Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Ewiges Problem: Mäkelige Katze

  1. #31
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich merke am Geruch und am Aussehen der Hinterlassenschaften immer wieder, dass rohes Fleisch die beste Ernährung ist.

    Allerdings sind die Herrschaften auch da mäkelig: Wehe ich bringe dreimal hintereinander dasselbe auf den Tisch! Also ernähre ich die Katzen kunterbunt durcheinander, schaue aber doch auf einen regelmäßig großen Rohfleischanteil.
    These violent delights have violent ends.


  2. #32
    Registriert seit
    10.12.14
    Beiträge
    10
    Bei einer Freundin von mir ist das soweit gegangen, dass die Katze irgendwann nur noch Thunfisch essen wollte. Seither gibt es fast nur noch Thunfisch aus der Dose. Die Katze hat sich durchgesetzt.

  3. #33
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Datura, es gibt auch hochwertige Alleinfuttermittel, die alles enthalten was die Katze braucht

    Sehr hochwertig wäre Terra Faelis, falls das noch im Budget liegt:
    http://www.terracanis.de/shop/katze/...6edd8ec9640497

    Auch toll ist Herrmanns, ebenfalls ein Alleinfuttermittel:
    http://www.futterfreund.de/futterfre...089re1rb0b4jg1

    Zum Supermarktfutter kann ich nur sagen, dass ich es wie Fast Food für Menschen sehe, man stirbt nicht direkt davon, kann durchaus damit alt werden, die meisten würden es wohl gesundem Essen vorziehen, aber dennoch wissen wir alle, dass es wesentlich besser geht
    Ich könnte meinem Hund nicht mit reinem Gewissen ein Futter aus dem Supermarkt füttern, zumindest nicht, so lange ich mir irgendwas anderes leisten kann und das geht sogar als Studentin.

  4. #34
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein komischer TA. Der hatte jahrzehntelange Berufserfahrung und wußte was er tat oder sagte.




    Das steht wohl außer Frage!
    Da steht er aber -gottseidank-ziemlich alleine mit seiner Meinung.
    Was bringt mir das, meine Katze dann dehydrieren zu lassen, was die Nieren erst recht angreift?
    Bis die Katze das Schonfutter gefunden hat, was sie mag, darf sie keinesfalls hungern-das ist eben einfach so!

  5. #35
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Oh, ich merke gerade wie einfach im Vergleich hunde sind. Essen = gut. Viel = gut.
    Was genau es gibt ist Nebensache.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #36
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Apia, bei uns leider nicht. Mein Hund liebt die Fressnapf Eigenmarke und protestierte schon nölend vorm Napf, wenn es das ungeliebte Biofutter gab. Zum Glück kann ich ihr besseres Futter noch als Nassfutter untermischen.

  7. #37
    Registriert seit
    07.11.14
    Beiträge
    5
    Puckprinzessin da sagst du was. Der Hund meiner Schwester ist auch so Eine Diva sage ich dann immer.

    Zum Thema Katze: Datura, ich barfe meine Zwei seit gut 3 Jahren. Das Fleisch dazu hole ich mir von einem befreundeten Schlachter. Wäre das eine Möglichkeit?

  8. #38
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Apia, bei uns leider nicht. Mein Hund liebt die Fressnapf Eigenmarke und protestierte schon nölend vorm Napf, wenn es das ungeliebte Biofutter gab. Zum Glück kann ich ihr besseres Futter noch als Nassfutter untermischen.
    Ah, ok. Ich weiß noch am Anfang, als wir Hund eins frisch aus dem Tierheim hatten, da hatte sie auch nur wenige Sachen gegessen. Das hat sich aber total verändert. Sie sind beide absolut nicht mehr wählerisch. Nachteil: sie würden fast alles essen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #39
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Müll und irgendwelchen Mist würde Emma leider auch sofort fressen, sie kommt ja von der Straße. Nur das gute Futter wird bemängelt.

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Da steht er aber -gottseidank-ziemlich alleine mit seiner Meinung.
    Was bringt mir das, meine Katze dann dehydrieren zu lassen, was die Nieren erst recht angreift?
    Bis die Katze das Schonfutter gefunden hat, was sie mag, darf sie keinesfalls hungern-das ist eben einfach so!
    Mein Kater war niemals dehydriert. Das wäre ja für ein nierenkrankes Tier ziemlich kontraproduktiv.
    Ich mußte nur den Wasserhahn aufdrehen, bis ein feiner Strahl lief, dann spielte er stundenlang damit und trank auch jede Menge.
    Aber das geht zu weit vom Thema weg.

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Herumschleichen um einen Duft
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 19:36:51
  2. Ewiges Problem: absplitternder Nagellack
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 15:32:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  4. Problem: Mein Katze flippt aus .....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 13:04:28
  5. @Katze
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:55:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •