Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Waschmaschinen-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Waschmaschinen-Problem

    Anzeige
    Bevor ich den technischen Kundendienst anrufe und vermutlich eine Menge Geld bezahlen muss, frage ich zunächst einmal hier:

    Seit ein paar Tagen kommt meine Wäsche mit grau-braunen Schlieren aus der Waschmaschine. Erstaunlicherweise allerdings nur dann, wenn ein längeres Programm laüft - z.B. 60 Grad Ecco, das dauert 4 Stunden. Kurze Mischwäsche oder Feinwäsche scheinen kein Problem zu sein.

    Nachdem ich meine Waschmaschine abwechselnd mndestens alle 2 Monate mit Citronensäure auf 90 Grad entkalke oder einen Waschmaschinenreiniger auf 60 Grad verwende, dürfte es weder großartige Kalk- noch Schmutzreste in der Waschmaschine geben. Ich verwende auch Entkalkertabs + Pulver und verzichte weitgehenst auf Flüssigwaschmittel. Die Gummidichtung säubere ich regelmäßig, da ist nichts, auch das Flusensieb ist sauber. Ich lege auch regelmäßig einen Kochwaschgang ein.

    An den Rohren kann es nicht liegen (Rost), bei meiner Nachbarin unten und nebenan gibt es keine Probleme.

    Gerade versuche ich noch eine "letze Säuberung" auf 90 Grad mit Spülmaschinentabs, aber dann gehen mir langsam die Ideen aus.

    Hatte das jemand von euch schon mal oder einen Geistesblitz, was die Ursache sein könnte? Es handelt sich um eine Bauknecht Waschmaschine, Baujahr 2008, die bisher eigentlich einwandfrei lief.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich habe jetzt mal schnell gefragt.Vermutlich könnte es vielleicht ein Zulauf sein an den Du nicht ran kommst wie zum Beispiel der Wassereinlass zum Waschmittelfach oder vom Waschmittelfach zur Trommel.Da hilft nur leider aufmachen und nachschauen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Vielen Dank Mizzi!

    Ich habe jetzt auch mal intensiver gegoogelt - nachdem die Trommel vor einiger Zeit beim Waschvorgang ein metallisches Geräusch von sich gegeben hat, ist es wohl ein Lagerschaden und die Schlieren sind Schmierfettflecken.

    Reparatur kostet mindestens 200 €. Ich überlege, ob sich das noch lohnt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das mit dem Lagerschaden kann gut sein. Wir hatten auch eine Bauknecht aus dem Jahr 2008. Da ist sogar die Trommel gerissen. Drauf steht, dass sie bis 1400 Umdrehungen schleudert, beim Aufmachen steht dann aber drin, dass sie nur bis 1000 U. geeignet ist. Genau diese Maschine wurde auch bei Markt getestet und da kam genau das raus

    Kauf dir ne Neue
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, habe ich schon beschlossen.

    Ach je, mal abgesehen von den Kosten wird das super umständlich. Ich muss in meinem Treppenaufgang die Haustüre ausheben und sämtliche Möbel abbauen, weil die Monteure sonst nicht durchkommen bei der Entsorgung und Neulieferung. Und dann steht die WaMa bei mir noch im Bad in einer Nische mit dem Trockner oben drauf, den man aufgrund des Winkels kaum herunterheben kann. Das war damals beim Umzug ein Riesenproblem.

    Ich freu' mich schon darauf - vermutlich sind ordentliche Macken an den Wänden bereits vorprogrammiert

    Na ja, dafür wird es diesmal wenigstens eine 7kg-Maschine. Wenigstens ein Vorteil.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    eve, hast Du auch wenn Du eine neue Maschine kaufst rausgefunden was es war?Ich soll bei Dir nachfragen Bei Lagerschaden wäre die Maschine auch lauter als normal.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wenn sie schleuderte, klang es, wie wenn ein Hubschrauber abheben würde, das ging schon eine ganze Zeit so. Daher ist es mehr als wahrscheinlich, dass es tatsächlich ein Lagerschaden ist.

    Ich habe mir eine neue Waschmaschine gekauft, eine Siemens mit einer 8kg-Trommel und elektronischem Aqua-Stop. Und darauf geachtet, dass sie extra leise läuft

    Diesen Mittwoch wird sie geliefert und gleichzeitig die alte entsorgt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Danke für die Info.Er meint das es bei so einem Lärm ein Lagerschaden ist.
    Oh die neue Maschine hört sich toll an.Viel Spaß damit

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    dieses Poltern hatten wir mit der Bauknecht auch. Das scheint alle Maschinen aus diesem Jahr zu betreffen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Waschmaschinen-Problem...brauche Hilfe
    Von Bibilein im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 21:12:28
  2. An die Waschmaschinen BescheidwisserInnen!
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 19:57:48
  3. Erfahrungen mit Waschmaschinen von LG
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 15:05:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:39:57
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •