Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Wenn Ihr Gäste zum Essen habt...

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an das erste Treffen mit den Eltern meines Ex (da war ich 16), es gab gedünsteten Fisch, ich finde Fisch schon immer ganz grausam, paniert und totgebraten hätte ich davon vielleicht was runter zwingen können, aber gedünstet Dazu Spätzle, bei denen offensichtlich das Salz vergessen wurde und Linsen, letztere waren leider ebenfalls schlecht gewürzt.
    Und mein Teller war VOLL. Soooo peinlich, ich hab vielleicht ein Viertel davon irgendwie runter gewürgt bekommen und das war schon anstrengend für mich

    Oder bei uns in der Verwandschaft, da bekommt man vorweg immer einen riiiesigen Teller ihrer schlechten Gemüsesuppe hingestellt und hat keine Chance das irgendwie zu verhindern. Da wäre ich auch froh, wenn ich mich stattdessen selbst bedienen und einen kleinen Löffel nehmen könnte

    Bei mir kommt es drauf an, wenn man eh zusammen kocht, dann nimmt man sich was in der Küche. Sonst richte ich auf dem Tisch an und jeder darf sich nehmen. Klar, bei manchen Essen bietet sich das einfach nicht an, da mache ich das natürlich nicht...

    Genau diese Horrorszenarien kenne ich auch... ich musste mal Nudelauflauf mit Paniermehl essen- nur Nudeln, Öl und Paniermehl Es war so grausam.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen immer verschiedene Servierschüsseln auf den Tisch - egal ob Besuch da ist oder wir nur unter uns sind.
    Ich mag keine Töpfe auf dem Tisch und Teller vorbereiten käme mir irgendwie albern vor, ich bin doch kein Restaurant
    Kenne ich bei Freunden nicht, wirklich nirgendwo.
    Zu Familienzeiten habe ich das auch so gemacht, Heute befülle ich für mich nur noch den Teller. Wenn Besuch kommt vorgewärmte Schüsseln. Ich finde das sehr viel angenehmer und gemütlicher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich finde es angenehm, wenn ich mir z.B. selbst extra viel Soße auftun kann. Wenn ich den Teller vom Gastgeber bekomme, ist es mir immer zu wenig.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich finde es angenehm, wenn ich mir z.B. selbst extra viel Soße auftun kann. Wenn ich den Teller vom Gastgeber bekomme, ist es mir immer zu wenig.
    Und mir immer zuviel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Hej, ich gehe davon aus, dass meinen Gästen schmeckt, was ich ihnen vorsetze! ☺
    Ich kenne sie ja auch meistens schon lange.

    Und selbstverständlich frage ich, bevor ich auflege, ob sie davon möchten.

    Ich weiss auch, wer gerne nur wenig Fleisch mag, dafür mehr Gemüse usw.

    Alles kein Problem.....

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Oder es sind Sachen drauf, die ich nicht mag und dann liegen lassen muss, statt dass ich sie mir gar nicht erst genommen hätte. Nee, ich mag auch gar nicht fertige Teller bekommen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich koche ja nicht für Fremde und kenne meine Gäste sehr gut. Vielleicht hat sich daher noch niemand beschwert

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Eben....


    Zudem richte ich am Tisch an, in Kontakt mit dem Gast, ich denke nicht, dass sich jemand ************ fühlt.

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hej, ich gehe davon aus, dass meinen Gästen schmeckt, was ich ihnen vorsetze! ☺
    Ich kenne sie ja auch meistens schon lange.

    Und selbstverständlich frage ich, bevor ich auflege, ob sie davon möchten.

    Ich weiss auch, wer gerne nur wenig Fleisch mag, dafür mehr Gemüse usw.

    Alles kein Problem.....
    genau so mache ich es auch! Und serviere eher kleine Portionen und sicher keinen halben Topf voller Suppe! Ich habe selten mäkelige Esser, nur ein paar die einfach eine oder zwei Zutaten nicht mögen, das ist also nie ein Problem. Mäkelesser lade ich nicht nein, das macht keinen Spass! Und mir würde es nicht gefallen, wenn jemand das Essen in der Sauce ersäuft. Aber so viel Sauce habe ich doch gar nie…

    Ich finde es halt mühsam wenn der mit Gemüse mitten auf dem Tisch steht und der Reis daneben usw. Dann müssen diese Schüsseln rum gereicht werden, jeder fragte den anderen ob er behilflich sein kann… jeder verneint, der nächste beharrt wieder drauf… bis da alles was haben, ist das Essen kalt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Eben....


    Zudem richte ich am Tisch an, in Kontakt mit dem Gast, ich denke nicht, dass sich jemand ************ fühlt.
    Denke ich auch nicht. Und am Tisch anrichten ist doch auch total ok! Mich persönlich würde es aber nervös machen (also wenn ich anrichte und alle gucken zu)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Essen für Gäste
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.18, 07:53:41
  2. Hilfe erbeten: Häppchen für abends wenn Gäste kommen
    Von partyqueen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 14:27:07
  3. Schnelles Essen für Gäste
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 08:21:25
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 15:22:32
  5. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •