Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Pigmentflecken trotz Sonnenschutz

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Anzeige
    Ich habe die Flecken mit einer speziellen Bleichcreme, die eine Hautärztin hergestellt hat, wegbekommen. Sie sind seither auch nicht wieder nachgekommen. Ich habe allerdings die Pille gewechselt (ich hatte sie schwer in Verdacht als Auslöser) und verwende im Sommer extrem hohen Sonnenschutz. Vor Lasern hatte ich immer ein wenig Angst, dass Narben bleiben könnten. Meine Ärztin hat das bei mir aber auch gar nicht in Erwägung gezogen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Danke für eure Laser-Info!
    Mhm, ich muss mal meinen Hautarzt fragen, was er so meint. Vielleicht kann er mir ja auch eine gute Bleichcreme erstmal mischen.
    @ Blondie1: Was ist denn der Hauptwirkstoff in deiner Creme?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich traue den angegebenen LSF fast nie, insbesondere nicht bei Parfümerieprodukten.
    Am verlässlichsten finde ich die echten Flaschen Sonnenmilch, die auch entsprechend von Stiftung Warentest oder so getestet werden.

    Ich trage mittlerweile Hut. Immer im Sommer.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    @ Blondie1: Was ist denn der Hauptwirkstoff in deiner Creme?
    Ich nehme an, es ist Hydrocortison. Steht zumindest auch drauf.
    Die Creme ist nur begrenzt haltbar und sobald sie sich verfärbt, nicht mehr so wirksam.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Das kann nicht sein, Cortison ist gegen Entzündungen, nicht gegen Pigmentflecken. Du meinst sicher Hydrochinon.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Es steht ganz groß Hydrocortison drauf - ich habe es ja von der Inhaltsliste abgeschrieben! Hydrochinon ist unter anderem auch drinnen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir kam das eindeutig von der Pille. Seit ich die nicht mehr nehme, sind die Flecken verschwunden. Meine Gyn sagte, das sind Schwangerschaftsflecken, da die Pille ja eine Schwangerschaft vorgaukelt. Ich hatte auch so einen fetten Ring auf der Stirn und ganz üble Flecken auf der Nase. Caudalie Vinoperfect hat im Winter etwas geholfen, aber sobald ich wieder in die Sonne bin, waren sie wieder da. Würde echt nie mehr Pille nehmen. Ein Teufelszeug, aber das merkt man leider erst hinterher!
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr, trotzdem geht der Fleck nicht weg, sondern ist jetzt wieder gekommen.

    Klar, es gibt Schlimmeres. Aber ich hab sonst gute Haut, bräuchte kein Make-up, da ärgert es mich schon, dass ich mich deswegen "zuspachteln" muss, damit man den Fleck nicht sieht.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr, trotzdem geht der Fleck nicht weg, sondern ist jetzt wieder gekommen.

    Klar, es gibt Schlimmeres. Aber ich hab sonst gute Haut, bräuchte kein Make-up, da ärgert es mich schon, dass ich mich deswegen "zuspachteln" muss, damit man den Fleck nicht sieht.
    Das ging mir auch immer so - habe mich sogar im Sommer "zugespachtelt". Jetzt ist das nicht mehr notwendig und ich habe keine Scheu mehr, auch mal auf Grundierung zu verzichten. Zum Glück bin ich an meine Hautärztin geraten, die mir echt geholfen hat. Es gibt unter Pigmentflecken auch verschiedene Arten, die man verschieden behandeln sollte. Vielleicht findest du auch eine Ärztin, die auf diesem Gebiet spezialisiert ist und die richtige Behandlung für dich findet.

    LG,
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (07.02.15 um 14:54:00 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Anzeige
    Blondie,
    wundert mich trotzdem, dass in der Creme Cortison mit drin ist, ich wußte bislang nicht, dass dies einen Einfluß auf Pigmentflecken haben soll. Während bei Hydrochinon eine anerkannte Wirkung besteht, trotzdem ist auch dieser Stoff umstritten und in normaler Kosmetik nicht zugelassen.

    Cortison darf man ja nur phasenweise verwenden, höchstens ein paar Wochen am Stück, eher weniger. Da man zur Aufhellung von Pigmentflecken aber eher Monate und mehr braucht, finde ich das schon etwas bedenklich. Immerhin soll Cortison die Haut auf Dauer schädigen und dünner machen, so dass Äderchen im Pechfall stärker durchscheinen können. Das ist auch nicht viel schöner als Pigmentflecken.

    Hat denn der Hautarzt gesagt, wie lange du die Creme nehmen darfst? Ich nehme an, du nimmst sie jetzt nicht mehr und der Erfolg ist somit dauerhaft, wenn man die Haut anschließend gut vor der Sonne schützt.

Ähnliche Themen

  1. DSL trotz Schufa
    Von mrvain im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.13, 12:22:52
  2. Sonnenschutz bei Pigmentflecken/Gesicht
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 18:37:50
  3. Solarium trotz AHA?
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:28:10
  4. PMS trotz Pille??????????
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 16:19:11
  5. Trotz*Trotz*Trotz
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 15:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •