Hallo Blümchen24

ich persönlich bin Kupferketten-Trägerin und wirklich sehr zufrieden. Ich trage die Kupferkette jetzt schon seit 2 Jahren und verlasse mich wirklich voll und ganz auf sie.
Von dem IUB - Ball habe ich auch schon viel gelesen und auch gehört. Ich stehe dem etwas kritisch gegenüber, da ich davon ausgehe, dass dieser Ball wohl sehr schnell wieder verloren geht, so ganz ohne Verankerung oder Ärmchen. Aber hierzu wirst du sicherlich auch schon Forneinträge irgendwo finden
Finde es doch auch etwas gefährlich Versuchskaninchen zu spielen. Die Kupferkette gibt es immerhin schon seit über 20 Jahren, denke da machst du wenig verkehrt. Was mich am meisten gereizt hat ist die kleine schmale form, die eben keine Beschwerden verursacht. Habe kleine Blutungsverstärkung bemerken können und auch meine Periode ist gleich geblieben. Der späötere Kinderwunsch wird nicht beeinflusst und man hat nicht mehr ständig Nebenwirkungen, da alles ohne Hormone funktioniert.
Der Pearl Index von 0,1-0,5 ist eigentlich sogar noch sicherer als die Pille ... und du bist für 5 Jahre gschützt.
Der Kupferball hat so viel ich weiß mehr Kupfermenge als die Kette, also könnte es hier zu einer Blutungsverstärkung kommen.
Also wie gesagt. meine Gründe für die Gyni:
keine Hormone
5 Jahre Schutz
hohe sicherheit
keine Nebenwirkungen (bei mir)
keine Rücken/Bauchschmerzen

Hoffe ich konnte dir helfen