Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Getreidefreie Ernährung für Hunde besser?

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Anzeige
    Ich hol das mal hoch ...
    Frau Hund kriegt einmal tgl. Nassfutter aus der Dose. Das verwöhnte Einzelkind ist inzwischen picky geworden und wendet sich immer öfters gelangweilt oder enttäuscht vom Napf ab. Es sei denn, ich veredle das Angebot mit Butterflöckchen oder Parmesanspänen .
    Sonst treibt's der Hunger irgendwann dann doch rein.

    Welches Futter könnt ihr denn empfehlen? Terra Canis ist jetzt Nestlé, habe ich gehört, denen mag ich die saftigen Preise nicht bezahlen. Das teure Real nature vom Fressnapf kam mal in einem Test sehr schlecht weg.

    Was mögen denn eure Hunde gerne? Was ist von der Zusammensetzung empfehlenswert? Das Angebot erschlägt einen ja.

    Sie ist fünf Jahre alt, gesund, bewegt sich viel. Hat eine Neigung zu gar nicht ladyliken Blähungen und Durchfall, ist aber völlig egal, was sie frisst. Ich vermute, sie hat das einfach (!) oder es kommt von dem Zeug, was sie so zusammenmümmelt bei ihren Freigängen hier auf dem Land. Trotzdem ernähre ich sie zur Sicherheit getreidefrei.
    (Barfen kommt nicht infrage.)
    Choose your battles wisely

  2. #42
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wie fütterst du denn? also habt ihr einen rythmus?
    was machst du wenn sie nicht frisst, kommt es weg?

    dieses picky-sein macht sie ja auch, weil sie es kann. wenn sie es nicht deswegen verweigert, weil sie es schlecht verträgt, kann ich mir vorstellen, dass es mit dem neuen futter bald das selbe theater gibt.

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Ich füttere am Vormittag nach dem ersten Ausgang nass und am Abend trocken, zu recht regelmäßigen Zeiten.

    Richtig Theater ist es nicht, es gibt ein, zwei Sorten (meist Fisch und Lamm), die sie wirklich stehen lässt, ansonsten frisst sie irgendwann nach ein, zwei oder drei Stunden. So lange lasse ich es schon stehen, es sei denn, es ist sehr heiß draußen.

    Ich wollte nur mal so wissen, welche Marke ihr füttert und damit zufrieden seid. Ich muss neues Futter besorgen und würde gerne was Neues ausprobieren.
    Choose your battles wisely

  4. #44
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Schau mal das Futter bei Vet-Concept. Die haben sehr gutes Futter in Lebensmittelqualität und in großer Auswahl. Gerade heute ist für meinen verfressenen Hund wieder ein großes Paket angekommen. Ich bestelle immer sechser-Packungen von den verschiedenen Nassfutter-Dosen und wechsle dann täglich ab.

  5. #45
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    PS: Zusätzlich gebe ich einmal täglich Hokamix (einfach googlen) ins Futter. Das wird als wahres Wundermittel gelobt und scheint meinem Hund auch sehr gut zu bekommen (Fell glänzt ganz toll).

  6. #46
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Schau mal das Futter bei Vet-Concept. Die haben sehr gutes Futter in Lebensmittelqualität und in großer Auswahl. Gerade heute ist für meinen verfressenen Hund wieder ein großes Paket angekommen. Ich bestelle immer sechser-Packungen von den verschiedenen Nassfutter-Dosen und wechsle dann täglich ab.
    In D hat Hunde und Katzenfutter IMMER Lebensmittelqualität. Das Fleisch wird aus Tieren die zur Lebenmittelproduktion dienen verwendet. Das "Lebensmittelqualität"beim TF ist also ist eine reine Irreführung (um nicht Verar.... zu sagen) der TF Industrie. .... wissen.de/die-lebensmittelqualitaet-bei-hundefutter-und-co-was-darf-den-napf

    Boos und Lunderland fallen mir noch ein.
    Geändert von Coccinelle (08.11.17 um 07:54:13 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    In D hat Hunde und Katzenfutter IMMER Lebensmittelqualität. Das Fleisch wird aus Tieren die zur Lebenmittelproduktion dienen verwendet. Das "Lebensmittelqualität"beim TF ist also ist eine reine Irreführung (um nicht Verar.... zu sagen) der TF Industrie. .... wissen.de/die-lebensmittelqualitaet-bei-hundefutter-und-co-was-darf-den-napf

    Boos und Lunderland fallen mir noch ein.
    Das mag schon sein, dass die Tiere zur Lebensmittelproduktion dienen. Es werden aber häufig die "Abfälle" verwendet. Ich sage nur "tierische Nebenerzeugnisse".

  8. #48
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ‚abfälle/nebenerzeugnisse‘ sind ja nicht per se schlecht.

    zb bekommt unser hund ua. kopf- und maulfleisch vom rind oder grünen pansen, welche auch in diese kategorie fallen, aber definifiv nicht von minderer qualität sind.

  9. #49
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oder wir holen beim schlachter frische, komplette rinderohren. die sind in dem sinne auch abfall.

  10. #50
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Da mein Hund Leishmaniose hat, sind Häute, Pansen und Innereien tabu, da sehr purinhaltig. Aber das ist natürlich ein Spezialfall. Für andere Hunde sind die Sachen sicher gesund.

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratfreie Ernährung
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 04:11:10
  2. Schönheit & Ernährung
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 16:07:51
  3. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  4. Falsche Ernährung?
    Von the rocket im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:43:06
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •