Seite 895 von 911 ErsteErste ... 395 795 845 885 893 894 895 896 897 905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,941 bis 8,950 von 9101

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #8941
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Novalgin soll ich nicht mehr nehmen.

    Es macht mich schmerzfrei, aber meine Sauerstoffsättigung sinkt messbar, ich atme flacher und werde dadurch schläfrig.

    Meine Nierenwerte sind in Ordnung, werden ja regelmäßig kontrolliert, weil eben Pantoprazol und Ibu zu meinem Alltag gehören. Bisher hatte ich das Problem so nicht, aber bisher lagen auch immer mindestens 5h zwischen den Einnahmen.

  2. #8942
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Juttali schrieb doch von Ibuprofen 800 , 2 Stück innerhalb von 2 Stunden. Die Tageshöchstdosis beträgt 2400, jeweils im Abstand von 8 Stunden. Gott sei Dank geht es ihr ja mittlerweile wieder etwas besser.
    Sorry, das habe ich überlesen

  3. #8943
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es geht dir besser, juttali. Ich weiss ja aktuell auch was Übelkeit und das Drumherum bedeutet und gönne das niemandem, allerdings ist ein weher Rücken auch nicht das Gelbe vom Ei.

    In der Schmerztherapie habe ich gelernt, dass eine Ibu 800 nicht besser und mehr wirkt als eine Ibu 400. Das nennt sich Ceiling-Effekt. Details müsstest du googeln. Du hast einfach die Gefahr von Nebenwirkungen erhöht.
    Das bezieht sich aber nur auf den analgetischen Effekt. Ibu ist aber auch antientzündlich und das ist gerade bei orthopädischen Schmerzen zudem wichtig und schmerzlindernd. Daher würde ich diese Aussage etwas differenzierter betrachten.

    Als ich jetzt die starken Zahnschmerzen hatte, hatte ich nur noch Ibu in 400er Stärke da. Ich nahm 1,5 Tabletten, weil ich in Erinnerung hatte, dass die 600 er am besten wirkt bei mir (ich darf sie eigentlich nicht nehmen, aber manchmal gehts nicht anders.
    Habe sie 2 Tage so genommen. Am 3. Tag bekam ich von meiner Schwägerin 600 Ibu (die sie kürzlich wegen Rücken verschrieben bekommen hat). Die erste, die ich nahm, wirkte tausendmal besser als die zusammengebastelten freiverkäuflichen 400 er. Immer wieder mache ich diese Erfahrung; mein Mann sagt, ich würde mir das einbilden, das könne nicht so sein. Aber ich habe es schon vor Jahren gemerkt, als ich wegen der Blutungen regelmäßig Ibu nehmen musste. Und wurde wieder bestätigt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #8944
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Tierische Magenschmerzen, ich bin dann mal wieder weg
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #8945
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Mal wieder Übelkeit und Magendruck

    Vomex und Carmenthin hab ich schon genommen. Ich warte nun, dass es endlich besser wird.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #8946
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Halsschmerzen, ganz ecklig, seit letzter Nacht. Der Coronatest um kurz nach 6 war aber negativ.
    Ich hab echt das Gefühl, als hätte ich mit Glasscherben oder Reißzwecken gegurgelt...

    Mal schauen, ob die Kollegin eine (Dolo) Dobendan da hat, ich anscheinend nicht mehr.

    Mit 3 Tassen Kaffee ging es bisher nicht weg, jetzt steige ich auf Tee um.
    Never judge a book by its cover...

  7. #8947
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Mal wieder Übelkeit und Magendruck

    Vomex und Carmenthin hab ich schon genommen. Ich warte nun, dass es endlich besser wird.
    Damit habe ich auch immer mal wieder zu kämpfen. Empfehlen kann ich die Ingwer Tropfen von Hübner, gibt es im dm und den Magen- Darmtee von Altapharma von Rossmann. Gute Besserung.

  8. #8948
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Damit habe ich auch immer mal wieder zu kämpfen. Empfehlen kann ich die Ingwer Tropfen von Hübner, gibt es im dm und den Magen- Darmtee von Altapharma von Rossmann. Gute Besserung.
    Danke , auch für den Tipp Die Tropfen sind notiert.
    Ich trinke dann meistens Fenchel-Kümmel-Anis Tee oder Fenchel-Kamille.

    Übelkeit ist nun einigermaßen weg, geblieben sind Kopfschmerzen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #8949
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Migräne, zieht auch ganz ekelhaft den Nacken herauf. Ist schon der 2. Tag. Wenn es morgen nicht besser wird, lasse ich mir was spritzen.

  10. #8950
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Migräne, zieht auch ganz ekelhaft den Nacken herauf. Ist schon der 2. Tag. Wenn es morgen nicht besser wird, lasse ich mir was spritzen.
    Dir auch gute Besserung, Hekate Migräne ist echt schlimm, war damit über 30 Jahre lang geplagt, einmal musste mich mein Mann am Sonntagabend zum Notdienst fahren, weil ich dachte, mir platzt gleich der Kopf. Nach einer Spritze wurde es dann endlich besser.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •