Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Fettige Haut & Speckschwarten-Alarm :/

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981

    Standard Fettige Haut & Speckschwarten-Alarm :/

    Anzeige
    Vielleicht habt ihr neueste Hightech-Tips oder Geheimrezepte aus dem Hexenkessel...ich weiss echt nicht mehr weiter
    Und das in meinem Alter von 41 Jahren und vollen Kosmetikschränken die bald mit einer mittelgrossen Müller-Filiale locker konkurieren können.
    Ich glänze seit ein paar Wochen extremst und meine Haut produziert Fettglanz was das Zeug hält!!! Egal was ich mir ins Gesicht schmiere, nach 2 Stunden spätestens glänze ich fast richtig peinlich und Blot-Papier müsste für mich speziell so wie Toilettenpapier als Rolle zum abreissen produziert werden.
    Ich habe so ziemlich volles Programm durch seit das wieder mal so krass ist: mattierende Primer, Poren-Seren, Feuchtigkeit, ja auch Fett in Form von Ölseren oder sogar reichhaltige Gesichtsmasken...dann wieder mattierendes, ölfreies oder sehr silikonlastiges...egal was ich hernehme...immer das gleiche Problem.
    Ich als Foundationsjunkie habe etwa (ja ich weiss, krank!) ca. 40 verschiedene Foundations im Schrank, alles Highend, alles vom Feinsten...an die 10 lose Puder, Mineralpuder, kompakt, unzählige Kompaktfoundations, BBs und CCs ...alles gerade im Moment machtlos gegen meine Fettproduktion! Und ich nehme sogar die Pille! Pickel bekomme ich keine...aber mein Schminkergebnis lässt täglich nach 2 Std zu wünschen übrig...schwimmt mir im Fett beinahe davon oder wirkt zugeklebt wie eine Fassade aus Sahnetorte egal wenn ich auch wenig auftrage.
    Habt ihr noch Ideen oder jemand ähnliches Problem ?
    Morgen kaufe ich noch Distelöl und probiere damit...ansonsten weiss ich nicht mehr weiter.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Es ist ein ziemlich lästiges Problem und ich weiß, wie blöd man sich fühlt. Blotpapers sind leider sehr kontraproduktiv auf Dauer. Aber was ziemlich gut hilft ist das Blot Powder von MAC. Das gute an ihm - er ist speziell dafür entwickelt, dass man ihn mehrfach übereinander auftragen kann, ohne dass er cakey wird. Es ist schon mal eine Lösung, die das Ergebnis des Schminkens nicht vielleicht sofrt wegschwimmen lässt.
    Was den eigentlichen Grund betrifft, kann ich dir leider nicht genau helfen. Ich hatte auch eine arg ölige Haut, aber als ich aufgehört habe, mir darum Gedanken zu machen und sie nicht mit 86841648 mattierenden Cremes zuzukleistern, hatte sich alles geregelt (es ist nicht das, was du jetzt hören magst, ich weiß)
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Hast du das auch, wenn du kein make up, Puder o ä benutzt? Ich würde bei der Prüfung der Pflege anfangen, bzw da umstellen

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    @acid: Blot Powder von MAC habe ich auch. Der ist gut aber irgendwie auch im Dauereinsatz

    @Sapho: ich bin so gut wie nie ungeschminkt ...also ausser nachts.
    Mit Pflegeprodukten habe ich nie Probleme oder Unverträglichkeiten da meine Haut alles verträgt.
    Aber was mir so bissle auffällt: als ich eine zeitlang viel mit Säuren gepeelt hatte (Glykol und Salizylsäure hochprozentig) hatte ich das Problem nicht so. Seit ein paar Wochen Säuren abgesetzt, nun kommt wieder Fett aus allen Poren und Nähten es nervt richtig!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Jetzt verträgt sie offensichtlich nicht mehr alles. Der Körper ändert sich. Ich würde aber, um dem auf den Grund zu gehen eben doch mal einen schminkfreien Tag einlegen. Evtl. am WE? Schlimmer, als mit verschwommenem make up kanns auch nicht aussehen....

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Ungeschminkt mach ich mich nicht weniger unglücklich
    Ich hatte aber schon immer fettige Haut schon seit ich 13 wurde.
    Nicht mal Schälkuren damals vom Hautarzt verschrieben brachten meine Haut zum schälen ..er konnte das nicht glauben. Wenn ich Glykolsäure 70 % nehme dann kämpfe ich eine zeitlang nicht so sehr mit dem Fett und die Poren werden feiner. Schälen tut such die Haut aber kaum davon, bleibt ziemlich unbeeindruckt. Nur wenn ich 1% Retinol 1 Woche verwende dann schält sich die Haut etwas und danach habe ich für ca.3-4 Wochen akzeptable, zarte neue Haut. Aber das mache ich kurmäßig...man weiss so was ist nicht zum Dauereinsatz geeignet.
    Mein Frauenarzt sagt dass das bei mir hauptsächlich hormonell bedingt ist weil es mit Pille deutlich besser wird (aber selbst da...) und dass ich mich freuen soll weil so eine Haut immerhin deutlich langsamer altert. Ich habe keine Falten aber Fettglanz mit 41! Prima auch irgendwie.
    Gut ich habe in den vergangenen 2 Jahren präventiv Botox spritzen lassen aber hatte auch vorher keine Falten. Kann so was eventuell durch Botox verschlimmert werden??
    Geändert von Vim (28.01.15 um 18:57:49 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Warum ist Blotpaper auf Dauer kontraproduktiv?

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Können es vielleicht die einsetzenden Wechseljahre sein?

  9. #9
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Mein Frauenarzt sagte aber mit den Wechseljahren wird die Haut trockener.
    Ich vermute eher wenn dann andere hormonelle Schwankungen da ich in den letzten Wochen die Pille ein paar mal vergessen hatte einzunehmen...also unregelmässig.

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Warum ist Blotpaper auf Dauer kontraproduktiv?
    Das wüßte ich sehr gerne!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  2. fettige haut?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 17:46:25
  3. ALARM-an alle Effet faux cils Fans-ALARM
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:53:50
  4. Fettige Haut!
    Von Darkestangel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:34:28
  5. fettige haut
    Von hanuta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.00, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •