Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und jetzt suche ich noch eine Creme mit Lsf für Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Und jetzt suche ich noch eine Creme mit Lsf für Mischhaut

    Anzeige
    Mit Tonic war ich ja schon erfolgreich :-)

    Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Tagescreme:
    47 jährige Mischhaut, im Winter gerne mit zickigen trockenen Stellen an Wangen und UNTER der Nase.

    Ganz wichtig: Die Creme sollte unbedingt einen LSF enthalten. Und bitte Anti-Aging ;-)

    Was für Tips hat das Board für mich? :-)

    LG
    Neppi
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich benutze gerade von Paulas Choice die Moisture Boost Hydrating Creme mit LSf und bin sehr zufrieden damit. Für meine feuchtigkeitsarme Haut ist sie super, macht keine Pickel, hat LSF 30 und verträgt sich gut mit Foundations.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Ich habe mich mal etwas mit PC beschäftigt und bin extrem angefixt! :-)
    Möchte mir sehr gerne das ein oder andere bestellen
    Aber: Ich verlier da die Übersicht!
    Schon die Bezeichnungen verwirren mich total.
    Kann mir bitte mal jemand ein wenig helfen?

    Wichtig wäre mir auf jeden Fall der LSF und daß das Hautbild ruhiger wird
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Bei PC gibt es fast alle Cremes auch mit einem SPF, überwiegend mit 30, Ausnahmen mit 50.
    Leider kann ich grad nicht verlinken, aber es gibt eine Extrarubrik mit Moisturizer mit SPF.

    Sie unterscheiden sich auch bei den benützten Filtern, einige haben einen rein mineralischen Filter:
    * die Hydralight Shine Free, für Mischhaut
    * Skin Recovery für trockene Haut
    Ich benütze beide, aber die Hydralight nehme ich nur auf der Nase, da mir dafür die Skin Recovery zu reichhaltig ist und ich dort zu sehr glänzen würde
    Beide decken alle UVA Strahlen an.
    * Resist, die dunkelblaue hat nur Titaniumdioxid als Filter und deckt somit nicht komplett die UVA Strahlen ab, die habe ich nie getestet
    * Resist Light, die hellblaue hat Zinkoxid drin und deckt somit alle Strahlen ab, die ist eher für Mischhaut, mir war sie zu austrocknend, sie ist etwas getönt, was man kaum sieht, aber bei einem ganz blassen oder ganz dunklem Teint wohl doch

    Alle anderen haben chemische Filter und die habe ich nicht benützt.

    Von den o.g. kommt für die die Hydralight Shine Free in Frage, die Skin Recovery könnte dir zu reichhaltig sein, oder du mischst beide, die Skin Recovery für deine Wangen, die Hydralight für den Rest...
    Die getönte Resist Light wäre auch einen Versuch wert, wenn du nicht zu hell oder zu dunkel bist.

    Hier gibt es auch noch einen netten Überblick, allerdings ist der schon 1,5 Jahre alt und es sind seither ein paar neue dazu gekommen (aus der Clear Serie). Die Bloggerin benützt aber selbst nur die mit mineralischem Filter, kann also bei den anderen nicht aus Erfahrung sprechen.

    Ich denke dass du erst mal eine Ladung Proben bestellen solltest. Dummerweise gilt nur noch bis Ende Januar das 20% Rabatt Angebot. Die Angebote wechseln aber monatlich und betreffen sonst nur ausgewählte Produkte und nicht wie jetzt das gesamte Sortiment.

    Es kommt nicht jeder mit Paula klar, aber für mich ist es eine Offenbarung, da ich trotz meine hypersensiblen Haut sehr gut zurechtkomme. Ganz trockene Haut wird mit ihr weniger glücklich, aber Mischhaut und normale Haut kann aus den vollen schöpfen.

    Noch ein paar allgemeine Infos:
    Die Seren in den Tuben sind z.T. reinste Silikonbomben (macht mir nichts aus) und die sind reinste AOX Lieferanten und spenden zu gut wie keine Feuchtigkeit, das übernehmen lustigerweise die Toner, Resist und Skin Recovery sind hierfür ein Traum.
    BHA und AHA sind auch sehr gut, gerade benütze ich die BHA Bodylotion im Gesicht, das klappt wunderbar, zuvor nahm ich die BHA 1% Lotion fürs Gesicht. AHA weekly ist auch toll.
    Seit ein paar Monaten nehme ich auch das Retinol 1%, aber nur 2 x pro Woche, sonst ist das too much und meine Haut wird zu trocken.

    Ich bin 44 und habe nun eher trockene Haut und Unreinheiten, die aber mit den Säuren und dem Retinol viel besser geworden sind. Meine Haut ist nun glatter und ruhiger geworden (weniger Pigmentflecken), die Stirnfalten sind nicht mehr so ausgeprägt.

    Seit Mai 2014 benütze ich Paula.
    Geändert von Samoa (23.01.15 um 15:10:08 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Danke Dir, Samoa, für die vielen Infos!
    Ich habe mir inzwischen viele Proben bestellt und bin nun seit zwei Tagen fleissig am Testen. Kann allerdings noch nicht viel sagen. :-)
    LG
    Neppi
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Oh schön , berichte dann doch bitte mal für welche du dich entschieden hast.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Wie in dem anderen Thread schon geschrieben bin ich begeisterte Caudalie-Vinoperfect-Verwenderin. Die Creme hat eine LSF von 15. Im Sommer wechsle ich dann ab mit Avène Cleanance SPF 30. Schade, dass es die Caudalie nicht mit höherem LSF gibt. 15 finde ich reicht für die warme Jahreszeit einfach nicht aus. Beide sind sehr pflegend, trocknen nicht aus und machen keine Unreinheiten.
    Eine Weile habe ich auch Eucerin Hyaluron-Filler (SPF 15) verwendet. Habe ich auch gut vertragen, doch der Duft war leider überhaupt nicht meins. Auch die ist prima für Mischhaut und bringt vielleicht noch ein bisschen mehr Anti-Age-Pflege mit?

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Suche: Creme
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 09:23:58
  2. ...und jetzt brauche ich noch eine Digitalkamera!!
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 17:04:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 15:42:02
  4. Ich suche Creme für Mischhaut in der Tube
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 20:43:15
  5. jetzt hab ich eine Creme gefunden....
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 22:13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •