Seite 205 von 234 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,041 bis 2,050 von 3773

Thema: Das Dschungelcamp 2015, 2016, 2017 usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Die Fachhochschulreife hat man schon, wenn man Klasse 11 mit einem Durchschnitt von über 4,1 abschließt und anschließend irgendwo ein Praktikum macht. Außerdem war Evelyn auf einem privaten Kolleg. Da geht man unter anderem hin, wenn die Realschulnoten für ein normales Gymnasium nicht ausreichend sind.

    Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht irgendwann doch noch etwas Brauchbares machen könnte. Bei Wiki steht, sie habe eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin, aber in die Richtung will sie offenbar nicht gehen, sonst hätte sie sich im Camp sicher anders dargestellt.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,286
    Ja, ich kenne einige, die ihre Fachhochschulreife auf diesem Weg - 11. Klasse Fachabi oder über ein Kolleg - gemacht haben -. Haben, haben sie das Ergebnis trotzdem und das muss man auch nicht zerreden. Andere werden von ihren Eltern durch Nachhilfeinstitute durch ihre Schullaufbahn geprügelt, davon kenne ich auch genug. M. E. ist das letztendlich egal, wenn das Ergebnis dann stimmt und man einen Schein hat, der es einem ermöglicht, weiter zu machen.

    Ich habe auch schon ganz normale Abiturienten erlebt, bei denen ich mich gefragt habe, wie die ein Abi schaffen konnten. Wir hatten eine solche Diskussion vor nicht allzu langer Zeit auch hier im Board. Was war der Auslöser? Das kleine Einmaleins, das Abiturienten nicht konnten. Irgendsowas in der Art.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich zerrede gar nichts, ich habe nur erklärt, unter welchen Umständen man zur Fachhochschulreife kommen kann.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Sich aus taktischen Gründen dumm zu stellen finde ich noch ein klein wenig abstoßender als wirkliche Dummheit.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,286
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Sich aus taktischen Gründen dumm zu stellen finde ich noch ein klein wenig abstoßender als wirkliche Dummheit.
    Seine Intelligenz oder andere Vorzüge immer raushängen zu lassen, wirkt aber auch nicht sympathisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Seine Intelligenz oder andere Vorzüge immer raushängen zu lassen, wirkt aber auch nicht sympathisch.
    Da hast du vollkommen recht. Hier gibt es auch eine Userin die ständig alles besser weiß. Unerträglich.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,286
    Tja, wahrscheinlich wird ihr das von den ganz Oberschlauen oft genug gezeigt. Es gibt ja immer noch ne Steigerung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,452
    Mega helle wird sie nicht sein.

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich bin mit den Kandidaten ja nicht wirklich warm geworden, aber Evelyn hab ich es am meisten gegönnt. Sie war immer fair und hat sich bei Auseinandersetzungen nie von einer "Partei" vereinnahmen lassen. Das fand ich gut. Selbst über Domenico hat sie im Grunde kein schlechtes Wort verloren.
    Ich habe mich aber auch gefragt, wie man über so wenig Wissen verfügen kann bzw es schafft, sich nicht einmal "unabsichtlich" ein Minimalwissen anzueignen . Ich kann mich am Ende des Tages auch nicht wirklich damit anfreunden, dass soooo massive Bildungslücken ("amerikanischer Ozean") in so vielen fundamentalen Bereichen auch noch als charmant anerkan werden.

    Für mich war wichtig, dass die unsägliche Gisela früh abgewählt wurde. Wenn dieses Benehmen vom Publikum auch noch honoriert worden wäre, hätte ich das ernsthaft nie wieder schauen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Rückblick 2016/Ausblick 2017
    Von Gästin im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.17, 22:59:43
  2. Tschüss 2016, Willkommen 2017
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.16, 20:42:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.16, 12:42:18
  4. US-Wahlkampf 2015/2016
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.03.16, 10:19:30
  5. Dschungelcamp
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5319
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 19:27:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •