Seite 349 von 378 ErsteErste ... 249 299 339 347 348 349 350 351 359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,481 bis 3,490 von 3773

Thema: Das Dschungelcamp 2015, 2016, 2017 usw.

  1. #3481
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Anzeige
    Recht makaber, letzte Worte auf dem Sterbebett: versprich mir, dass Du in‘s Dachungelcamp gehst

    Warum tun diese Leute so, als gäbe es keine Optionen, die etwas mit „richtiger/normaler“ Arbeit zu zutun haben? Was war Daniela Büchner denn, bevor sie vor 2 oder 3 Jahren (oder auch 4 oder 5) Jens Büchner kennenlernte und such schon drei Kinder hatte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #3482
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    HartzIV-Empfängerin, Marktverkäuferin, Toilettenfrau - mit drei damals noch kleinen Kindern, ohne Führerschein und in Delmenhorst hast du leider nicht so ganz viel Möglichkeiten.

    Und dahin soll sie zurück?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3483
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Recht makaber, letzte Worte auf dem Sterbebett: versprich mir, dass Du in‘s Dachungelcamp gehst
    Wir haben uns das auch schon ausgemalt. Sehr seltsam.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #3484
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich glaube, das Jens da sehr praktisch veranlagt war: Geh ins Camp, dann hast du Geld, wenn ich es nicht mehr ranschaffen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #3485
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Und vergessen: Gelernt hat sie Friseurin. Da kriegt man alleinerziehnd auch nicht unbedingt seine Kinder groß.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #3486
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Ich dachte, dass man zumindest eine Grundsicherung hat, gibt es nicht auch Witwenrente? Und was kommt nach dem Mitleids-Dschungelcamp? Und was sind die Optionen für ihre erwachsenwerden Kinder auf der Insel?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #3487
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ach son bisschen Callcenter, Verkäuferin, Regaleinräumerin oder leichte Bürotätigkeiten gehen doch immer. Und als Friseurin kann man auch prima privat/zuhause/mobil noch ein bisschen nebenbei verdienen - auch in Delmenhorst. Da wird es doch unter Umständen auch noch ein Restnetzwerk geben, auf das man zurückgreifen kann, vor allem was Kinderbetreuung betrifft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #3488
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Witwenrente - tja, ist die Frage, wie lange Jens überhaupt ins Rentensystem eingezahlt hat, er war ja noch recht jung, hat freiberuflich gearbeitet, ist dann nach Mallorca ausgewandert - da wird wohl nicht so viel an Ansprüchen bestehen. Und welche Ansprüche man auf Mallorca lebend ans deutsche Sozialsystem hat.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #3489
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Na klar, als Verkäuferin hat sie wohl auch zuletzt gearbeitet. Aber ich empfinde das als Leistung mit einem schlecht bezahlten Job drei Kinder groß zu ziehen, besonders in einer Stadt, in der die Arbeitslosigkeit lange Zeit sehr hoch war. Du brauchst zu den Arbeitszeiten dann ja passend Kinderbetreuung. Die mag es ja in deutschen Ballungszentren in Massen zu geben (obwohl ich das bezweifel), aber in Nds gibt es da erst seit kurzem Entwicklung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #3490
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na klar, als Verkäuferin hat sie wohl auch zuletzt gearbeitet. Aber ich empfinde das als Leistung mit einem schlecht bezahlten Job drei Kinder groß zu ziehen, besonders in einer Stadt, in der die Arbeitslosigkeit lange Zeit sehr hoch war. Du brauchst zu den Arbeitszeiten dann ja passend Kinderbetreuung. Die mag es ja in deutschen Ballungszentren in Massen zu geben (obwohl ich das bezweifel), aber in Nds gibt es da erst seit kurzem Entwicklung.

    Da stimme ich dir zu!

    D. Büchner ist nun mal durch "Good bye Deutschland" bekannt geworden und hat sich an die Kameras und Aufmerksamkeit mittlerweile seit einigen Jahren gewöhnt. Da ist es naheliegend, dass sie lieber zwei Wochen ins Dschungelcamp geht, als für das Geld zwei (?) Jahre mit Gelegenheitsjobs oder als Friseurin zu ackern. Und so hat sie dann auch mehr Zeit für ihre Kinder. Natürlich aus Ihrer Sicht.

Ähnliche Themen

  1. Rückblick 2016/Ausblick 2017
    Von Gästin im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.17, 22:59:43
  2. Tschüss 2016, Willkommen 2017
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.16, 20:42:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.16, 12:42:18
  4. US-Wahlkampf 2015/2016
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.03.16, 10:19:30
  5. Dschungelcamp
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5319
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 19:27:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •