Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Retrouvé Kosmetik - wie teuer muss Luxuskosmetik sein?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Retrouvé Kosmetik - wie teuer muss Luxuskosmetik sein?

    Anzeige
    Gerade im Newsletter von Essenza Nobile vorgestellt:
    Retrouvé Kosmetik, eine neue Linie von den (ehemaligen?) Kiehls Machern.
    Interessant aber teuer teuer teuer - muss Luxuskosmetik heutzutage so unverschämt teuer sein?
    http://essenza-nobile.de/kosmetik/re...ailing_8499912
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Für mich ist das alles Tinnef Lorenz, sorry. Was soll denn so eine Kosmetik so extrem besser können, als andere Kosmetik? Kopf ab und neuen drauf oder wie?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Gerade im Newsletter von Essenza Nobile vorgestellt:
    Retrouvé Kosmetik, eine neue Linie von den (ehemaligen?) Kiehls Machern.
    Interessant aber teuer teuer teuer - muss Luxuskosmetik heutzutage so unverschämt teuer sein?
    http://essenza-nobile.de/kosmetik/re...ailing_8499912
    Natürlich muss sie so teuer sein. Sonst wäre es keine Luxuskosmetik und es könnte sich jeder diese leisten. Sonst wäre es entweder Parfümeriekosmetik oder Drogeriekosmetik. Aber Luxuskosmetik unterscheidet sich unter anderem eben auch von den anderen durch den Preis. Daher ist die Frage: Wie teuer darf Luxuskosmetik sein?

    Neulich las ich übrigens einen interessanten Bericht zum Thema Düfte: Lutens bringt ja immer sehr außergewöhnliche Düfte heraus. Außergewöhnlich und auch mit sehr hohem Parfümanteil. Nun kommt eine neue Linie heraus, eine Luxuslinie. Man spricht bei Lutens ganz klar davon, dass man hier auch über den Preis gehen und das Luxussegment abdecken will. Lutens / Sheldrake hat für den Einkauf natürlich die Carte Blanche erhalten. Aber man geht über den Preis.

    Es gibt heute eine Käuferschicht, für die ist das Teuerste gerade gut genug. Für die ist das gemacht. Nicht, weil sie sich davon viel erhoffen. Sondern weil sie einfach das luxuriöse Gefühl haben wollen und es sich leisten können. Und die anderen brauchen es doch nicht zu kaufen. Es wird immer Abstufungen geben. Die, die Nivea kaufen, werden sich vermutlich das gleiche fragen bei den Sisley- oder La Mer-Kundinnen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    So ist es Cara.

    Getoppt wird das noch durch die Deep Sea Cream von Ligne St. Barth für schlappe 1.500,- EUR / 50ml.
    http://essenza-nobile.de/kosmetik/li...ml#prettyPhoto

    Wird es davon wohl irgendwann mal einen Refill ohne diesen monströsen Tintenfischständer geben?
    Edit: ja, gefunden bei Breuninger für nur noch 590,-/40ml
    https://www.breuninger.com/ligne-st-...94903943169//c

    Ich finde das gut. 19% davon gehen in die Staatskasse, wenn in DE gekauft.
    Geändert von Medha (19.01.15 um 13:39:52 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Für die ist das gemacht. Nicht, weil sie sich davon viel erhoffen. Sondern weil sie einfach das luxuriöse Gefühl haben wollen und es sich leisten können.
    Du willst mir erzählen, dass es Menschen gibt, die Produkte kaufen nur weil sie teuer sind? Aber bringen muss es das Zeugs nicht?

    Tut mir leid, für so bescheuert halte ich nicht mal Leute mit richtig dicker Knete.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Doch, ich glaube, solche Leute gibt es wirklich...
    Die Sachen kaufen, nicht, weil sie sie brauchen, möchten oder wollen, sondern weil sie es KÖNNEN.
    Gibt es nicht für deren "Bedürfnisse" eigene Messen??? Ich glaub, ich hab dazu mal was gesehen...

    Und das mit der Hautpflege sehe ich eh mittlerweile zwiegespalten, denn da ist viel Veranlagung dabei und eben auch wichtig ist wohl die Regelmäßigkeit und die sonstigen Begleiterscheinungen (Sonne, Nikotin etc.pp.). Frau kann wohl auch mit einfacher Nivea-Creme alles richtig machen...
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen, dass es Menschen gibt, die Produkte kaufen nur weil sie teuer sind? Aber bringen muss es das Zeugs nicht?

    Tut mir leid, für so bescheuert halte ich nicht mal Leute mit richtig dicker Knete.
    Doch, davon lebt der gesamte Luxussektor. Objektiv hat ein T-Shirt von Versace oder Dolce & Gabbana ja nun keinerlei funktionellen Vorteil gegenüber einem von Adidas oder Esprit. Wenn man im mittleren Segment ein wenig sucht, findet man auch vom Design her etwas anständiges. Und warum kauft sich jemand einen Nachbau einer ultrabilligen Plastiktüte von Chanel?

    Ich bilde mir auch ein, das mit LaMer meine Haut besser wird, aber vielleicht würde es Lancome auch tun? Gerade bei Kosmetik spielt der Placebo Effekt doch eine grosse Rolle. Aber ist doch egal. Soll doch jede ihr Geld ausgeben wie sie es für richtig hält. Und es ist gut, wenn Leute die Geld haben dieses auch ausgeben. Davon lebt der Handel und die Verlagsbranche, alle die "irgendwas mit Medien" machen, Künstler, natürlich die gesamte Kosmetikbranche.

    Meine Bekannten in armen Ländern können sich auch nicht ansatzweise vorstellen, wofür wir hier in den reichen Ländern Geld ausgeben. Hunde- und Katzenfutter! Jeans für 150,- etc. pp. Das ist alles eine Frage der Perspektive.
    Geändert von Medha (19.01.15 um 14:12:21 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Oh, von mir aus können Reiche ihr Geld ausgeben, wofür sie wollen. Aber ihnen unterstellen, dass sie sich nichts davon versprechen, das ist für mich nicht glaubhaft. Ich denke schon, dass an ewige Schönheit gekauft durch Geld geglaubt wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also ich habe jahrelang beides ausprobiert: Luxus Pflege (La Mer, Estee Lauder, Kanebo, La Prairie, Sisley, Darphin, Skinceuticals, Dermalogica, Chanel, usw...) und günstige Drogerie / Apotheken Pflege. Ich konnte ehrlich gesagt keinen besonderen Unterschied feststellen. Ich hatte zudem ständig POD und meine Haut wurde irgendwie noch trockener. Erst seit ich auf NK umgestellt habe, habe ich keinerlei Probleme mehr damit und mit dem Pflegeeffekt bin ich auch zufrieden.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Ich sehe das so wie Medha oder Juttali.

    Und vermutlich brauchen diese Leute auch dieses Gefühl, dass sie zu der seltenen "Elite" gehören, die sich diese Produkte leisten können. Nur eine Handvoll Leute haben dieses Zeug in ihrem Badezimmertisch stehen. Und nicht auch noch Lieschen Müller. Stell ich mir zumindest ganz naiv vor
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Luxuskosmetik - teuer hilft auch viel ????
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 11:53:27
  2. Markenparfum muß nicht teuer sein
    Von wildaura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 20:23:06
  3. Wie teuer darf ein guter Schuh sein?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 11:01:56
  4. Wie teuer darf euer Parfüm sein?
    Von stuckii im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 07:45:56
  5. Müssen Parfums teuer sein?
    Von Petra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •