Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Sehr trockene Hände mit Ekzemen

  1. #11
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Gerne. Ich hab sie mir dort vor kurzem gekauft, bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen. Finde die Creme richtig gut, überhaupt hat Dermasel einige ganz nette Sachen. Mir ist die Marke früher nie groß aufgefallen, auch nicht, als sie noch Murnauer hießen. Ich dachte immer, die hätten nur Gesichtsmasken und Badesalz.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #12
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich weiß jetzt nicht, worauf du in deinem speziellen Fall achten musst, aber sehr verträglich finde ich Bepanthen Handbalsam und Allpresan Hand-Schaum-Creme.

    Evtl. auch eine Bodylotion aus einer Serie für ekzemgeplagte Haut.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    neben der Handpflege solltest du auch darauf achten mit was du deine Hände wäschst. Ich hatte gerade wieder einen Schub. Er klingt aber wieder ab dank der Hauschka Handcreme, die bringt meine Hände immer wieder ins Lot. Den HiPP Handwaschschaum vertrage ich sehr gut und merke gleich wenn ich normale Flüssigseife verwende, dass es meinen Händen schlechter geht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    neben der Handpflege solltest du auch darauf achten mit was du deine Hände wäschst.
    Da hat Sabine recht.

    Flüssigseife geht eigentlich nur die von Sonett. Wenn es wirklich schlimm ist, nehme ich Reinigungsmilch und wenn es ganz schlimm ist, Reinigungsöl.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Das kann ich 100 % unterschreiben, Sabine, sehr gut gefällt mir da Veladerm aus der Apotheke.

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das kenne ich noch nicht. Gut vertrage ich auch das Eucerin Handwaschöl und den Bioturm Handwaschschaum.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    neben der Handpflege solltest du auch darauf achten mit was du deine Hände wäschst.
    Genau. Seife ist sehr entfettend, besser sind Syndets wie z.B. von Balea Med. Noch besser ist es aber, sich die Hände nicht zu waschen, sondern ein rückfettendes Desinfektionsmittel zu verwenden. Da ist z.B. Descoderm sehr gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da ist z.B. Descoderm sehr gut.
    Für Ekzemhände? Mit soviel Alkohol?

    Ich muss nur irgendwo gegenkommen, dann sind in schlimmen Zeiten meine Hände offen und da löst Alkohol leider Schreikrämpfe (oder Atemnot) aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Ja, Alkohol brennt, wenn die Hände offen sind. Wenn sie aber erst mal wieder verheilt sind, ist Desinfektion besser.
    Kommt aber auf das richtige Mittel an.

    Von Excipial gibt es übrigens auch eine Waschlotion.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    Ein guter Tipp ist auch noch, drauf zu achten, dass KEIN Cocamidopropyl Betaine in der Waschlotion/-seife enthalten ist (wie leider in ca. 90% der konventionellen flüssigen Handwaschprodukte). Das ist zwar eigentlich ein mildes weitverbreitetes Tensid, aber nicht Wenige reagieren mit Hautekzemen darauf (übrigens auch mal bei Problemen mit der Kopfhaut Shampoo mit diesem Tensid weglassen und beobachten, ob man evtl. darauf reagiert hat)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 13:35:02
  2. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 17:42:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 21:20:39
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 23:44:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 20:55:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •