Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lancaster Retinol-in-Öl

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529

    Standard Lancaster Retinol-in-Öl

    Anzeige
    Gerade habe ich die Werbung gesehen!
    Könnt Ihr mir etwas dazu erzälhlen?
    Müßte doch durch das Öl super gut verträglich sein. Man kann es auch der gewohnten Creme hinzumischen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...001004995.html

    Die Berichte klingen gut, aber die Frage ist wieviel Retinol ist da wirklich drin?

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    ...Lancasters höchste Retinol-Konzentration...
    Was immer das heißt!?

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ja, genau Solche Aussage und dann nicht mal die Inhaltsstoffe auf der Homepage, das gibt mir immer zu denken. Die Packungen der Augen-, Gesichts-, und CC Cream hat irgendeine Bloggerin abfotografiert fand ich gerade beim googeln. Da sind immer an zweiter Stelle Silikone, für mich ein No-Go. Ich schaue morgen mal ob ich das Öl bei Müller finde und wie da die Angaben auf der Packung sind.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Genauso sieht es aus! Überall steht Retinol drauf. Wie viel Retinol ist denn drin? Manchmal ist es so gering, dann können sie es auch gleich sein lassen.

    Zum Serum selber. Ich kenne es nicht. Aber eine meiner Freundinnen hat mir vor kurzem davon vorgeschwärmt. Sie hat eine super empfindliche Haut, reagiert auf fast alles.
    Dieses Serum wäre aber top! Wahrscheinlich ist es ganz harmlos.
    Mal sehen was weitere Testberichte hier ergeben.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich bin auch gespannt, wieviel Silikon und Retinol da drin ist.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Trau, schau, wem!? Denn dann gibt es noch die Hersteller, die behaupten, dass Retinol in ihrem Produkt drin ist und dann ist es nur retinyl palmitate oder retinyl linoleate. Hier steht mehr dazu: http://skincareinspirations.com/2015...tikhersteller/

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Interessanter Artikel! Ich finde das so was von frech.

    Ich meine wir beschäftigen uns mit solchen Sachen. Aber der "normale" Kunde geht zu Douglas oder zu DM, sieht eine Creme mit dem Aufdruck "Retinol - nach 4 Wochen jüngere Haut" und greift zu.
    Ohne dass er weiß was eigentlich in seiner Creme drin ist.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    G
    Zum Serum selber. Ich kenne es nicht. Aber eine meiner Freundinnen hat mir vor kurzem davon vorgeschwärmt. Sie hat eine super empfindliche Haut, reagiert auf fast alles.
    Dieses Serum wäre aber top! Wahrscheinlich ist es ganz harmlos.
    Mal sehen was weitere Testberichte hier ergeben.
    Wenn sie superempfindliche Haut hat und das gut verträgt, kann m.E. nicht soviel Retinol drin sein ...

    Die Lancaster-INCI sind ja im Netz echt nicht zu finden. Die wissen wohl, warum.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ja das habe ich auch gedacht. Ganz viele vertragen kein Retinol. Ich vertrage es super in Cremes (wo auch wirklich was drin ist, z.B. bei Paula) oder auch solo bis 0,5 Prozent. Alles was danach kommt ist mir too much. Meine Haut wird rot, tut furchtbar weh und schuppt sich. Dabei habe ich normalerweise sehr unempfindliche Haut. Vertrage alles. BHA, AHA und Co.

    Meine Freundin dagegen verträgt wirklich nichts, komischerweise nur Eisenberg. Kenne die Pflege gar nicht. Bei Sisley ist es wohl ganz schlimm. Als sie mir von dem Serum erzählte, da dachte ich mir schon, dass es bestimmt sehr niedrig dosiert sein muss.

    Lancaster findet man nicht im Netz? Na toll. Ist für mich schon ein K.O. für das Serum. Bin jetzt bestimmt nicht der INCI Kenner. Aber seit kurzem beschäftige ich mich doch etwas damit.
    Besonders wenn Retinol enthalten sein soll.

Ähnliche Themen

  1. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.11, 02:49:49
  2. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:32:55
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 12:00:30
  4. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 22:01:02
  5. Lancaster Suractif Retinol Deep Lift
    Von JamieBond im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 09:53:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •