Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Möchte deckendes/flüssiges Make-Up benutzen... Probleme über Probleme!

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    2

    Standard Möchte deckendes/flüssiges Make-Up benutzen... Probleme über Probleme!

    Anzeige
    Guten Abend ihr Lieben. Ich würde super gerne flüssiges/deckendes Make-up benutzen, jedoch reihen sich bei meinem Gesicht so einige Probleme ein...
    Ich würde es gerne benutzen, weil ich ziemlich fiese rote Hautstellen habe und gerne mal die Angewohnheit habe innerhalb weniger Sekunden ohne Grund knallrot zu werden... Bei meinem Job mit Kundenkontakt irgendwie nicht so prickelnd.
    Nur habe ich leider das Problem, dass meine Haut an einigen Stellen recht trocken ist und sich im Laufe des Tages kleine Schüppchen ablösen. Habs schon mit täglich Abends fetthaltigere Creme benutzen versucht, jedoch bringt das nichts... Wenn ich diese Creme (auch andere "normale" Cremes für trockene Haut) morgens benutze, glänze ich den ganzen Tag wie eine Speckschwarte. Auch nicht sehr toll. Deswegen benutze ich eine Creme die meine Haut mattiert, Problem mit der Trockenheit tut sich natürlich trotzdem auf...
    Außerdem hab ich unreine Haut, die sich auch durch die Verwendung mehrere Produkte dagegen nicht beseitigen lässt (Genetisch und so...). War auch mehrere Wochen deswegen bei einer Kosmetikerin, hat jedoch nichts geholfen.
    Ich benutze, wenn ich mich Schminke, nur Mascara, sonst nichts.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was genau ich dagegen alles tun könnte (tägliche Routine fürs Schminken etc.) und vielleicht ob es spezielle Produkte (deckendes Make-up) für trockene/unreine Haut gibt? Ich bin für jegliche Tipps dankbar!

    Liebe Grüße; Aurora9210

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    So ganz verstehe ich das nicht. Du hast trockene Haut. Wenn du fettreiche Creme benutzt glänzt du? Deswegen nimmst du mattierende Creme?
    Wenn ja, dann würde ich erstmal die mattierende Creme weglassen. Die ist eigentlich für fettige Haut gedacht.

    Bevor du mit dem Make up anfängst würde ich dir raten erstmal die Haut in den Griff zu kriegen und für dich die richtige Creme zu finden. So eine neue Creme muss man auch eine weile nutzen um die
    Wirkung zu sehen.
    Wenn du Unreinheiten hast, hilft es leider nichts nur ein paar Wochen zur Kosmetik zu gehen sondern kontinuierlich.

    Ich hatte vor zirka 4 Jahren aufeinmal eine ganz schlimme Akne die ich nur durch Kosmetik alle 4 Wochen und Hautarztpräparate in den Griff bekommen habe.
    Ich würde an deiner Stelle also wieder zur Kosmetik gehen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich würde versuchen, meine Haut in den Griff zu bekommen. Trocken und unrein ist schwierig. Produkte, die gut decken, trocknen meist aus. Produkte für trockene Haut decken nicht gut. Ich hatte, als ich noch die Pille genommen haben, auch deine Probleme. Ich mochte von Maybelline das Dream Satin Liquid. Pflege war oft die Sanoflore Aufbauende Honigcreme abends und tagsüber die Protective Face Lotion von Bobbi Brown. Regelmäßig sanft peelen ist wichtig, ich mag das Cure Natural Aqua Peelinggel.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    2
    Erstmal Danke für eure ganzen Tipps. Ich bin zur Kosmetikerin gegangen als es bei mir ganz schlimm wurde mit der Haut (das war ungefähr mit 15 knappe, 4 Monate habe ich das gemacht und das Programm dann auch weitestgehend mit den Produkten weiter gemacht). Dagegen sehe ich heute richtig richtig gut aus und ich nehme inzwischen auch die Pille deswegen. Ohne Pille würde es wieder extrem schlimm werden... Ich denke dass ich demnächst auch mal Peelings verwenden werde. Wie oft müsste man das machen? Jeden Abend?

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein, auf jeden Fall nicht täglich. 1x pro Woche ein Peeling dürfte reichen. Und 1x pro Woche ne Reinigungsmaske.

    So wie du berichtest, dass deine Haut trocken ist aber trotzdem glänzt lässt darauf schließen, dass die Haut die Cremes nicht richtig aufnehmen kann und du deswegen ein Peeling regelmäßig machen sollst.

    Wie viel willst du denn für das Makeup ausgeben?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe die Pille auch wegen meiner Haut genommen. 10 Jahre lang. Dann habe ich sie abgesetzt, hatte ein halbes Jahr lang doofe Haut, bis ich raushatte was sie braucht und jetzt betreibe ich nur mehr Feintuning. Für mich war es die beste Entscheidung überhaupt und auch meiner Haut geht es besser. Trocken und unrein ist ja eigentlich nicht normal, denn Unreinheiten entstehen ja aus vermehrter Talgproduktion. Vermehrt Talg produzieren tut trockene Haut ja aber nicht.
    Ich schweife ab, wir haben hier auch Pille-absetz-Threads. Das muss ja jede selbst entscheiden. Peelen auf keinen Fall täglich, höchstens 2x die Woche. Schau dich doch auch mal nach reinigenden Masken um. Ich finde die Silbermaske von Cellucur und Cellucur im allgemeinen sehr gut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Vielleicht wäre ne koreanische BB Cream was für dich?

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich habe denselben Hauttyp, trocken und unrein (bzw unruhig). Ich kenne das Problem des Schälens unter dem Makeup, wenn ich zu häufig Vitamin-A Creme nehme.
    Kann es sein, dass du statt Fett eher Feuchtigkeit benötigst?
    Bei mir hat regelmäßiges Peeling (bzw ich nehme AHA-Cremes von Paula's Choice) in Verbindung mit Vichy "ausgleichende Feuchtigkeitscreme" eine enorme Verbesserung gebracht. Das Foundation Problem lässt sich meiner Erfahrung nach nicht ohne das darunterliegende Problem (zu starkes Schälen der Haut) lösen. Untertags kann ein Feuchtigkeitsspray (ich habe MAC Fix+) bei mir etwas helfen, aber das ist natürlich auch nur für die Optik (zumindest aus Entfernung )
    Ich nehme Chanel Aqua Vitalumiere, die vertrag ich perfekt. Allerdings st die Deckkraft nicht besonders hoch. Sollte ich mal stark abdecken müssen, dann kombinier ich punktuell mit EL Double Wear.
    Aber ich muss gdsl immer stark darauf achten, dass ich meine Haut im Gleichgewicht halte; gelingt mir das nicht, dann bringt auch die beste Foundation wenig zustande.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich hab leider feuchtigkeitsarme Haut die zu Schüppchen und Spannungsgefühl neigt, bei zu wenig Feuchtigkeit auch zu Glanz, so wie fille es auch schon vermutet hat, vielleicht ersuchst du ein Feuchtigkeitsserum unter der Creme
    bei Peelings würde ich Dir auch zu AHA und BHA raten, letzteres ist ja auch gegen Entzündungen, also doppelt gut, ich fahre mit 2%BHA morgens und abends und 10% AHA 1-2/Woche sehr gut, habe so gut wie keine Schüppchen mehr und brauche auch deutlich weniger Creme und Fondi lässt sich gleichmäßiger verteilen, auch der Glanz ist deutlich weniger geworden
    was ich jetzt auch deutlich merke, ist das ausreichend trinken ebenfalls eine positive Auswirkung auf meine Haut hat, ich pflege wie bisher, habe aber ein besseres Hautgefühl, weniger Spannungsgefühl, was sich trotz guter Pflege so gegen Nachmittags hier im Büro immer gemeldet hat

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    AHA und BHA finde ich ebenfalls eine gute Idee, denn wenn die Haut unter der Foundation nicht gut ist, dann nützt auch die beste Foundation nichts - man sieht einfach, dass schlechte Haut "zugespachtelt" wurde. Gerade trockene Hautschüppchen und stark deckende Foundation sieht nicht schön aus.

    Bei den deckenden Foundations finde ich die von Vichy noch am natürlichsten, das ist die hier http://www.vichy.de/teint/dermablend...end/p1276.aspx
    Von EL gibt's noch das Maximum Cover, das deckt ebenfalls sehr sehr gut, allerdings finde ich es ziemlich maskenhaft, wenn es im ganzen Gesicht getragen wird.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Make up Probleme :(
    Von CandyCrash im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.13, 23:07:17
  2. Probleme mit Make-Up
    Von Secret91 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 21:32:04
  3. Probleme mit flüssigem Make-Up :(
    Von Vappu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:21:17
  4. Probleme beim "Abend Make up"
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 22:16:30
  5. Make-up - Probleme
    Von Gaby73 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 09:34:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •