Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Beauty-Gepäck minimieren

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ja okay, ich bin ein bisschen früh dran, aber es beschäftigt mich gerade.

    Denn im Alltäglichen benutze ich soooo viel, so groß ist kein Koffer. Und schon gar keiner, der 23 Kilo wiegen darf.

    - 3 Haarbürsten
    - Shampoo, Spülung, Schaum, Hitzelotion und Spray
    - Glätteisen
    - Reinigungsmilch, AMUE, Reinigungsschaum, Gesichtsbürste
    - Tagespflege, Nachtpflege, Augenpflege, Lippenpflege, Halspflege, Body lotion, Sonnencreme, Handcreme, Nagelhautpflegestift, Deo
    - Ampullen, Fruchtsäurepads (ok, vielleicht kann ich drei Wochen ohne auskommen)
    - elektrische Zahnbürste, Zahnseide und Zahncreme (das ist alternativlos)

    Und dann kommt der Deko-Teil dazu, aber der ist überschaubar.
    Klar, bisher habe ich auch alles mitbekommen, bin aber meist 10 -14 Tage unterwegs.
    Nun sind aber drei Wochen geplant, d.h.: mehr Klamotten!

    Wie macht Ihr das? Was bleibt zu Hause oder wird durch Mehrzweckprodukte (und welche?) ersetzt.

    Viele reiselustige Grüße, Aura
    Ich habe nur einen Kamm. Nehme in diesen Reisegrößen (zur Not auch abgefüllt) Schampoo und Kur mit.
    Zur Reinigung und Entfernung von AMU hab ich immer Tücher genutzt. Ich habe keine gesonderte Tages und Nachtpflege aber eine mit mehr und
    eine mit weniger Fett.
    Was ich mache ist, dass ich alles was in diese 1L Beuten passt und nicht mehr als 100 ml fasst mit ins Handgepäck nehme (Lippenpflege und Deoroller z.B.). Dann spart man sehr viel. Falls du einen Partner hast kann theoretisch auch Zeug zu ihm

    Wenn es garnicht anders geht hole ich mit Sonnencreme und Zahnpaste vor Ort. Das kostet dann u.U. ein wenig mehr als in D.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich kaufe außer den Basics, teuren Basics und um evtl. Unverträglichkeiten vorzubeugen (also außer Sonnenschutz wg. Sonnenallergie, meine Paulas Choice Pflege und so Sachen wie gute, teure Haarbürste) am liebsten alles vor Ort.
    So lernt man mal neue Marken kennen Also sowas wie Duschgel, Haarmaske, Lipgloss, das kaufe ich gerne dort.
    Mache allerdings auch nie mitten im Dschungel Urlaub, meistens ist eine größere Stadt mit netten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

    Vieles wird auch zweckentfremdet, die Bodylotion wird zur Handcreme usw.

    Da ich im Urlaub gerne relaxt mit Minimal-Programm rumlaufe, brauche ich aber auch nicht viel Deko usw. Zwei Wochen mit Handzahnbürste überstehen die Zähne meist auch, ohne rauszufallen
    Zusatzprogramm wie Masken und Bodypeelings kann man sich ja auch mal im Hotel-Spa gönnen, wenn vorhanden, das würd ich nicht mitschleppen.
    Geändert von Blu-Belle (17.01.15 um 17:57:48 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Urlaub in der Sonne:
    meine üblichen Shampoos beliebn zuhause, ich nehm mit ein Sonnenahampoo von aveda, plus Conditioner, und eine Leave in Produkt, meist das be curly von Aveda.
    Reiseföhn, eine Bürste und ein Kamm.
    Duschgel teilen mein Mann und ich eh immer.
    Keine Bodylotion, nur after sun Creme.
    Gesischtscreme eine mit SPF.

    Makeup nur schwarze Mascara und dann auch passenden Augen makeup Entferner. Wenn wir campen gehen kommt gar kein Makeup mit. Wenn ich gebräunt bin brauch ich eh keine Foundation.

    Mein grosses Problem, Düfte. Da hab ich immer einen Kulturbeutel voll Proben oder Abfüllungen dabei. Ja auch beim campen Die Originaldüfte bleiben zuhause, nicht dass die mir noch kippen wegen Temperaturschwankungen.

    Winterurlaub:
    Ein oder zwei Shampoos, ein oder zwei Leave in Produkte.
    Reiseföhn, Bürste und Kamm
    Bodylotion

    Makeup mein übliche Mineralfoundation, Mascara, Brauenstift und zwei drei Lippenstifte.

    Düfte, das gleiche Problem wie oben
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Parfum nehm ich gar keins mit. Wegen Angst vor Pigmentflecken/Sonne....

    Es gibt ja nur ein paar Parfums, die als sonnen-problemlos gelten (Jil Sander Sun z. B. *rolleyes*, bevor ich das nehmen würde...also...)

    Ich finde es schön, im Urlaub einfach die Düfte, Gewürze usw. des Landes wahrzunehmen, ich selbst muss da nicht so duften.

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das ist einfach.

    Reinigung und GW werden abgefüllt. Man kann auch so Reinigungstücher nehmen, die gibt es auch in kleine Packs für die Reise.
    Getönte Tagescreme und für nachts was abfüllen.
    Pudermakeup, eine Palette mit Blush und E/S drin, ein Lippenstift, Mascara.
    Duschgel, Bodylotion und Haarpflege gibt es in Reisegröße, oder es wird vor Ort gekauft
    Deo gibt es in Reisegröße
    Zahncreme in Reisegröße, Mundspülung, Zahnseide und manuelle Zahnbürste.
    Bürste, Kamm. Föhn gibt es im Hotel.

    Auf Reisen finde ich auch mal Verwendung für die ganzen Proben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wichtige Sachen gibt es sowieso in Reisegröße, also Zahncreme, Deo, Gesichtswasser, man kann auch abfüllen. Für die Reinigung dann noch Reinigungstücher.
    Für das Make up nehme ich das mit, was ich immer benutze. Augenbrauenstift, Cremerouge.
    Ein breitzinkiger Kamm, eine Bürste.
    Duschgel, Shampoo und Conditioner und Körperlotion sind doch in den meisten Hotels als Standard vorhanden. Das muss ich nicht mitnehmen. Sollte es nicht dort sein, kaufe ich es vor Ort.
    Handtücher sind doch auch in Massen in den Hotels vorhanden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,341
    Bin ich eigentlich die einzige, die keinen Kamm benutzt?

    Geht es in den Sonnenurlaub dann nehme ich

    Sonnenschutz und After Sun als BL mit
    Reinigung und GW gibt es von meiner Pflege in 50 ml-Größen, Creme mit Sonnenschutz fülle ich ab, als Zusatzpflege gibt es pro Woche je ein Maskensachet Feuchtigkeit
    CC-Cream, ein Bronzer, ein Rouge, vier Lippenprodukte, eine Tusche, eine kleine Palette - damit kann ich variieren
    Für die Haare brauche ich auch ein Sonnenschutz-Shampoo, ein Mini-Haarspray, das Sonnenschutz hat, eine kleine Dose Schaum für die Griffigkeit und pro Woche ebenfalls ein Sachet Feuchtigkeit

    Für die Nägel nehme ich noch Feile (eine Seite zum Polieren), 2 Nagelentfernertücher und Nagelpflege mit und ja, eine Haarbürste.

    Vor dem Urlaub werden Brauen und Wimpern gefärbt und die Nägel gemacht. U. U. lasse ich das im Urlaub neu machen oder ich lacke ab und gehe mit nackigen Zehen, die etwas poliert werden.
    Geändert von Gästin (18.01.15 um 11:41:30 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige, die keinen Kamm benutzt?
    ich nehm auch keinen.

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe einen grobzinkigen Kamm zum Entwirren der Haare. Einen normalen Kamm verwende ich auch nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe einen grobzinkigen Kamm zum Entwirren der Haare. Einen normalen Kamm verwende ich auch nicht.
    same here.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Thema: Beschädigtes Gepäck und Fluggastrechte
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 13:41:27
  2. Von Orly nach Charles des Gaulle...Gepäck?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 05:33:05
  3. telefonkosten minimieren
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 23:31:59
  4. Gepäck weg...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 14:46:13
  5. Gepäck unverschlossen lassen bei USA-Flügen?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 09:57:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •