Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ich muss mal meckern - bebe Lippenpflege

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Danke für den Tipp mit der Homepage. Habe kurzerhand selbst eine Bewertung verfasst. Bin gespannt, ob die sich melden. Es scheint ja vielen so ergangen zu sein mit dem neuen Stift. Aber die ganzen positiven Bewertungen sehen mir allesamt ziemlich nach Fake aus.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #22
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Stand bei euch neue Rezeptur drauf? Vielleicht sind in den Doppelpacks noch die alten Stifte.
    Stimmt das stand definitiv nicht drauf!!!

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Warum die Rezeptur wohl geändert wurde?
    Normalerweise will man das Produkt doch attraktiver machen.
    Und dann sollte man auch meinen, daß die Hersteller neue Rezepturen von Tester/innen erst testen lassen.
    In dem Fall geht das offenbar auf eine Laune des Firmenchemikers zurück.

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vor allem finde ich es seltsam, dass die immer wieder die Standard-Antwort posten, dass sie den verärgerten Kunden in einer Mail alles erklären.
    Warum nicht vor Ort auf der HP "näher darauf eingehen"?

    Und eigentlich sollte man meinen, dass man sich so viele negative Kritik als Firma ein wenig zu Herzen nimmt und die Verschlimmbesserung rückgängig macht...

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Normalerweise will man das Produkt doch attraktiver machen.
    Und dann sollte man auch meinen, daß die Hersteller neue Rezepturen von Tester/innen erst testen lassen.
    Da hast du wohl recht. Andererseits muss man auch mal an der Aussagekraft dieser Tests zweifeln. Ich sage das deshalb, weil eine gute Freundin (Studentin) von mir selbst regelmäßig Produkttests macht, um ihr Haushaltsgeld aufzubessern. Die findet dann immer gerade das toll, was auch von ihr gefragt wird Geht es also darum, Kaugummi zu testen, gibt sie sich als absoluter Kaugummi-Junkie aus, um genommen zu werden. Geht es um Fertigprodukte, gibt sie an, dass sie diese total gerne isst (dabei verabscheut sie die) usw. usw.

    Ich habe selbst mal an einem Konsumententest teilgenommen und es ist schon mehrheitlich so, dass man da viele Leute (Studenten, Leute mit niedrigem Einkommen) findet, die auf das Geld angewiesen sind und für die die wahrheitsgemäße Beurteilung des Produkts eher zweitrangig ist. Deshalb denke ich schon, dass bebe auf jeden Fall Konsumentenbefragungen durchgeführt hat - aber wie hoch ist schon deren Aussagekraft, wenn man sich das folgende vor Augen hält
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #26
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich es seltsam, dass die immer wieder die Standard-Antwort posten, dass sie den verärgerten Kunden in einer Mail alles erklären.
    Warum nicht vor Ort auf der HP "näher darauf eingehen"?

    Und eigentlich sollte man meinen, dass man sich so viele negative Kritik als Firma ein wenig zu Herzen nimmt und die Verschlimmbesserung rückgängig macht...
    Vielleicht überlegen sie sich das falls die Umsätze zurückgehen. Aber man weiß es nie, ob es die Mehrheit so empfindet wie wir. Und es gibt immer neue Konsumenten, die das Produkt zum ersten Mal erwerben und keinen Vergleich zu vorher haben.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also wenn das BB und so viele Testerinnen auf der bebe-Homepage finden, daß das neue Produkt Schrott ist, dann ist das imho durchaus repräsentativ. Wobei man natürlich auf so einer Homepage meist nur dann schreibt wenn man meckern will, nicht wenn man zufrieden ist.

    Vielleicht wurde ein teurer Rohstoff eingespart und die Kundenzufriedenheit war zweitrangig.
    Es gibt ja Statistiker, die berechnen, ob unterm Strich doch noch ein Plus rauskommt.
    Wenn der Stift nun in der Produktion ein Drittel weniger kostet, ist das wirtschtlicher, selbst wenn ein Viertel der Kundinnen das Produkt nicht mehr kauft.
    Das ist schade, aber so sind die Gesetze des freien Marktes.

  8. #28
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal meine Lippenpflege-Kiste durchwühlt und habe noch jeweils 1 bebe Stift in blau und rosa in Gebrauch und jeweils 1 neu (Doppelpack)
    Auf der neuen Verpackung steht jetzt irgendwas mit soft Kiss Gefühl, das stand auf der alten Verpackung nicht drauf - vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt nach irgendwo Reste...
    Muss mich mal selbst zitieren, weil ich Quatsch geschrieben habe
    Also, auf meinen alten Doppelpacks stand das nicht vorne drauf, aber auf der normalen Verpackung war es wohl schon drauf (der Aufdruck soft Kiss Gefühl). Habe heute 4 Läden abgeklappert und tatsächlich einen alten blauen Stift bekommen. Der hing ganz hinten, hinter den 1000 anderen mit dem netten Aufdruck "neue Formel". Von Perlglanz hätte der dm noch 4 alte gehabt (aber die mag ich eh nicht)

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Eine gute Alternative ist der Babylips in blau von Maybelline, finde ich. Neutraler Geschmack und sehr gute Konsistenz, weich und angenehm. Vielleicht einen Versuch wert?
    Geändert von Krisja (29.01.15 um 07:39:30 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 20:07:37
  2. Bebe Silky Vanilla Lippenpflege
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 00:58:14
  3. Quartier 206 - ich muss mal meckern....
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 08:20:50
  4. ALLES muss raus - bebe,bonne bell, L'OREAL..
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 15:04:20
  5. ich muss mal meckern
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 11:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •