Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Beauty-Gepäck minimieren

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Beauty-Gepäck minimieren

    Anzeige
    Ja okay, ich bin ein bisschen früh dran, aber es beschäftigt mich gerade.

    Denn im Alltäglichen benutze ich soooo viel, so groß ist kein Koffer. Und schon gar keiner, der 23 Kilo wiegen darf.

    - 3 Haarbürsten
    - Shampoo, Spülung, Schaum, Hitzelotion und Spray
    - Glätteisen
    - Reinigungsmilch, AMUE, Reinigungsschaum, Gesichtsbürste
    - Tagespflege, Nachtpflege, Augenpflege, Lippenpflege, Halspflege, Body lotion, Sonnencreme, Handcreme, Nagelhautpflegestift, Deo
    - Ampullen, Fruchtsäurepads (ok, vielleicht kann ich drei Wochen ohne auskommen)
    - elektrische Zahnbürste, Zahnseide und Zahncreme (das ist alternativlos)

    Und dann kommt der Deko-Teil dazu, aber der ist überschaubar.
    Klar, bisher habe ich auch alles mitbekommen, bin aber meist 10 -14 Tage unterwegs.
    Nun sind aber drei Wochen geplant, d.h.: mehr Klamotten!

    Wie macht Ihr das? Was bleibt zu Hause oder wird durch Mehrzweckprodukte (und welche?) ersetzt.

    Viele reiselustige Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich nehme alles in minigrößen mit und weiss ziemlich genau, wieviel ich brauche (1x haarewaschen oder duschen je 10 ml).....ich besitze aber nicht mal 3 Haarbürsten eine Reise ist doch eine gute möglichkeit, mal was neues auszuprobieren und das glättseisen daheim zu lassen. Make up habe ich auch nur minimalprogramm, die essence sun bronzing palette ist prima als blush und div. e/s.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Ich werde im Urlaub, vorallem im Süden, auch zum Minimalisten :
    *morgens Sonnencreme, abends After-sun = Bodylotion
    *Resteflaschen an Shampoo, Condi und DG dürfen mit - aber nicht mehr mit heim
    *eine gute Bürste und ein Kamm reichen völlig
    *das Glätteisen bleibt daheim, nur ein kleines Haarspray darf mit, eine pflegende Stylingcreme und so 2/3 Einmalhaarkuren - bei Sonne ist das wichtiger als Stylingzeug
    *ein Reinigungsprodukt fürs Gesicht, ein Tonic, eine universelle Feuchtigkeitscreme und ein paar Ampullen und Feuchtigkeitsmaskensachets als Nachtpflege reichen mir völlig
    *Zahnkram : dito
    *Dekorative : eine kleine Nude_Eyeshadowpalette, ein Puder, ein Bronzer, Augenbrauenstift, wasserfeste Wimperntusche (oder Wimpern vorher färben lassen), 2/3 Glosse (Lippenstift geht schlechtestenfalls kaputt) und noch 2 frische Blushes - mehr braucht ein gebräuntes, erholtes Urlaubsgesicht sowieso nicht!
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Beautygepäck ist bei mir recht überschaubar:

    * Duschgel, Bodylotion und Shampoo gibt es im Hotel, wird also nicht mitgenommen
    * Conditioner: das sammle ich übers Jahr Sachets oder Minigrößen und nehme sie mit in den Urlaub
    * Gesichtscreme, Augencreme, Serum, Tonic, Abschminkcreme, Foundation, Deo, Zahnpasta: alles Minigrößen
    * BB Creme und Sonnencreme kommt als Fullsize mit
    * Dekorative Kosmetik: Hier habe ich mir endlich mal eine superschöne Travel Exclusive Palette von Givenchy am Flughafen mitgenommen, mit Puder, Rouge, 5 Lidschatten, Lipgloss, Eyeliner und Mascara in einem hübschen Case. Beste Investition ever ! http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDIQrQMwBg
    * Dann habe ich eine Mini Glätteisen dabei
    * und eine kleine Bürste + 1 Zahnbürste + Zahnseide
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Ich bin ja viel unterwegs, aber meist wochenweise. Da habe ich für alles was ich regelmässig verwende mittlerweile Reisegrössen. Wenn ich drei Wochen unterwegs bin, dann nehme ich meine Wochenration x3 mit oder hochkonzentrierte Alleskönner und schaue, dass ich mich beschränke.

    - Haarshampoo fülle ich mir ab. Aveda Color Conserve 3x30ml
    - Leave In Conditioner Reisegrösse Philip B. Lovin Leave In 60ml
    - Conditioner Spray Philip B. Detangling Spray Reisegrösse
    - Duschgel fülle ich ab
    - 2 kleine Zahnpastatuben
    - Gesichtsreinigung Eve Lom Morning Time Cleanser, der geht auch als Augenmakeup Entferner
    - Serum. Dermalogica Ultra Calmin Serum, das geht für alles, gerade falls die Haut mal durch zu viel Sonne gereizt sein sollte
    - Feuchtigkeitspflege, da muss der Sonnenschutz ran. LaMer Reparative Face Sun Lotion SPF30 und für die Nacht noch 2x 7ml klassische LaMer Creme abgefüllt. Meistens reicht mir als Nachtpflege aber das Ultra Calming Serum allein, wenn ich viel an der Sonne und an der frischen Luft bin
    - Deo - ein Töpfchen von Wolkenseifen
    - Duft: ein Allrounder wie Sandflowers von Montale und ggf. eine Abfüllung im Travalo von etwas besonderem wie Tom Ford Black Orchid

    Deko:
    - Foundation im Stift Applikator von Ellis Faas
    - Bronzer in der Tube von Kanebo, der gehört für mich zum Sommer dazu
    - eine kleine Tube Primer von Urban Decay (da muss ich mal wieder nach Minigrössen suchen, meine sind mittlerweile fast aufgebraucht)
    - E/S eine selbst zusammengestellte 4er Palette von MAC
    - zwei Eyelinerstifte
    - eine Mascara
    - zwei Blushes, ein hellerer und ein dunkler
    - zwei Lippenstifte und zwei Glosse
    - Bare Minerals Skin Veil kleine Dose als Puder
    - YSL Touche Eclat Concealer

    Hardware:
    Eine Paddlebrush und eine Rundbürste
    Reisefön
    Reisepinselset mit kleiner Glasnagelfeile, kleinem Nagelknipser und Miniaugenbrauenpinzette
    kleiner Reisespiegel
    Zahnbürste
    Wattepads
    Reisegrösse Wattestäbchen
    *edit*den Rasierer hatte ich vergessen

    Handtücher:
    türkische Hamamtücher, die sind aus dünner Baumwolle, wiegen nichts und nehmen wenig Platz weg. Die grossen kann man auch als Bademantelersatz nehmen, indem man sich koplett drin einwickelt.
    Geändert von Medha (17.01.15 um 10:12:39 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    - Shampoo, Spülung + Duschgel füll ich immer in kleine Flaschen ab; zusätzlich nehme ich manchmal Pröbchen mit. Duschgel nehme ich auch schonmal das aus dem Hotel, bei meinen Haaren bin ich aber eigen.
    - An Gesichtspflege (ohne Reinigung) nehme ich nur so 2 Produkte mit (statt 4-5, die ich sonst im Einsatz habe).
    - Zum Abschminken gibt es Reinigungstücher und ich wasche mir das Gesicht mit (wenig) Duschgel, hat meine Haut bisher gut überlebt.
    - Ich besitze ein Mini-Glätteisen für die Reise (allerdings glätte ich hauptsächlich nur den Pony, da hinwiederum komme ich nicht mehr ohne aus).
    - Haarbürste nehme ich ebenfalls nur 1 mit (und verzichte so lange auf meine große, heißgeliebte Paddle).
    - Deko ist bei mir auch im Alltag überschaubar.


    23 kg ist übrigens ganz schön viel; ich hatte mal 19 kg lt. Flughafen-Abfertigungswaage und konnte die kaum allein hochheben.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    - 3 Haarbürsten | ich habe 1 Kamm
    - Shampoo, Spülung, Schaum, Hitzelotion und Spray | ich nehme Shampoo und Kur mit (meistens Reste oder ich kaufe vor Ort)
    - Glätteisen | nö
    - Reinigungsmilch, AMUE, Reinigungsschaum, Gesichtsbürste | 1 Reinigungsöl + den Cleanser von meinem Mann oder wir kaufen vor Ort
    - Tagespflege, Nachtpflege, Augenpflege, Lippenpflege, Halspflege, Body lotion, Sonnencreme, Handcreme, Nagelhautpflegestift, Deo | Serum, Augenpflege, Tagespflege mit SPF, Bodylotion kaufe ich vor Ort, Pröbchen von Masken und Cremes für die Nacht, Deo
    - Ampullen, Fruchtsäurepads (ok, vielleicht kann ich drei Wochen ohne auskommen) | entfällt
    - elektrische Zahnbürste, Zahnseide und Zahncreme (das ist alternativlos) | yep
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kann sehr minimalistisch packen, nicht nur meinen Beautykram.
    Für die Haare habe ich nur einen Hornkamm, einige Haargummis und Hair Scroos dabei. Shampoo und Condi gibt's in jedem Hotel. Stylingprodukte brauche ich nicht, auch keinen Fön/Glätteisen/Lockenstab.

    Meine Gesichtspflege fülle ich mir ab, sofern es davon keine Pröbchen/Reisegrößen gibt.
    Extra Produkte wie AHA, BHA oder eine Maske nehme ich grundsätzlich nicht mit.

    Körperpflege beschränke ich auf eine Handcreme und eine Allzweckcreme wie Nivea oder die Weleda Skinfood, die ich dann auch für Füße und Ellbogen verwende.
    Bodylotion und Duschgel gibt's meist ebenfalls im Hotel. Ansonsten kaufe ich mir am Urlaubsort eine Bodylotion. Aber mitschleppen tue ich die nicht.

    Deko ist eine kleine Tube TM oder BB Cream (falls ich nichts da habe, dann fülle ich mir was in ein kleines Döschen ab), Puder, Mascara, Kajal, Gloss und Lippenstift (je nur 1-2 Farben).

    Parfum nehme ich nur als Pröbchen mit.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich war ja gerade im Urlaub und habe für einen Strandurlaub so gepackt:

    Eine große Flasche Shampoo (für die Haare, als Duschgel und zT für die Wäsche). Duschgel nehme ich auch vom Hotel, Shampoo eher nicht.
    Eine Tube Haarkur, da hätte ich aber auch das Kokosöl nehmen können, das ich mir vor Ort gekauft habe. Jeden Morgen habe ich mir eine Strandfrisur gemacht mit viel Haarkur und jeden Abend wieder ausgewaschen.
    Pflege, Gesichtswaschgel und Zahncreme als Reisegrößen/Luxusproben.
    Normale Zahnbürste, die elektrische bleibt zuhause.
    Sonnenschutzcreme und -spray, Reinigungstücher und eine Minigröße Zwei-Phasen-AMUE wegen der wasserfesten Mascara. Ein paar Sachets Feuchtigkeitsmaske und Creme.
    Einwegrasierer, Kamm, Haargummis, Wattepads, Pinzette und Nagelfeile.

    Deko:
    Foundation in zwei Farben, beide habe ich gebraucht weil ich ja in der Sonne war. Bronzer, weil ich mir bei der Foundation nicht sicher war. Ich werde schnell braun.
    Wasserfester Lidschatten und Mascara, Lipgloss.
    Und eine Flasche Nagellack und Entfernertücher, weil ich ja nur in Flip-Flops rumgelaufen bin.

    Habe ich etwas vergessen? Ich glaube nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Puh, vor dem Problem stehe ich auch.
    Nächsten Monat gehts los und mich für Deko zu entscheiden, sie ich mitnehmen will, wird schwierig.
    So grob im Kopf habe ich folgenden:

    -MAC Studio Fix PF
    -Concealer (weiss noch nicht welchen)
    -UD 24/7 Liner in Corrupt + irgendeinen schwarzen Liner
    -Masterpiece Max Mascara in Wasserfest und nicht wasserfest
    -Artdeco Base
    -UD Naked Basics + ?? evtl Naked 3 oder ein selbst zusammengestelltes MAC Quad
    -Catrice Bronzer
    -2 Blushes.... welche? Noch keine Ahnung

Ähnliche Themen

  1. Thema: Beschädigtes Gepäck und Fluggastrechte
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 13:41:27
  2. Von Orly nach Charles des Gaulle...Gepäck?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 05:33:05
  3. telefonkosten minimieren
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 23:31:59
  4. Gepäck weg...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 14:46:13
  5. Gepäck unverschlossen lassen bei USA-Flügen?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 09:57:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •