
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Mit Norovirus habe ich nur Brühe getrunken (was essen, wenn man am erbrechen ist und Durchfall hat??? Nein DANKE. Ich war am fünften Tag kurz am Briefkasten, um den überfüllt zu leeren und da roch es aus einer Wohnung nach essen; ich musste direkt wieder erbrechen) und auch sonst, wenn ich mit grippalem Infekt und Fieber flach liege, koche ich mir nix, wirklich nur Tee, ein Süppchen und trockenen Reis. Ist auch lt. Hausarzt besser für den Magen. Zwieback ginge auch, finde ich aber zum würgen.

    Und ja, auch ein Toastbrot und ein paar Bananen hab ich schon gekauft, als ich beim Doktor raus bin und kurz in der Apo war, das ganze aber so schnell wie möglich.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2958
    Letzter Beitrag: 23.04.24, 11:58:15
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •