Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Make up-Schwämmchen

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Make up-Schwämmchen

    Anzeige
    Hi liebe Beautyboadler,

    ich habe früher immer ganz weiche Schwämmchen zum Auftragen der Foundation benutzt.
    Mittlerweile gibt´s aber scheinbar nur noch solche aus Gummi; sie nehmen das Make up nicht auf und das Finish gefällt mir nicht so.

    Wisst Ihr, von welcher Firma es gescheite Schwämmchen gibt?

    Ich habe meine früher immer im Karstadt oder Drogerien gekauft...dort gibt´s jetzt aber nur noch die Mist-Dinger [img]/forum/mad.gif[/img]


    Liebe Grüße
    [img]/forum/biggrin.gif[/img] Geri [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    114
    Hi Geri,

    also ich habe die Schwämmchen immer bei Douglas oder im Body Shop gekauft. Ist allerdinds eine Weile her, dass ich den letzten gekauft habe. Jedenfalls sind die nicht aus diesem blöden Gummi-ich weiß, wovon Du sprichst [img]/forum/frown.gif[/img]

    Vielleicht guckst Du sie Dir in diesen Läden mal an. Berichte mir bitte mal darüber!

    Liebe Grüße
    Bine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Geri,

    ich hab die Schwämmchen (eben nicht aus Latex) früher bei kd gekauft. Dort sind sie aber auch schon eine Weile verschwunden. Allerdings, seitdem ich Foundation mit dem Pinsel auftrage, trauere ich den Dingern nicht mehr hinterher.

    Falls du nicht fündig werden solltest, könntest du auch einen Naturschwamm nehmen. Oder dir einen Schwamm aus dem Haushaltswarengeschäft zurechtschneiden...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    hallo Geri,

    falls du in München wohnst gibt es eine Möglichkeit an solche Schwämmchen zu kommen und zwar bei Trendsetter Make-up auf der Leopoldstr. in Schwabing. Sie haben dort so dreieckige, die ich mir auch gekauft habe, nachdem mich eine Visagistin damit geschminkt hatte. Sechs Stück kosten glaube ich um die 6 Mark. Wenn du willst, kann ich dir welche besorgen, ich komme morgen in die Gegend.

    Schönen Gruß,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Astrid,

    gerade die dreieckigen sind doch aber meist aus Latex?? Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Geri kein Latex? Aber vielleicht sind es ja auch ganz andere Schwämmchen.....

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Bine, Britta & Astrid [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Bine
    Also bei BS gab´s nur diese Latex-Schwämmchen; werde aber mal bei Douglas anrufen, ob sie "normale" Schwämme auf Lager haben.

    @Britta
    Mit dem Pinsel...dass habe ich mir auch schon überlegt- kann mir die Aktion aber nicht so ganz vorstellen. [img]/forum/wink.gif[/img] Wird das denn gleichmäßig (wahrscheinlich ja, sonst würdest Du ja wieder Schwämme nehmen)? Die Pinsel gibt´s im Douglas, oder?

    @Astrid
    Das wäre supernett von Dir, wenn Du mir welche (falls nicht aus Latex) besorgen könntest!


    Euch allen einen schönen Abend!!!!
    geri [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Geri,

    ich habe mir (inzwischen bin ich wieder zu Hause) mal die Schwämmchen angesehen. Ich weiß nicht, ob sie aus Latex sind. Sie sind sehr weich und erinnern mich vom Material eher an "Schaumgummi". Man kann sie super bei 40 C waschen. Ich finde sie jedenfalls super und besorge dir gerne welche. Schick mir eine mail, damit sie gut ankommen.

    Schönen Abend,
    Astrid

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Geri,

    ja, es wird viel gleichmäßiger, wenn du es mit dem Pinsel aufträgst - da gibts auch keine Ränder und du brauchst weniger Foundation.
    Die Pinsel sollten aus Synthetikhaaren sein. Bei Douglas wirst du sowas wahrscheinlich nicht bekommen, aber bei snowdrops.com gibt es von Face Stockholm einen guten - geh mal über die Suchfunktion, eine Beauty hatte schon mal darüber berichtet.

    Hallo Astrid,

    wenn man das mit Schaumstoff vergleichen kann ist es sicherlich Latex...

    viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Hallo Geri,
    hab bei mir im Geschäft die Schwämmchen zum verkaufen. Falls Du welche brauchst, meldest Dich einfach ich kann Sie Dir schicken.

    Alles Liebe Dina

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi Britta, Astrid und Dina

    @Astrid+Dina [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich schicke Euch beiden gleich mal eine mail!

    @Britta [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich surfe gleich mal nach so einem Pinsel!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    geri

Ähnliche Themen

  1. Make-up-Schwämmchen
    Von Zelda im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 19:38:05
  2. Make Up mit Schwämmchen auftragen?
    Von Bootylicious im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 20:39:26
  3. Das beste Make-up Schwämmchen?
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 12:08:36
  4. Make up Schwämmchen ?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 16:33:14
  5. Make-Up Schwämmchen
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •