Seite 220 von 378 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 230 270 320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,191 bis 2,200 von 3773

Thema: Das Dschungelcamp 2015, 2016, 2017 usw.

  1. #2191
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, es wurde schon mehrfach gesagt, dass Hanka vor vielem Angst hat, aber nicht vor Tieren, vor keinem Tier. Ich finde das nachvollziehbar.
    Wäre bei mir genau umgekehrt, ich habe vor den meisten Tieren Angst...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2192
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wäre bei mir genau umgekehrt, ich habe vor den meisten Tieren Angst...
    Das ist wahrscheinlich einfacher zu händeln als Hankas Ängste.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2193
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hanka erwartet von ihren Mitmenschen sehr viel Rücksichtnahme.
    Selbst reagiert sie auf die Wünsche der anderen aber entweder gar nicht oder beleidigt.

    Auch wenn sie mehrfach gebeten wurde, mit ihrem Gelaber aufzuhören, quatscht sie einfach immer weiter, als hätte niemand was gesagt.
    Wenn die Leute nicht im Schlaf von ihr beobachtet werden wollen, sind die doof, usw.

    Sie geht auf die Belange ihrer Mitcamper überhaupt nicht ein.
    Sie wird sich eben komplett anders wahrnehmen. Für sie hat das vielleicht etwas mit Fürsorglichkeit zu tun und dem Ausdruck jm. zu mögen, dass sie die anderen im Schlaf beobachtet und sie versteht daher nicht, dass man sie deswegen angeht und ist nicht nur beleidigt, sondern wahrscheinlich sogar verletzt. Sie will nett sein und wird abgewiesen. So wirkt es jedenfalls auf mich, wobei ich sie auch wirklich anstrengend finde und die Reaktion der anderen echt nachvollziehen kann.
    Geändert von Exuser68 (19.01.17 um 15:12:56 Uhr)

  4. #2194
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Das kann sehr gut sein. Aber man muss halt einfach akzeptieren, wenn andere etwas nicht wollen, auch wenn man selbst es nicht böse meint.
    Sonst wird es schwierig .... Aber vielleicht gehört das ja auch irgendwie zum Krankheitsbild.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2195
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gehört das ja auch irgendwie zum Krankheitsbild.
    Ich denke auch, dass sie damit Bedürfnisse füttert, die sie selbst hat. Aber ihre Bedürfnisse stehen ja nicht über denen der anderen, die das eben nicht toll finden. Sie versucht die aber durchzudrücken - gegen der Wunsch von anderen.

    Ein gutes Beispiel war gestern das Essen: Hanka scheint den Reis mit Kruste zu mögen und versucht das durchzusetzen und ich fand sie dabei schon sehr gebieterisch gegenüber Sarah Joelle, die das anders machen wollte. Als die Camp-Chefin dann dazwischen ging *keine Kruste*, war Hanka beleidigt.

    Für mich hat das jetzt nichts mit ihrer Erkrankung zu tun, aber vielleicht hat sie dieses Verhalten dadurch gelernt, dass ihre Belange Vorrang haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2196
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    da muss ich an diesen Satz denken in der Schmerzklinik wurde gefragt welche Vorteile die Krankheit für uns hat

    ein paar Sachen sind mir dann schon eingefallenaber erstmal haben wir dumm gekuckt und gedacht Vorteile ne haben wir nicht
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #2197
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Man kann Krankheiten natürlich auch benutzen. Habe ich jahrelang bei einer Kollegin erlebt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #2198
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Das was Peppermintpatty geschrieben hat das man Krankheiten für sich benutzen kann,kenne
    ich auch aus meiner Familie.Hanka ist schon schnell beleidigt,Rücksicht hin oder her die anderen Camper
    beim Schlafen zusehen ist schon schräg.Mal sehen wer heute raus fliegt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #2199
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Als ehemals Betroffene kann ich vieles von dem was Hanka tut, absolut nachvollziehen. Es treibt schon manchmal seltsame Blüten, was die Zwänge so von einem verlangen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass sich das bei ihr seit 20 Jahren so hartnäckig hält. Es gibt mittlerweile wirklich sehr gute Therapien/Therapiezentren für Zwangserkrankungen und auch Medikamente, die das Ganze deckeln.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #2200
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Anzeige
    Sarah Joelle täte ganz gut daran, sich ihre Karrieretipps nicht unbedingt bei Michaela Schäfer zu holen
    Da kann ich Hanka gut verstehen, diese ganzen Titten, Hintern und verzerrten Botoxgesichter kann ich auch nicht mehr sehen.
    Kader fand ich da erstaunlich realistisch, was die Langlebigkeit einer Boulevard-Karriere so angeht ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Rückblick 2016/Ausblick 2017
    Von Gästin im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.17, 23:59:43
  2. Tschüss 2016, Willkommen 2017
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.16, 21:42:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.16, 13:42:18
  4. US-Wahlkampf 2015/2016
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.03.16, 11:19:30
  5. Dschungelcamp
    Von Marietti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5319
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 20:27:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •