Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Ewiges Problem: Mäkelige Katze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Versuch es doch erstmal mit einem Mittelklassefutter "Animonda Carny", z.B.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Datura, die Mäkelei bei Katzen ist meist anerzogen, nicht angeboren

    Du sitzt doch als Dosenöffner am längeren Hebel. Gib ihr das Futter (jeden Tag frisch natürlich), das du für geeignet erachtest und gut is.
    Nach ein paar Tagen Diät (unbedingt auf genügend Wasser achten) wird sie es fressen. Wenn deine Katze nicht gerade untergewichtig ist, macht das nichs.
    Das hat mir ein TA geraten, weil mein früherer Kater sein Nierenfutter nicht wollte. Am 4. Tag hat er aufgegeben und gefressen. Den kompletten Napf leer.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    [QUOTE=vivian;3692486
    Du sitzt doch als Dosenöffner am längeren Hebel. Gib ihr das Futter (jeden Tag frisch natürlich), das du für geeignet erachtest und gut is.
    [/QUOTE]

    Katzen können aber sehr stur sein, wenn es das falsche Futter ist. Und das lange Hungern soll auch nicht gesund sein
    Ausserdem ist doch eine Katze, die hungrig ist, SEHR nervig und kann einem schon vom Schlafen abhalten

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Katzen können aber sehr stur sein, wenn es das falsche Futter ist. Und das lange Hungern soll auch nicht gesund sein
    Ausserdem ist doch eine Katze, die hungrig ist, SEHR nervig und kann einem schon vom Schlafen abhalten
    Oh ja. Meine Katze fängt dann an, mich zu quälen, entweder durch beißen oder durch kratzen/randalieren in der Wohnung.
    Meine schöne Kramelldose ist auf diese Weise zu Bruch gegangen. Sie hat sie einfach mit einem Pfotenhieb runtergeschmissen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.14
    Beiträge
    10
    Bei einer Freundin von mir ist das soweit gegangen, dass die Katze irgendwann nur noch Thunfisch essen wollte. Seither gibt es fast nur noch Thunfisch aus der Dose. Die Katze hat sich durchgesetzt.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Datura, es gibt auch hochwertige Alleinfuttermittel, die alles enthalten was die Katze braucht

    Sehr hochwertig wäre Terra Faelis, falls das noch im Budget liegt:
    http://www.terracanis.de/shop/katze/...6edd8ec9640497

    Auch toll ist Herrmanns, ebenfalls ein Alleinfuttermittel:
    http://www.futterfreund.de/futterfre...089re1rb0b4jg1

    Zum Supermarktfutter kann ich nur sagen, dass ich es wie Fast Food für Menschen sehe, man stirbt nicht direkt davon, kann durchaus damit alt werden, die meisten würden es wohl gesundem Essen vorziehen, aber dennoch wissen wir alle, dass es wesentlich besser geht
    Ich könnte meinem Hund nicht mit reinem Gewissen ein Futter aus dem Supermarkt füttern, zumindest nicht, so lange ich mir irgendwas anderes leisten kann und das geht sogar als Studentin.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Datura, es gibt auch hochwertige Alleinfuttermittel, die alles enthalten was die Katze braucht

    Sehr hochwertig wäre Terra Faelis, falls das noch im Budget liegt:
    http://www.terracanis.de/shop/katze/...6edd8ec9640497

    Auch toll ist Herrmanns, ebenfalls ein Alleinfuttermittel:
    http://www.futterfreund.de/futterfre...089re1rb0b4jg1

    Zum Supermarktfutter kann ich nur sagen, dass ich es wie Fast Food für Menschen sehe, man stirbt nicht direkt davon, kann durchaus damit alt werden, die meisten würden es wohl gesundem Essen vorziehen, aber dennoch wissen wir alle, dass es wesentlich besser geht
    Ich könnte meinem Hund nicht mit reinem Gewissen ein Futter aus dem Supermarkt füttern, zumindest nicht, so lange ich mir irgendwas anderes leisten kann und das geht sogar als Studentin.
    Das sind wirklich horrende Preise...
    Und brauchen Katzen wirklich Zucchini oder Quinoa?
    Ich meine nein.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Datura, die Mäkelei bei Katzen ist meist anerzogen, nicht angeboren

    Du sitzt doch als Dosenöffner am längeren Hebel. Gib ihr das Futter (jeden Tag frisch natürlich), das du für geeignet erachtest und gut is.
    Nach ein paar Tagen Diät (unbedingt auf genügend Wasser achten) wird sie es fressen. Wenn deine Katze nicht gerade untergewichtig ist, macht das nichs.
    Das hat mir ein TA geraten, weil mein früherer Kater sein Nierenfutter nicht wollte. Am 4. Tag hat er aufgegeben und gefressen. Den kompletten Napf leer.
    So hätte ich das ja auch gemacht, aber dann hab ich gelsen, daß in dem hochwertigen Fleisch nicht genügend Zusätze drin sind.
    Denn ich weiß ja auch nicht, ob sie es aus Mäkeligkeit nicht frißt, oder weil zb zu viel Phosphor oder Kalium darin enthalten ist.
    Ich will ihr ja nichts aufzwingen, was ihr nicht bekommt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Versuch es doch erstmal mit einem Mittelklassefutter "Animonda Carny", z.B.
    Das gucke ich mir an, Danke.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Katzen können stur sein. Aber wenn es um die Gesundheit geht, muß Dosi eben noch sturer sein

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Herumschleichen um einen Duft
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 19:36:51
  2. Ewiges Problem: absplitternder Nagellack
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 15:32:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  4. Problem: Mein Katze flippt aus .....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 13:04:28
  5. @Katze
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:55:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •