Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Welchen Rohrreiniger verwendet ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Welchen Rohrreiniger verwendet ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    Egal wie gut ich in der Dusche aufpasse, der Abfluss verstopft immer. Trotz Haarsieb und Haarerausfischen fließt das Wasser oft schlecht ab. Im dm gibt's zwar viel Produkte, auf vielen steht auch " nicht für Kunststoffrohre geeignet- keine Ahnung, was ich für Rohre habe.
    Ich suche etwas Effizientes, dass aber trotzdem nicht die Mega- Chemiekeule ist.
    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dito, ich setz mich mal dazu, trotz neuem, zwischengebauten Haarsieb, das alles auffängt.. Die Sache mit der mit heißem Wasser gefüllten Wasserflasche funktioniert nun auch nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Den guten alten Pümpel, Rohrreiniger kommt mir nicht ins Haus.
    Ein Installateur sagte mir mal, ich sollte ruhig Rohrreiniger nehmen, er würde gut daran verdienen. Sprich, das macht die Rohre kaputt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Pümpel wäre auch meine 1. Wahl, aber der Abfluss ist eider quadratisch und zu groß...

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Genau, ich schaffe es nicht den puempel abzudichten weil der abfluss eben auch groesser und quadratisch ist. Welchen Trick mit der heissen Wasserflasche?
    Lg

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Den guten alten Pümpel, Rohrreiniger kommt mir nicht ins Haus.
    Ein Installateur sagte mir mal, ich sollte ruhig Rohrreiniger nehmen, er würde gut daran verdienen. Sprich, das macht die Rohre kaputt.
    Genau das habe ich auch schon gehört, daher gibt's bei mir auch keinen Rohreiniger, sondern nur den bewährten Pümpel.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    PET-Flasche mit heißem Wasser füllen und ganz schnell kopfüber in den Abfluß stecken, also so, dass der Flaschenhals untertaucht. Dann drücken und es entsteht ein ähnlich Saugdruck wie mit dem Pümpel, nur leider zu schwach. Das funktioniert gut mit Haaren etc., die lösen sich dann, aber gegen die Ablagerungen wirkt das nicht. Und bei uns sind es Ablagerungen, weil seit dem Haarsieb dürften da keine Haare etc. mehr durchgehen. Da hilft nur Chemie.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich greife in der Regel auch zum guten alten Pümpel und beuge soweit möglich mit Haarsieben vor. Wenn das nicht hilft, greife ich zum Rorax Bio-Power-Gel, das man über Nacht einwirken lässt und das die Rohre angeblich nicht kaputt macht.

    Neulich hat aber auch das nicht geholfen, da habe ich ausnahmsweise mal zum Rohrfrei Power Granulat im Sachet gegriffen (auch von Rorax, wenn mich nicht alles täuscht). Schuld an der Verstopfung war ein großer Haarbüschel, der sich über Jahre angesammelt hat. In meinem Waschbecken hatte ich nämlich (noch) kein Haarsieb. Mir war nicht bewusst, dass doch so viel Haare nur beim Haare kämen über dem Waschbecken im Abfluss landen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich habe schon kochendes Wasser und auch schon mal den Tipp mit der Flasche Cola probiert. Obwohl ich die Haare immer über der Toilette kämme und gleich runterspüle, sammelt sich immer etwas im Wasserrohr, das liegt wohl auch an der Seife. Also, ich schraube in regelmäßigen Abständen den Abfluss auf und entferne das ganze Zeug, was sich da angesammelt hat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Panda, ich denk, wir haben wohl einen ähnlichen Abfluss, bei dir geht da auch nix aufzumachen, oder?
    Ja, warten wir mal auf den ultimativen Tipp...

Ähnliche Themen

  1. Welchen Ketjap Manis verwendet Ihr?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.13, 16:28:56
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 10:26:22
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  4. Welchen, ja welchen Multiple von Nars nur?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:09:26
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 08:50:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •