Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Getreidefreie Ernährung für Hunde besser?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Mein alter Rüde verträgt auch nur getreidefrei, ich füttere schon seit 10 Jahren die diversen Sorten. Platinum und Bestes Futter gehören zu meinen Favoriten. Platinum ist von der Akzeptanz her hervorragend und wäre auch ansonsten meine Nr. 1, wenn nicht die Hunde schnell Zahnstein bekomme würden. Die Stückchen sind klein und weich und sie müssen nicht kauen. Für alte Hunde ist das bestimmt super ... ich habe das Futter aber dann irgendwann nicht mehr gegeben, da ich meinen Tieren die Narkose für die Zahnsteinentfernung nicht zumuten möchte. Wenn Du aber ab und an Knochen etc. fütterst, sollte das kein Problem sein. Bestes Futter (Banane statt Getreide) ist auch gut, die Akzeptanz ist etwas schlechter, die Brocken hart und größer. Dafür bleiben die Zähne sauber. Vertragen wurde beides gut und das Fell war glänzend. Im Moment füttere ich Sensikost von Deuka, das bekomme ich im Raiffeisenmarkt, es ist preiswert, gut von der Akzeptanz und die Inhaltsstoffe passen für uns auch.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,181
    Kleine Brocken sind suboptimal.Einer von Beiden ist ein Schlinger ohnegleichen, der würde sie wahrscheinlich einatmen....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Dann kommt Platinum nicht in Frage. Die Konsistenz ist etwa wie Frolic und die Stückchen sind ca. 1 x 1 cm groß und maximal 3 mm dick.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratfreie Ernährung
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 04:11:10
  2. Schönheit & Ernährung
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 16:07:51
  3. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  4. Falsche Ernährung?
    Von the rocket im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:43:06
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •