Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Retrouvé Kosmetik - wie teuer muss Luxuskosmetik sein?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen, dass es Menschen gibt, die Produkte kaufen nur weil sie teuer sind? Aber bringen muss es das Zeugs nicht?

    Tut mir leid, für so bescheuert halte ich nicht mal Leute mit richtig dicker Knete.
    Nein, erzählen möchte ich dir wahrlich nichts.

    Diese Leute glauben genau so an die Wirkung einer 1500 Euro Creme wie andere an die Wirkung einer 5 Euro oder 50 Euro Creme. So einfach ist es doch. Und warum sollten Leute mit "richtig dicker Knete" bescheuert sein?

    Vieles in diesem Sektor beruht doch nicht auf Wissen, sondern auf Glauben. Eine Creme kann keine vorhandenen Fältchen wegzaubern (es sei denn Filler, die temporär wirken). Das wissen wir doch hier alle, und trotzdem wird jedes Anti-Ageing-Produkt getestet. Aber jeder hat da seine Vorliebe. Und je mehr Geld vorhanden ist, desto mehr kann man ausgeben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Mich würde ja mal interessieren, wo die produzieren lassen. Konnte noch nicht mal ein Impressum finden o.ä.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Diese Leute glauben genau so an die Wirkung einer 1500 Euro Creme wie andere an die Wirkung einer 5 Euro oder 50 Euro Creme. So einfach ist es doch.
    Du hattest aber zuerst geschrieben, dass sie sich nichts davon erhoffen. Nun aber doch?

    Und warum sollten Leute mit "richtig dicker Knete" bescheuert sein?
    Keine Ahnung, ich halte sie ja nicht für bescheuert.

    Vieles in diesem Sektor beruht doch nicht auf Wissen, sondern auf Glauben.
    Ist das so? Zu Wirkstoffen, auch zu Wirkstoffen in Cremes wird schon wissenschaftlich geforscht. Wir sollten den Laboren das Geld wegnehmen, dann wird Kosmetik auch biller.
    Offensichtlich bin ich ja eine Ausnahme, ich benutze Kosmetik schon, weil ich etwas erwarte und bisher sind meine Erwartungen auch nicht wirklich enttäuscht worden
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Gästin,

    1. genau so viel erhoffen sie sich davon oder so wenig wie jede andere von irgendeiner Creme. Ob man sich davon viel oder wenig erhofft, liegt im Ermessen der Einzelnen.
    2. Du schreibst, für so bescheuert hälst du nicht mal Leute mit richtig dicker Knete. Bedeutet für mich, du hälst sie schon für bescheuert, dass sie aber eine so teure Creme kaufen, ohne an deren Wirkung zu glauben, so dermaßen bescheuert sind selbst die Reichen denn nun auch wieder nicht.
    3. Natürlich wird geforscht. Die Forschungen besagen aber bis jetzt, dass Cremes Falten nicht wegzaubern können.
    4. Wenn man den Laboren das Geld wegnimmt, nimmt man auch Arbeitsplätze weg. Warum sollte man das tun? Nur, um etwas billiger zu machen? Dich dürfte es nicht interessieren, denn deine Creme bringt ja die von dir erhoffte Wirkung.

    Aber es sieht jede anders. Ciao.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nur, um etwas billiger zu machen?
    Nö, aber warum sollte man forschen, wenn man doch weiß, dass keine Ergebnisse erzielt werden? Pah, als wenn es nur und ausschließlich um Falten bei Hautpflege geht.

    Ciao, ciao
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nö, aber warum sollte man forschen, wenn man doch weiß, dass keine Ergebnisse erzielt werden? Pah, als wenn es nur und ausschließlich um Falten bei Hautpflege geht.

    Ciao, ciao
    Die Forschung der Kosmetikbranche beschränkt sich ja tatsächlich nicht nur auf Faltenreduzierung.
    http://www.beiersdorf.de/innovatione...schungszentrum

    Es müssen ja immer neue Produkte her, sonst wird man abgehängt auf dem Markt und diese müssen entwickelt werden. Dabei geht es doch gar nicht um so wahnsinnige Durchbrüche sondern auch um neuartige Konsistenzen oder der Ersatz von relativ teuren oder schwer zu beschaffenden Inhaltsstoffen durch günstige. Oder die Verwendung von irgend etwas neuem, was dann toll klingt, wenn man es auf die Verpackung druckt (Acai, grüner Tee, etc)

    Und nicht zuletzt darum, Stoffe die in Verruf geraten sind (Aluminium z.B.) zu ersetzen.

    In jeder anderen Branche hiesse das "Produktentwicklung" aber die Kosmetik ist so zu Hause in ihrem Marketingwahn, dass sie uns das noch spielend als "Forschung" verkauft und wahrscheinlich selbst auch daran glaubt.

    Und ich Snob möchte tatsächlich etwas im Badezimmer stehen haben, das nicht jeder hat, gut riecht und schön verpackt ist. Und es gibt Leute, die nicht mal arbeiten müssen fürs Geld, denen sind selbst 1000,- EUR egal. Die geben das auch aus, weil die Parfümerieverkäuferin so nett ist, bzw. gehen nicht mal mehr selbst shoppen sondern lassen sich einfach 1x im Monat eine Auswahl schicken und gut ist. Es gibt so ungblaublich viel Geld, das einfach weg muss, weil es auf irgendwelchen Banken auch nichts bringt.
    Geändert von Medha (19.01.15 um 15:58:31 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Also, ganz ehrlich - wenn ich das Geld hätte, dann würde ich auch mal La Mer probieren. Hab ich aber nicht, also verschwende ich auch keine weiteren Gedanken mehr daran. Mich stört es aber auch nicht wirklich, dass manche Leute sich sehr hochpreisige Kosmetik leisten können; damit kann ich gut leben.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #18
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Sicherlich gibt es viele Leute, die sich eigentlich keine Gedanken darüber machen müssen, ob ihr Cremchen nun 100,00 oder 500,00 Euro kostet.
    Andererseits denke ich, dass diese Frauen eher öfter mal zum Beautydoc gehen?
    Hätte ich das Geld, würde ich wahrscheinlich in das recht hochpreisige Segment wandern (z.b. die 3Lab Perfect Serie), öfter zur Kosmetikerin, öfter mal eine kleine Botoxspritze in die Stirn... und ja, vielleicht öfter mal zum Juwelier !
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen, dass es Menschen gibt, die Produkte kaufen nur weil sie teuer sind? Aber bringen muss es das Zeugs nicht?

    Tut mir leid, für so bescheuert halte ich nicht mal Leute mit richtig dicker Knete.
    Genau die sehe ich häufig, wenn ich in DUS bei Schnitzler oder im Douglas auf der Kö bin. Da heisst es "einmal das Neuste und Teuerste bitte und je 3 x"- das "Zeug" wird dann in Körben angekarrt und zur Kasse gebracht und die Käufer schauen meistens nicht mal drauf, was es ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Übrigens, ich merke schon Unterschiede.

    Meine Haut merkt, pb ich Nivea oder La Mer nehme.
    Kürzlich habe ich das Öl von Paula Begoun ausprobiert, nicht gut für mich. das Öl von Sisley und La Prairie liebt meine Haut.
    Gut, ich könnte wahrscheinlich auch günstigere Sachen finden, die meine Haut (und ich) auch gerne mögen aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, ständig zu testen und suchen, wenn ich weiss, was gut für mich ist und was nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Luxuskosmetik - teuer hilft auch viel ????
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 11:53:27
  2. Markenparfum muß nicht teuer sein
    Von wildaura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 20:23:06
  3. Wie teuer darf ein guter Schuh sein?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 11:01:56
  4. Wie teuer darf euer Parfüm sein?
    Von stuckii im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 07:45:56
  5. Müssen Parfums teuer sein?
    Von Petra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •