Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duft gesucht: frisch und warm

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91

    Standard Duft gesucht: frisch und warm

    Anzeige
    Liebe Beauties
    Ich hätte gerne einen neuen Duft, der frisch und warm zugleich ist, und eher nicht blumig... Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Der neue Duft von Goutal, den Michaela so schön beschrieben hat, scheint ja in die Richtung zu gehen, aber ist noch nicht erhältlich... vielleicht gibt es noch andere? Von denen, die ich kenne, kommt Omnia Crystalline EdT dem am nächsten, ist aber zu wenig warm.
    Ganz lieben Dank für Eure Ideen!
    Pepita

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Frisch und warm zugleich finde ich Ciel von Amouage.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Kennst Du den Saharienne von YSL? Frisch und zitronig in der Kopfnote, warm, etwas trocken mit angenehmer Süße in der Herznote!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    305
    Finde den Lacoste Pour Femme sehr sinnlich und gar nicht blumig!!! Was Frisches hat er auch!

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    450 von Farmacia SS Annunziata passt für mich in die Kategorie. Er hat was Sommerliches durch die Iris und trotzdem eine zarte kuschlige Wärme. Ich meine, Vanille zu erschnuppern, wenn auch angeblich nicht enthalten.
    Frische und Wärme kombiniert auch Hilde Solianis Il Tuo Tulipano ganz wunderbar. Der duftet nach Äpfeln und ein wenig Pflaume und hat auch was Herbes im Hintergrund. Sehr, sehr schön für den Frühling und Sommer. Kennst Du noch den Original-Damenduft von Burberry? In die Richtung geht der. Also keine pappsüße Frucht.
    Und dann fällt mir noch Inekes Balmy Days & Sundays ein. Der ist beim Auftragen frisch und duftet nach gemähter Wiese. Später kommt eine sommerlich-schwüle Note durch und er wird wunderbar pudrig und weich auf der Haut. Ganz toller Skinduft und ewig haltbar.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Danke vielmal für Eure Voschläge! Der Saharienne tönt sehr gut, aber ich konnte ihn nirgends finden bis jetzt? Der Lacoste pour femme wird an mir (wie leider viele Düfte) sehr chemisch-stechend... Von den anderen werde ich mir Pröbchen bestellen, vielen Dank für die Vorschläge! ich konnte heute noch am AdP Bergamot di Calabria schnuppern, der hat mir auch gefallen... in dem Zusammenhang eine Frage zu ADP: ist es ein grosser Unterschied zwischen dem Colonia und dem Colonia assoluta, und welcher? Lieben Dank

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    305
    Oh schade mit dem Lacoste
    Mir fällt noch Lazy Sunday Morning von Replica ein!

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von pepita Beitrag anzeigen
    Danke vielmal für Eure Voschläge! Der Saharienne tönt sehr gut, aber ich konnte ihn nirgends finden bis jetzt? Der Lacoste pour femme wird an mir (wie leider viele Düfte) sehr chemisch-stechend... Von den anderen werde ich mir Pröbchen bestellen, vielen Dank für die Vorschläge! ich konnte heute noch am AdP Bergamot di Calabria schnuppern, der hat mir auch gefallen... in dem Zusammenhang eine Frage zu ADP: ist es ein grosser Unterschied zwischen dem Colonia und dem Colonia assoluta, und welcher? Lieben Dank
    Den Saharienne von Yves Saint Laurent gibt es beim Douglas, eventuell auch beim Müller.

    Bergamotto di Calabria ist ein schöner Duft aber die Haltbarkeit ist schlecht, er verschwindet gerne nach zwei Stunden.

    Über den Unterschied zwischen dem Colonia und Colonia assoluta kanns Du Dich hier informieren:
    http://www.parfumo.de/Parfums/Acqua_...lonia_Assoluta
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    probier mal den Indian garnet von Bvlgari.
    Der ist frisch in der Kopfnote und wird dan warm holzig (aber was frisches kommt immer noch durch)

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Anzeige
    Ich würde Fidji von Guy Laroche empfehlen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Frisch-fruchtiger Duft gesucht...
    Von ines_k im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 09:02:44
  2. Wanted: WARM und FRISCH
    Von Bubbles im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 16:41:44
  3. März frisch oder warm?
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 21:05:50
  4. Duft gesucht - Frisch, nicht blumig
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:26:36
  5. Duft gesucht - frisch - für den Sommer
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 08:22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •