Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Getreidefreie Ernährung für Hunde besser?

  1. #61
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    vorallem ist 'getreide' /= getreide.

  2. #62
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hunde sind Allesfresser. Trotzdem füttere ich wenig Getreide, keine Nudeln und Kartoffeln, weil Jade sonst wie ein hefekloß auseinander geht.

    Katzen gebe ich Getreidefreies Trocken und Feuchtfutter, da ihr Darm nicht für Getreide ausgelegt ist und sie es nicht verwerten können. Das Beste für Katzen sind natürlich Mäuse.

  3. #63
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hunde sind Allesfresser. Trotzdem füttere ich wenig Getreide, keine Nudeln und Kartoffeln, weil Jade sonst wie ein hefekloß auseinander geht.

    Katzen gebe ich Getreidefreies Trocken und Feuchtfutter, da ihr Darm nicht für Getreide ausgelegt ist und sie es nicht verwerten können. Das Beste für Katzen sind natürlich Mäuse.
    das möchte ich heute nicht mehr unterschreiben bei den ganzen Pestiziden die überall ausgebracht werden

  4. #64
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja aber so wäre es normalerweise.

    Unser großer Kater fängt wenig Mäuse. Meistens finde ich kleine angefressene Vögelchen

  5. #65
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    seit meiner weiterbildung in greifvogelhaltung achte ich auch bei den eintagskücken für die katzen auf die haltungsbedingungen.
    wie sehr tiernahrung (oder alleine schon die kücken) belastet ist, vergisst man oft.

  6. #66
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Getreidefreies Trockenfutter für Hunde wird mit Dilatativer Cardiomyopathie in Verbindung gebracht. Gründe sind noch nicht ganz klar, einer könnte sein, dass die verwendete Hülsenfrüchtebasis den Hunden nicht ermöglicht, die enthaltenen Aminosäuren umzubasteln, um Taurin zu bilden. Im Katzenfutter wird ja sowieso Taurin zugesetzt. Hunde bilden es, wenn sie gesund ernährt werden auch selbst aber in richtigem Fleisch ist auch sehr viel enthalten.

  7. #67
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich füttere meine Windhunde getreidefrei, da wir ansonsten nicht mit ihnen in einem Raum sein möchten - beide bekommen furchtbare Blähungen von getreidehaltigen Trockenfuttern. Allerdings kaufe ich keine Futter auf Hülsenfruchtbasis sondern im Wechsel mit Kartoffeln oder Banane. Reis scheint auch verträglicher zu sein als Weizen und Co.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #68
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich füttere meine Windhunde getreidefrei, da wir ansonsten nicht mit ihnen in einem Raum sein möchten - beide bekommen furchtbare Blähungen von getreidehaltigen Trockenfuttern. Allerdings kaufe ich keine Futter auf Hülsenfruchtbasis sondern im Wechsel mit Kartoffeln oder Banane. Reis scheint auch verträglicher zu sein als Weizen und Co.
    genau deswegen möchte ich getreidefreies Futter
    mein Welpe ist in dem Punkt gleich wie meine verstorbene Hündin, die pupsen sehr viel.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #69
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich kann die Sensitive und Pure Linie von Mera Dog sehr empfehlen. Außerdem sind noch Platinum (da aber auf jeden Fall Kauspielzeug oder Knochen zur Zahnpflege zufüttern, da es sehr weich ist) und Fellow Banane von Bestes Futter sehr gut.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #70
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Anzeige
    ich wollte mal ein Update geben, ich füttere sie nun mit Platinum und Orijen (jeweils das Welpenfutter) und bin sehr zufrieden
    das pupsen ist viel besser und der Output weniger und fester.
    ihr schmeckt es jedenfalls

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratfreie Ernährung
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 05:11:10
  2. Schönheit & Ernährung
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 17:07:51
  3. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 23:38:26
  4. Falsche Ernährung?
    Von the rocket im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:43:06
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •