Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: An die selbst blond Färberinnen - oder Friseurinnen - brauche Farbtipp

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ihr seid böse! Jahrelang war ich mit Poly Silberblond und Syoss kühles Perlblond glücklich.
    Jetzt habe ich mir die 12/81 bestellt (und noch ein paar andere Sachen zur Pflege... )
    Meine Haare haben hartnäckige Gold- und Rotpigmente. Vielleicht bekomme ich die damit in den Griff.

    Die 9/0 habe ich mir mal angeschaut. Die sieht auf allen Fotos recht dunkel und relativ warm aus.

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    12/81 macht auf jeden Fall nicht gelb.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich habe das entgegengesetzte Problem, viel Rotanteil den ich gerne wegbekommen möchte, ich kann das goldene nicht mehr sehen ..

    Du bist ja von Natur aus schon kühl / asch. Die meisten kühlen Farben sind ein Mix in dem blau oder lila enthalten sind, da sie meistens rot oder gelb neutralisieren sollen, so hat mir das jedenfalls meine Friseurin erklärt. Daher könnte ich mir vorstellen dass in dem Wella 12/81 zuviel lila für Dich drin ist. Du hast ja nix gelbes was neutralisiert werden soll. Ich habe mir mal die Goldwell Farben angeschaut, da gibt es in der selben Familie noch die 12bn die als ultra blond beige naturell bezeichnet wird. Die bs heisst ja silber, was für mich wieder dafür spricht dass Gelb neutralisiert werden soll. Vielleicht probierst Du mal die 12bn.

    Ich bin momentan bei Clynol S9.1 was Lichtblond Asch ist. Mir ist es aber immer noch zu golden, vielleicht wäre das was für Dich? Zuletzt hatte ich Wella Illumina, 8-1 hellblond asch, war mir auch noch zu golden. vielleicht sollte ich dann mal 12/81 versuchen....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Mit 12bs war ich dieses mal auch goldig. 12/81 hat mich silber gemacht, ich bräuchte was dazwischen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mit 12bs war ich dieses mal auch goldig. 12/81 hat mich silber gemacht, ich bräuchte was dazwischen.
    Wie wäre es beide Töne 1:1 zu mischen???? Du kannst ja auch 9% nehmen mit einem Schuss 12%
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Kann ich das bei zwei verschiedenen Firmen einfach so? Ich überlege lieber den anderen 12er Ton von der 12/81 dazu zu mischen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Ich würde auf keinen fall zwe töne von verschiedenen firmen mischen! Probier die mischung 12/81 + 12/61 1:1 auf 9%, ich habe jahrelang mit der mischung, bloß auf 12% gefärbt, geht aber ohne probleme auf 9%, die farbe ist auch auf diese oxidantstärke abgestimmt.
    Im übrigen ist es so, dass man auch bei niedrigem % des oxidants eine super aufhellung erreichen kann, indem man die einwirkzeit verlängert. Es ist auch gegen gelbpigmente gut, denn die werden erst ganz spät weg"oxidiert". Bei meinem sehr dunklen aschblond mit bombigen rot-und gelbpigmenten komme ich mit zuerst blondierung mit 1,9% (einwirkzeit ca 1 stunde) und dann tönung mit wella color touch 9.16 auf reines, klares, helles kühles blond.

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Ich denke auch das ich die beiden 12er Töne mische beim nächsten mal. Ich zögere das immer gerne raus.
    Also ist es erst in gut 2 Monaten wieder fällig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Kann ich das bei zwei verschiedenen Firmen einfach so? Ich überlege lieber den anderen 12er Ton von der 12/81 dazu zu mischen.
    Ich habe nicht darauf geachtet das die Farben von anderen Herstellern sind.
    Aber vom selben Hersteller kannst du problemlos mischen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. haare selbst blond färben
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:49:57
  2. brauche MAC-Farbtipp für Lippenstift
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 15:58:51
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 21:32:48
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •