Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich suche ein "Spielchen" fürs Klassentreffen

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ich suche ein "Spielchen" fürs Klassentreffen

    Anzeige
    Ja, es wird nächstens mal wieder eines geben. Ich möchte etwas Bewegung in die Gruppe bringen, also dass nicht der ganze Abend alle auf ihren Stühlen fest kleben.

    Hatte schon die Idee einer kleinen Fotosession und danach gibt es ein Büchlein mit den Bildern für jeden

    Oder jeder bringt was mit von früher und man muss raten von wem es ist oder so was. Allerdings wüsste ich selber absolut nicht WAS ich da mitnehmen könnte

    Wir haben einen Raum für uns, da wären wir also frei. Es ist kein Restaurant, wir müssen also auf niemanden Rücksicht nehmen.


    Hat noch jemand eine Idee?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    "jeder bringt was mit von früher"

    ein Baby/Kinderfoto

    haben wir mal gemacht - war sehr lustig.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich brainstorme jetzt einfach mal drauf los, was mir an Spielchen in den letzten Jahrzehnten untergekommen ist.

    - Jeder schickt dir vorher ein Kinderfoto im Alter von ca. 5 - 6 Jahren und alle müssen dann raten, wer es war/ist.

    - Man zieht Post-its mit Promi-Namen aus der Zeit eurer Schulzeit (sieht aber selber nicht wer), klebt sich den auf die Stirn und muss selber durch Fragen drauf kommen wer man ist. z. B. peinliche Boyband-Mitglieder usw.
    Je nach Alter wäre das z. B. Boy George, John Travolta usw.
    oder auf dem Zettel steht der merkwürdige Chemie-Lehrer aus der 8. Klasse (der aber an dem Abend dann besser nicht dabei ist )

    Wünsch dir schon mal ganz viel Spaß!!
    Geändert von Blu-Belle (28.01.15 um 20:15:36 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Ich brainstorme jetzt einfach mal drauf los, was mir an Spielchen in den letzten Jahrzehnten untergekommen ist.

    - Jeder schickt dir vorher ein Kinderfoto im Alter von ca. 5 - 6 Jahren und alle müssen dann raten, wer es war/ist.

    - Man zieht Post-its mit Promi-Namen aus der Zeit eurer Schulzeit (sieht aber selber nicht wer), klebt sich den auf die Stirn und muss selber durch Fragen drauf kommen wer man ist. z. B. peinliche Boyband-Mitglieder usw.
    Je nach Alter wäre das z. B. Boy George, John Travolta usw.

    Wünsch dir schon mal ganz viel Spaß!!
    Genau solche Spiele sind für mich der Albtraum an Klassentreffen.

    Ich finde ja, bei einem interessanten Klassentreffen gibt es so viel zu erzählen und zu fragen, daß man die wertvolle Zeit nicht mit albernen Kinderspielen vollpacken sollte.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Genau solche Spiele sind für mich der Albtraum an Klassentreffen.

    Ich finde ja, bei einem interessanten Klassentreffen gibt es so viel zu erzählen und zu fragen, daß man die wertvolle Zeit nicht mit albernen Kinderspielen vollpacken sollte.
    Ja soviel zu erzählen... meine hochbegabten Kinder, mein Haus, mein Boot. meine Pferde, ne?

    Das wäre mein persönlicher Horror von Klassentreffen ....

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es wird uns sicher nicht langweilig werden! Aber so was für zwischendurch fände ich ganz witzig. Eben auch vor allem deshalb, damit sich die Leute vom Stuhl erheben und mal herum gehen.

    Lehrer aufs Korn nehmen wäre wirklich witzig Man muss ja nicht alles so bierernst sehen, liebe Datura Kinderfoto finde ich auch noch gut. Müsste mir nur überlegen wie man das am besten verpackt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vielleicht einfach ein Klassenfoto (oder mehrere) von damals nachstellen, also die Leute müssen sich genauso aufstellen und dieselbe Pose einnehmen. Dauert zwar nicht ewig lange, bringt aber Bewegung ins Spiel.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Das ist auch eine gute Idee!!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. OT. Spielchen für diejenigen mit dem "etwas anderen" Humor
    Von xXxLillyxXx im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:22:40
  4. Vanity Fair "Klassentreffen"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 15:33:12
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 20:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •