Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Schlafstörungen - was hilft wirklich?

  1. #101
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,023
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @paulinka
    Woher wusstest du denn das deine Wechseljahre vorüber waren?
    Das ist schon eine reine Sache des Alters. Ich hatte mit Mitte 50 meine letzte Blutung, allerdings war die schon "manipuliert" durch die Hormone, die ich genommen habe; ich tippe mal, dass ich auch natürlich um diese Zeit damit durch gewesen wäre. Jetzt bin ich zehn Jahre älter, also irgendwann muss mal Schluss sein . Obwohl ich immer noch phasenweise Hitzewallungen habe, kann man das nicht mehr vergleichen mit der akuten Phase. Es ist für mich normal geworden, dass meine Thermoregulation im Eimer ist und eben der Schlaf. Dafür habe ich keinen Damenbart, haha.
    Choose your battles wisely

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,923
    Ich zum Glück auch nicht
    Mit Hitzwallungen werde ich aber auch immer noch beglückt.

  3. #103
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    die Menopause zeigt ja nur (mit einem Jahr Verzögerung), dass die letzte Regel vorbei ist. Das heißt noch lange nicht, dass die Wechseljahre vorbei sind.
    Diese beginnen ja oft schon Jahre wenn nicht 10 Jahre vorher und bleiben auch oft Jahre später noch bestehen. Eine klare Voraussagen, wann sie vorbei sind, kann man nie voraus sagen. Im Pechfall hat eine Frau auch noch mit 70 und darüber hinaus Hitzewallungen und andere Probleme wie Schlafstörungen.

  4. #104
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,865
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    die Menopause zeigt ja nur (mit einem Jahr Verzögerung), dass die letzte Regel vorbei ist. Das heißt noch lange nicht, dass die Wechseljahre vorbei sind.
    Diese beginnen ja oft schon Jahre wenn nicht 10 Jahre vorher und bleiben auch oft Jahre später noch bestehen. Eine klare Voraussagen, wann sie vorbei sind, kann man nie voraus sagen. Im Pechfall hat eine Frau auch noch mit 70 und darüber hinaus Hitzewallungen und andere Probleme wie Schlafstörungen.
    Danke für den Durchblick.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #105
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Im Pechfall hat eine Frau auch noch mit 70 und darüber hinaus Hitzewallungen und andere Probleme wie Schlafstörungen.
    Ich weiß gar nicht, ob ich das als Pechfall ansehen würde. Wenn die Wechseljahre vorbei sind, wird es ja nicht zwingend schöner und schon gar nicht kann man unbedingt besser schlafen. Nach den Wechseljahren beginnt das Senium, quasi der Verfall des Altseins. Schlaf braucht man da schon weniger und auch anders als vorher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen was hilft wirklich ??
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 07:56:19
  2. Dr.Feelgood - Hilft er wirklich?
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 00:37:18
  3. Haarausfall, was hilft WIRKLICH ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:45
  4. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  5. Was hilft denn nun wirklich ?????
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •