Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Brauche Rat, Expertinnen für Haarausfall

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493

    Standard Brauche Rat, Expertinnen für Haarausfall

    Anzeige
    Liebe Mädels, ich bin gerade etwas unschlüssig. Ich hatte im Sommer heftigen Haarausfall, da ich die Pille wegen Unverträglichkeit abgesetzt habe. Nun ist alles überstanden, aber die Haare wachsen jetzt natürlich fleißig nach. Ich laufe derzeit mit ca. 4 cm langen Stummelhärchen herum, während der Rest meiner Haare bis über die Schulterblätter reicht. Es sieht fies und struppig aus. Fixieren mit Haarspray bringt nix. Was kann ich tun? Abschneiden wäre kein Problem, ich hatte sie schon mal als kurzen Bob und es steht mir gut. Allerdings bin ich prinzipiell gerade mit meinen langen Haaren zufrieden und möchte ungern den Schritt wagen und anschließend noch schlechter aussehen.
    Wer hätte das schon und was habt ihr gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich hatte das als ich 9 Monate lang eine Pille ohne Östrogene genommen habe... Die Hälfte der Haare war weg.
    Abgeschnitten habe ich sie nicht, also nicht kurz. Aber halt immer ordentlich die Länge gekürzt alle 8 Wochen und Volumenschaum benutzt usw. Hab sie auch fast nur als Zopf getragen. Hatte zeitweise sogar über Haarverdichtung nachgedacht. Aber war mir zu teuer...

    Jetzt nach 9 Monaten neuer Pille sind die Haare wieder nachgewachsen und habe auch den ganzen Oberkopf voller halb langer Haare Jetzt trage ich sie auch wieder öfter offen.

    Wie lange hat es denn gedauert bis die Haare wieder nachgewachsen sind? Überlege nämlich auch sie abzusetzen, habe aber so Angst vor erneutem Haarausfall, der hatte sich ja bei mir eben nicht mehr reguliert damals.
    Geändert von starlight79 (19.01.15 um 12:08:48 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Das Volumen ist kein Problem. Es war schon viel, aber eher diffus. Kahle Stellen habe ich nicht bekommen und da ich vorher sehr viele Haare hatte ist es gar nicht so aufgefallen. Ich habe das ja zwei mal mitgemacht innerhalb eines Jahres. Im November 2013 Haarausfall nach Geburt meiner Tochter, wobei das sehr wenig war. Da ich da schon die Pille genommen habe nehme ich an, dass das quasi "gebremst" hat. Abgesetzt habe ich im Februar 2014. Juni, Juli, Anfang August war der Haarausfall dann wirklich bemerkenswert. Da ich jetzt eben diese 4 cm Stoppeln auf dem Kopf habe denke ich, dass ca. ab September wieder nachgewachsen ist. Aufgefallen ist mir das nicht wirklich, eben erst seit einer Woche.
    Ja, Haarausfall kann einem wirklich Angst machen, zeitweise habe ich mich gar nicht getraut, sie nach dem Waschen zu kämmen, weil ich das Ausmaß nicht sehen wollte...

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Wie? Einerseits sieht es fies und struppig aus und andererseits bist du mit den Haaren zufrieden? Wenn die Haare gut sind, so vestehe ich das, dann würde ich sie trotzdem kürzen, damit eine schöne Friseur herauskommt. Länge alleine ist nicht alles.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn die "Stoppeln" länger werden, haben sie nicht mehr den Stand, den sie jetzt haben und fügen sich besser ein. Bis dahin würde ich eben durch Styling entgegen wirken. Im Grunde sollte es schon helfen mit frisch eingecremten Händen einmal sanft über die abstehenden Haare zu gehen, um sie platt zu machen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Nö, mit der Länge bin ich zufrieden, mit dem Aussehen nicht. Das sind für mich zwei Paar verschiedene Schuhe. Ich hatte vom kurzen Bob bis hüftlang schon alles und würde sie momentan ungern abschneiden, da ich "meine" Länge derzeit gefunden habe. Aber wenn es sein muss würde es mir nicht so weh tun, weil ich eben weiss, dass mir kurz steht.
    Danke, MadHatter, mit Creme habe ich es noch nicht versucht. Liegt vielleicht auch an dem feuchten Wetter, dass das gerade nicht so gut klappt und auffällt.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja, das Wetter ist da gerade leider nicht dein Freund. Auch eine Möglichkeit ist ein strenger Pferdeschwanz, bei dem die Haare gegelt werden. Aber den Look muss man mögen. http://www.*******.de/var/condenast/...ay_g1500xx.jpg

    Ich mag es optisch nicht so, aber da kann man halt Produkte verwenden, die die Stummelchen auf jeden Fall platt machen.

    PS: Der Link geht so nicht, die Sternchen müssen durch g.l.a.m.o.u.r ersetzt werden, natürlich ohne die Punkte. *nerv*

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ja, Haarausfall kann einem wirklich Angst machen, zeitweise habe ich mich gar nicht getraut, sie nach dem Waschen zu kämmen, weil ich das Ausmaß nicht sehen wollte...
    Ja bei mir war wirklich die Hälfte weg nach 9 Monaten Und es hat nicht aufgehört. Ich dachte ja immer das reguliert sich bis 6 Monate (sagt man wohl so). Ich hatte büschelweise Haare in der Hand jeden Tag.
    Gott sei dank hatte ich genug Haare, so dass es nicht ganz so katastrophal aussah Wobei wenn ich es nicht gestoppt hätte?!
    Jetzt muss ich mich erst wieder an die vielen Haare gewöhnen, das merke ich besonders beim Waschen, wie voll die wieder sind
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ach so, ich verstehe. Trotzdem - Länge ist nicht alles. Was du auch versuchen kannst: In den Handflächen Creme (Nivea) und Wachs mischen und über die Haare streichen. Das hat mir ein Friseur gesagt. Und es funktioniert. Das Haar kräuselt sich nicht so und durch das Wachs bleibt es gut in Form.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Haarausfall habe ich leider immer wieder mal- von wenig bis zu richtigen Geheimratsecken und lichtem Scheitel (die Phase, wo ich auch Angst bekomme) .
    Außer Aussitzen mit dem Wissen, irgendwann ist es vorbei, helfen mir diese Kapseln mittlerweile ganz vorzüglich, die Akutphase des Haarausfalls zumindest zu verkürzen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B002...rch_detailpage
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Brauche MAC-Expertinnen-Hilfe
    Von Herzogin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 18:43:18
  2. Haarausfall?
    Von Yulia. im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:45:45
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 12:57:11
  4. Brauche Rat von den Laszlo-Expertinnen!
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 20:56:38
  5. Haarausfall
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:39:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •