Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Fastenzeit - macht ihr mit?

  1. #81
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe auch auf Süßigkeiten verzichtet, und es fiel mir die meiste Zeit gar nicht so schwer. Ein paar schwierige Momente gab es, aber die hab ich gut gemeistert. Ich werde auch in nächster Zeit möglichst auf Süßes verzichten, weil es mir sehr gut damit geht.

    Ostern hab ich ein kleines Stück von einem Mini-Lindt-Hasen in weißer Schokolade probiert und den Rest-Hasen an meinen Freund weitergereicht. Diese weiße Schoki war mir viiiiiel süß, richtig ekelig. Aber die herbeigesehnte Kugel Eis habe ich gestern sehr genossen.
    I am what I am

  2. #82
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe bis gestern keine Süssigkeiten gegessen (auch kein Nutella etc.).
    Gestern habe ich weniger aus Lust darauf als mehr aus Interesse, wie sich das nach der ganzen Zeit nun anfühlt, eine Mozartkugel gegessen.
    Ich finde die schrecklich, das war kein berauschendes Fastenbrechen - in den ersten beiden Wochen habe ich mir an der
    Kasse im Supermarkt immer ausgemalt, wie ich an Ostersonntag genussvoll irgendeine neue schokoladige Kreation essen würde.
    Gefühlt lag von Milka und Co. seit Aschermittwoch unglaublich viel neues an der Kasse, aber nachdem das Verlangen auf
    Süsses dann zum Glück verschwunden ist, habe ich vergessen, etwas für Ostern zu kaufen.
    So musste also die Mozartkugel reichen, die im Osternest lag.
    Was soll ich sagen, ich finde die Dinger immer noch grauenhaft, eine hat voll und ganz gereicht und irgendwie
    blieb das "hurra, endlich wieder Schokolade!" völlig aus.
    Wenn es nur Mozartkugeln auf dieser Welt geben würde, wären mir Süssigkeiten wohl völlig egal

    Ich fand die erste Zeit ohne Süsses ganz furchtbar. Gerade auf der Arbeit habe ich nachmittags oft mal
    ein Eis oder einen Riegel gegessen und das fehlte mir entsetzlich.
    Die ersten 2-3 Wochen waren eine richtige Strafe, ich dachte nicht, dass ich das durchhalte.
    Danach ging es plötzlich sehr gut, und ich habe den Süsskram gar nicht mehr vermisst.
    Bisschen abgenommen habe ich auch, und ich habe beschlossen, nun weitestgehend auf Schoki+Co. zu verzichten.

    Für mich war es eine tolle Erfahrung, ich bin froh, die Fastenzeit dafür genutzt zu haben.
    Bei mir war es so ähnlich, ich hab die 3 letzten Fastenwochen doch noch mal auf alle Kohlenhydrate verzichtet. Das Merkwürdige ist, wenn es einem nicht mehr fehlt, ist es schwierig, jemandem zu erklären, der ohne Brot und Nudeln nicht kann, dass es einem nicht fehlt. Glauben die einem nicht. Ich mochte vor allem mein Körpergefühl lieber, war durch mehr Fett satt und appetitfrei, schlief besser, die Cellulite verschwand und ich hab richtig Fett verbrannt und es fehlte mir von ersten, zweiten Tag abgesehen kein bisschen. Ich überlege ernsthaft, wieder dahin zurückzugehen. Auf jeden Fall werde ich öfter mal solche Zeiten einbauen. Ich hab es geliebt.

Ähnliche Themen

  1. Die Fastenzeit naht, was fastet ihr?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 20:31:29
  2. Fastenzeit
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 12:19:42
  3. Hält sich hier jemand an die Fastenzeit?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 10:44:41
  4. Fastenzeit
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 18:46:02
  5. Fastenzeit
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •