Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trend Haaröl - wie verteilen in feinem Haar?

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848

    Standard Trend Haaröl - wie verteilen in feinem Haar?

    Anzeige
    Moin,

    ich hatte bisher immer das Haaröl von Loreal das zum Sprühen ist in so einem Pumpspender.

    Da Frau ja experimentiert, habe ich mir nun eins gekauft, das zwar auch zum Pumpen ist, aber nicht zum sprühen.
    Ich bekomme das irgendwie nicht so richtig hin, ich hatte mir am Wochenende die Haar gewaschen und wollte dann los legen.
    Über Kopf, habe ich das Öl in der Hand verteilt und in die Haare massiert. Mich traf der Schlag, ich hatte suuuper fettige Haare.

    Ich habe wirklich sehr wenig genommen und es gut verteilt, trotzdem sah das Haar aus wie 7 Tage nicht gewaschen....

    Habt ihr einen Tipp wie ich Öl in mein feines Haar bekomme ohne das ich wie 1 Woche ungeduscht aussehe?!

    Ich nutze es auch um Frizz zu bändigen, daher nützt es mir nur in den Spitzen wenig...

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Das Haaröl nur in die Spitzen geben bzw. bis zu den Ohren im längeren Haar nach dem Waschen verteilen, nicht über Kopf und ja nicht in die Kopfhaut massieren.
    Das mache ich so und ich habe sehr feines, überschulterlanges Haar.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich hab auch feine Haare und verreibe das Öl in den Händen und gebe es dann zuerst in die Spitzen, massiere es dort ein und streiche dann den Rest vorsichtig in das gesamte Haar. Funktioniert super. Da ist nix fettig.
    Ich mach das oft auch über Kopf.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Man darf auch nur ganz wenig nehmen, 1 x Pumpen reicht meist schon.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich hab auch feine Haare und verreibe das Öl in den Händen und gebe es dann zuerst in die Spitzen, massiere es dort ein und streiche dann den Rest vorsichtig in das gesamte Haar. Funktioniert super. Da ist nix fettig.
    So mache ich das auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Hm, also doch eher in den Haarspitzen bleiben...

    Danke euch. Ich hatte die vorderen Strähne immer total klitschig!!!

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.15
    Beiträge
    11
    Ich muss mir derzeit täglich die Haare waschen (Geht nicht anders - sie fetten so schnell, dass selbst Trockenshampoo keine Option ist!) und habe mir nun Arganöl geholt, damit meine Haare nicht ganz so doll unter dem häufigen Waschen leiden.

    Eigentlich hatte ich gedacht, ein bißchen davon ins Shampoo zu mischen...
    Geht das überhaupt? Hat das mal jemand versucht?
    Und wenn ja: wieviel Öl nimmt da so auf eine Flasche Shampoo?
    Ich habe nicht jedesmal Lust, mit einer ganzen Flasche Öl unter der Dusche zu stehen und es in der Hand zu mischen. Zumal ich mir so eine 250ml Argan-Speiseöl-Flasche gekauft habe, mit der ich mir dann vorkäme, als würde ich am Salatbuffet stehen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich setz mich Abends vor den Fernseher und öle Strähne für Strähne ein. Bis Ohrenhöhe ungefähr. Dann flechte ich mir einen Zopf und lege ein Frotteetuch auf das Kopfkissen. Am nächsten Morgen wasche ich die Haare. Das mache ich an jedem Vorabend des Haarewaschens, also 3 x in der Woche.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Anzeige
    Wenn du nur Glättung willst - in die Hände sprühen od. träufeln, verteilen, gegebenfalls nochmal im Handtuch etwas abnehmen und dann nur ganz leicht über die Haare streichen. Nicht massieren, sondern nur ganz leicht mit den Handflächen berühren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 17:45:09
  2. Strähnchen in feinem Haar
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 11:02:01
  3. @alle Beauties mit feinem Haar
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:11:21
  4. @ alle mit feinem Haar!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:42:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •