Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Bügelfreie Blusen + was Schickes zum Vorstellungsgespräch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich habe kürzlich schicke Business-Wear (Anzüge, etc.) zu sehr guten Preisen bei Orsay gesehen. Und bügeln kann man auch "lassen" , in jeder Wäscherei.

    https://www.orsay.com/de-de/trends/business/?sz=144
    Geändert von Mayanmar (03.09.19 um 23:56:38 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde zu P&C gehen

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,847
    Oder Du nimmst einen Rock mit einfarbigem (schwarzem) Shirt und einen Blazer. Der kann ja auch sportlich sein, mit Reißverschluss. Einen Anzug trägt man später ja meist seltener, dann wäre es mMn schade ums Geld. Zu den Budapestern passt die Kombi mit Rock allerdings dann nicht mehr. Aber wenn Dir die Hosen meist zu lang sind, wäre doch ein Rock eine Alternative.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Ich trage auch lieber ein schönes Top oder Seidenshirt unter dem Anzugblazer. Bei Blusen nervt mich immer das doppelte Gezuppel mit Blusen- und Blazerkragen.

    Mein Hosenanzug ist von Benetton. Ganz klassische und gute Qualität zum günstigen Preis.
    Die Hose ist unmodern geworden, daher trage ich zu dem Anzugblazer nun eine schlichte schwarze Hose.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,457
    ich hatte jetzt zu den beiden Terminen, jeweils ein Blusenshirt an, die haben unten einen Gummizug, fallen daher ganz gut und vor allem ich hab mich damit gut gefühlt, das ist ja schon fast wichtiger, denn so in "Verkleidung" kommt man immer bissl gehemmt rüber.

    ich drücke Dir fest die Daumen, das Du bald die gewünschte Stelle findest!!

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Vielen Dank, Gonzo, und vielen Dank an all die Ratschläge! Ich hoffe wirklich noch auf dieses Jahr, meine finanzielle Situation ist echt mäßig mit meiner momentanen 15-Stunden-Stelle und ich brauche so dringend eine Vollzeitstelle. Dazu schreibe ich vllt. mal woanders mehr.

    Ihr habt mich nun echt nachdenklich gemacht und ich denke, ich werde keine Bluse kaufen, sondern so eine Art Blusenshirt/Seidentop-mäßiges Ich bewerbe mich momentan auf so viele Stellen/Branchen, dass es halt zu allem passen muss. Es ist auch eine Behörde dabei.

    Heute habe ich mal nach dem Arzt Termin spontan bei Zara und Hallhuber reingeschaut, leider mit zu wenig Zeit. Die Sachen bei Zara sehen mir ein bisschen zu billig aus irgendwie. Ich glaube, damit werde ich nicht glücklich. Hallhuber da schon eher, wobei es stimmt, die Sachen glänzen wirklich ein wenig. Aber nicht zu stark, sodass ich auch was Dunkles nehmen könnte. Die haben auch schöne Shirts für unter den Blazer. Es gibt viel Dunkelblau - da habe ich echt Probleme mit meinen schwarzen Budapestern, Blau und Schwarz, ich weiß nicht so recht. Und zu hellen Kleidern sehen schwarze Schuhe ja wohl auch seltsam aus, oder? Gott, ich sehe schon, am Ende gehe ich in irgendeine Boutique mit den Schuhen und lasse mich als lauter Verzweiflung beraten. Vielleicht sollte ich einfach etwas mehr Geld ausgeben. Habe gelesen, dass hochwertige Kleidung schon viel ausmacht im Gespräch. Die Schuhe sind schonmal wirklich der Hammer, die haben 170 Euro gekostet (hatte einen Gutschein) und sehen wirklich sehr wertig aus, die möchte ich unbedingt tragen.

    Ich war auch bei Betty Barclay, ganz kurz, aber bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Altersgruppe bin. Ich sah da ein paar schöne Sachen hängen, aber bin dann recht schnell weiter um die Bahn noch bzu bekommen. Der s.Oliver hat ebenso wie mein liebster Esprit Laden in der Innenstadt leider leider geschlossen, dafür müsste ich nun etwas weiter in die nächste Stadt fahren, ärgerlich. Da finde ich eigentlich immer was. Nächstes Mal schaue ich vllt. noch bei Peek&Cloppenburg genauer.

    An einen Rock hab ich auch schon gedacht. Dann mit Strumpfhose. Aber ist das nicht zu aufreizend? Denn: Ich kann leider keine knielangen Röcke tragen, wegen meinen wirklich sehr kurzen Unterschenkeln, das sieht unmöglich aus. Die müssen unbedingt über dem Knie enden. Ich hätte auch so ne Art Budapester mit hohem Absatz, der wiederum aber zu hoch ist für ein Vorstellungsgespräch, schätze ich. Muss ich mal messen, 5cm haben die wohl mindestens. Die sind Grau. Wobei ich mir einen Rock aber auch mit den flachen Budapestern vorstellen kann.

    Puh, das war wirr. Also zusammengefasst: Schwarze Budapester zu Blau oder gar hellerer Kleidung? Ich könnte mir auch ein edles Braun vorstellen. Ein Rock, der dann aber über dem Knie endet? Und dann mit flachen Budapestern oder höheren Absätzen? Keine Bluse, auch nicht bei der Behörde (sofern ich überhaupt eingeladen werden)? Vielleicht noch ein schönes Halstuch? Ich bin zwar eher der schlichte Typ, mag aber solche geknoteten Seidenschals.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Also overdressed kommt meist nicht mehr so gut an bei Vorstellungsgesprächen (außer bei Banken vielleicht), ich würde einfach Pumps, Stoffhosen und ein Blusenshirt oder Bluse anziehen.
    Da letzte Mal hatte ich bei einem Vorstellungsgespräch vor ein paar Wochen braune Chinos und eine weißes Blusenshirt an mit braunen Pumps. Tasche sollte farblich zu den Schuhen passen ;-)
    Außerdem hängt das Outfit stark vom Job und der Branche ab. Aber mit dezent und elegant kannst Du nichts verkehrt machen (Halstuch würd ich weglassen, sieht altbacken aus) Finde auch Budapester ziemlich altbacken, sind auch gerade nicht in.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich hatte letztes Jahr einige Vorstellungsgespräche und hatte echt Probleme einen Blazer zu finden der nicht nach grauer Maus Ende 50 aussah. Ich habe einen gesucht in magenta (sollte nicht SPD/Sparkassen rot sein) oder royalblau (coole Variante zu dunkelblau), weil ich in Ratgebern gelesen habe, dass man damit auf Nummer sicher geht. Es erscheint mir auch logisch, denn so bin ich nicht zu langweilig und nicht zu ausgeflippt. Mein Coach riet mir auch dringend von grau und vor allem rosa ab, weil bei letzterem männliche Gesprächspartner einen als schwach einschätzen.

    Ich bin als erstes bei P&C auf der Zeil gewesen, aber selbst mit zwei Verkäuferinnen haben wir nichts modernes gefunden. Ich habe dann letztendlich bei Esprit einen coolen royalblauen Blazer gefunden und bei Sir Oliver einige schickere Tops. Inzwischen habe ich in meinem "neuen" Jobs sehr viel lässige Businesskleidung angesammelt, das meiste kaufe ich immer noch bei den beiden genannten Marken, aber es lohnt sich auch immer wieder bei Hallhuber zu schauen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Bügelfreie Bettwäsche gesucht
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 23:45:00
  2. OT: Blusen
    Von Coccinelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.13, 09:21:34
  3. Schickes Allround-Kleid gesucht
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 17:47:28
  4. Wo bekomme ich bügelfreie Blusen her?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:34:07
  5. Gesmokte Blusen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 20:33:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •